Ist ein Angebot mit 300 Auslös. überhaupt vertrauenswürdig?

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Jürgen Krach Jürgen Krach Beitrag 16 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: volker lautenbach 21.10.14, 16:47Zum zitierten BeitragZitat: Jürgen Krach 21.10.14, 14:13Zum zitierten BeitragIn diesem Zusammenhang würde mich interessieren, ob man auch die Live-View Zeit bzw. Aufnahmezeiten des Sensors auslesen bzw. feststellen kann.

inwieweit soll das für die mechanische beanspruchung eines gehäuses relevant sein? das erschließt sich mir nicht ganz. ich denke, dass die größere belastung von ständigem dauerfeuer gegeben ist.


ÄÄHH?..... NICHTS!
War aber auch nicht wirklich meine Frage!!
Wie günstig wäre das Angebot wenn der Sensor schon mehrere Stunden gefilmt hat.
Keine Ahnung wie sich dies auf der Leistungsfähigkeit eines Sensors auswirkt - ich würde es aber wissen wollen.
Hierauf hat meine Frage abgezielt!
Über eine mechanische Beanspruchung braucht man bei 300 Auslösungen nicht diskutieren!

Gruß Jürgen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 17 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jürgen Krach 21.10.14, 19:36Zum zitierten BeitragWie günstig wäre das Angebot wenn der Sensor schon mehrere Stunden gefilmt hat.

der sensor wird beim filmen unter spannung gesetzt und ist damit einer thermischen belastung unterworfen. gleiches ist aber auch beim AF-betrieb im fotomodus der fall. also ich habe auch schon des öfteren den auslöser länger halb gedrückt, um das entscheidene nicht zu verpassen, wenn es richtig knallt. so gesehen sollten sich beide betriebsmodi nicht viel nehmen.
Jürgen Krach Jürgen Krach Beitrag 18 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Jetzt kommst du meiner Frage schon näher ......
Nur kann mir immer noch keiner sagen, ob man die "Arbeitszeit" des Sensors auch irgendwie bestimmen bzw. auslesen kann!
Gruß Jürgen
light_and_glow light_and_glow Beitrag 19 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Man kann die "Arbeitszeit" eines Sensors auslesen, wenn die Software zur Sensorsteuerung darauf ausgelegt ist. Das geht bei vielen technischen Systemen. Meines Wissens ist aber in keiner Fotokamera eine entsprechende Schnittstelle in der Software vorhanden.
detlef jahn (Fotograf) detlef jahn (Fotograf) Beitrag 20 von 21
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: danielberger 20.10.14, 19:02Zum zitierten BeitragEin Tip von
...
oder das Paket aufmachen bevor die Nachnahme bezahlt wird.

ein weit verbreiteter und dennoch immer noch unsinniger vorschlag.
kein postbote/lieferant händigt dir eine nachnamesendung aus, bevor er nicht das geld in der hand hat.

ein auspacken vor dem bezahlen ist nicht möglich.
denn dem boten ist wurscht, ob das gelieferte dem bestellten und bezahlten entspricht oder nicht.
er hat den auftrag, für die lieferung die geforderte summe zu kassieren und nichts anderes.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 21 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jürgen Krach 21.10.14, 20:24Zum zitierten BeitragJetzt kommst du meiner Frage schon näher ......
Nur kann mir immer noch keiner sagen, ob man die "Arbeitszeit" des Sensors auch irgendwie bestimmen bzw. auslesen kann!
Gruß Jürgen


ich denke nicht, dass da sowas wie ein betriebsstundenzähler drin ist, vielleicht so in der art, wie ein auslösezähler oder blattzähler im drucker. möglich, dass die hersteller sowas können. glaube ich aber nicht. denn es wird schon an der unterscheidung zwischen den einzelnen betriebsmodi scheitern. dies abschließend zu beantworten vermag ich aber nicht. frag mal die technikprofis hier wie KGW oder martin schwabe.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben