Ist ein Angebot mit 300 Auslös. überhaupt vertrauenswürdig?

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Christl10 Christl10 Beitrag 1 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Habe folgende Anzeige gelesen:
"EOS 5D Mark III; Auslösungen weniger als 300,
Kaufdatum 01.08.2012; noch bis 30.07.2015 Komplett-
schutz der Foto Gregor Gruppe, OVP mit allen Kabeln,
Handbüchern und noch eingeschweißtem Tragegurt; also quasi wie neu
Kaufpreis: EUR 2015,00".
Persönlich finde ich das Angebot gut. Hätte ich nicht schon die 1 DMark III würde ich
mit die 5D kaufen. Was mich nachdenklich macht. Wie kommt es, daß man sich so eine
tolle Kamera kauft und die über 2 Jahre nur rumliegen hat? Kommt das öfters vor?
Was meint ihr dazu?
xxx xxx Beitrag 2 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Gibt es sicher, kann viele Ursachen haben.
Sternenfreund Sternenfreund   Beitrag 3 von 21
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Christl10 20.10.14, 08:14Zum zitierten BeitragWie kommt es, daß man sich so eine
tolle Kamera kauft und die über 2 Jahre nur rumliegen hat?


Bei Deiner Frage wären hellseherische Fähigkeiten von Vorteil. Oder anders formuliert: woher sollen wir das wissen?
Mögliche Ursachen könnten z.B. Krankheit, Tod, Zeitmangel, plötzliches Desinteresse, ... usw. sein.
Aber frag doch einfach mal den Anbieter, so dieses Angebot Dein Interesse geweckt haben sollte.
Nachteulerich Nachteulerich Beitrag 4 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Viele Leute kaufen sich anscheinend teure Kameras und benutzen sie dann nicht.

Habe ich schon ziemlich häufig gesehen.

Ken Rockwell nennt solche Personen "Leica Man": http://www.kenrockwell.com/leica/leica-man.htm
Sabine Streckies 01 Sabine Streckies 01   Beitrag 5 von 21
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Diese Frage kannst und mußt Du ausschließlich mit dem Anbieter klären.
Christl10 Christl10 Beitrag 6 von 21
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke. Werde den Anbieter fragen.

Warum nicht gleich so.

Gruß Christl10.
Christl10 Christl10 Beitrag 7 von 21
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo. Ich möchte noch ein Feedback geben.

Habe den Verkäufer kontaktiert. Die Kamera liegt sozusagen ausnahmslos herum.
Er hat sie von seinem Onkel geerbt, der wegen Krankheit die neue Kamera nicht mehr nutzen konnte.
Selbst fotografiert er nicht mit den schweren Kameras, daher verkauft er sie.

Somit ergibt sich für einen Käufer eine Gelegenheit eine nahezu neue Kamera mit Abschlag
zu erwerben.

Gruß Christl10.
danielberger danielberger Beitrag 8 von 21
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ein Tip von einem geschädigten. Ich würde die Kamera selbst abholen oder das Paket aufmachen bevor die Nachnahme bezahlt wird.

Gruß Daniel
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: danielberger 20.10.14, 19:02Zum zitierten BeitragEin Tip von einem geschädigten. Ich würde die Kamera selbst abholen oder das Paket aufmachen bevor die Nachnahme bezahlt wird.

Gruß Daniel


würde ich auch so machen. wie heißt es so treffend: wenn etwas zu schön ist, um wahr zu sein, dann ist es meist auch nicht wahr.

also: wenn interesse am artikel, dann hinfahren, linsen dran und ausgiebig testen.
EK-MUC EK-MUC Beitrag 10 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Viele extrem verlockende Angebote sind Fakes bzw. Betrugsversuche oder Hehlerei. Aber es gibt auch immer wieder Angebote von Leuten, die ein Teil einfach nur verkaufen wollen, ohne eine grosse Ahnung zu haben (z.B. Erben)

Am Besten, man vereinbart ein Telefongespräch, um Details zu klären. Ein seriöser Verkäufer wird dies kaum ablehnen. Noch besser ist natürlich ein persönlicher Besuch beim Verkäufer. Ein seriöser Verkäufer wird hier auch zustimmen und wenn der Verkäufer sehr weit weg wohnt - vielleicht hat man ja gute Bekannte/Verwandte, die da vorbeischauen können.

Ich hatte mal einem Verkäufer nach vorerst gutem EMail-Kontakt angeboten, einen Bekannten vorbeizuschicken, der die Ware (keine Kamera) dann ansieht und bar bezahlt. Plötzlich gab es eine Menge Ausreden wie "Geschäftsreisen" usw., die eine Abholung unmöglich machen würden. Ich hab nicht gekauft....
fatchief derGrosse fatchief derGrosse Beitrag 11 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: danielberger 20.10.14, 19:02Zum zitierten BeitragEin Tip von einem geschädigten. Ich würde die Kamera selbst abholen oder das Paket aufmachen bevor die Nachnahme bezahlt wird.

Gruß Daniel


Was ist denn passiert? Nur so aus Interesse

Allgemein gibt es auch wirklich ziemlich viele Käufer von teuren Kameras die nach kürzester Zeit merken, dass ihnen das Ding einfach zu schwer und kompliziert ist. Und dann wird es halt wieder verkauft, ist ja keine Sünde.

Bei hochwertigen Rennrädern ist das übrigens ähnlich, je teurer desto weniger werden die Dinger gefahren, nachdem der Zahnarzt gemerkt hat, dass der Rücken doch nicht mehr so mit macht. Genau so ein Ding habe ich mir mal bei ebay gekrallt. Schnäppchen macht man dort erst ab der 2500€ Neupreisklasse
danielberger danielberger Beitrag 12 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe mal ne 5d MK 2 bei QUOKA bestellt. Habe 2 mal mit dem Verkäufer telefoniert, war nett und hat plausible Gruende genannt. Ich dachte per Nachnahme kann ja nichts passieren. Habe dem Postboten dann 1200EUR in die Hand gedrückt. Im Paket waren 3x 500g Mehl.

Später hat sich herausgestellt (nach 3std auf dem Polizeipraesidium und etlichen Telefonaten mit der Post). Die Paketaufkleber waren geklaut. Das Paket selbst war noch nie bei der Post, der Postbote inkl. DHL-Klamotten waren falsch. Ich wollte das Paket noch aufmachen. Der Postbote sagte dann, er hätte keine Zeit, ich könnte das Paket aber am Montag in der Postfiliale aufmachen. Nö ich wollte die Kamera sofort...

Das Auspacken des Mehls haben mir den Hals zugeschmiert, sag ich euch... War ein toller Geburtstag.

Der Daniel
paulharris paulharris Beitrag 13 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Noch ein (zusätzlicher) Tip: Bei einem so günstigen Angebot würde ich mir vom Verkäufer die Seriennummer angeben lassen.
Dann kannst Du schauen, ob er Dir eine tatsächlich vergebene Nummer genannt hat (also die Kamera scheint zu existieren) und bei der Polizei anfragen, ob die Nummer als gestohlen einliegt (wenn nein, ist es gut, wenn ja, freut sich der richtige Eigentümer).

PaulHarris
Jürgen Krach Jürgen Krach Beitrag 14 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
In diesem Zusammenhang würde mich interessieren, ob man auch die Live-View Zeit bzw. Aufnahmezeiten des Sensors auslesen bzw. feststellen kann.
Viele Hobbyfilmer nutzen die 5D und somit auch den Sensor auf eine andere Art als wir.
Aus diesem Grunde habe ich mich entschieden nur neue Gehäuse zu kaufen.
Gruß Jürgen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 15 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jürgen Krach 21.10.14, 14:13Zum zitierten BeitragIn diesem Zusammenhang würde mich interessieren, ob man auch die Live-View Zeit bzw. Aufnahmezeiten des Sensors auslesen bzw. feststellen kann.

inwieweit soll das für die mechanische beanspruchung eines gehäuses relevant sein? das erschließt sich mir nicht ganz. ich denke, dass die größere belastung von ständigem dauerfeuer gegeben ist.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben