Wo ist der Auslöser? Wie funktioniert die Sensorreinigung oder der Schutzfilter? Was muss ich beim Kauf einer D-SLR-Kamera beachten? Kommen Dir diese Basis-Fragen bekannt vor? Dann findest Du hier die Antworten.
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
Ra. Ma.

20d Probleme beim herunterladen

Vielen Dank schon mal!
Ich werde mir ne USB 2.0 PCI Karte und ein Kartenlesegerät holen. Auch die Hinweise bezüglich der Freeware werde ich ausprobieren.
Ich habe aber festgestellt dass mein Rechner spinnt. Ich kriege vorallem die Raw Dateien auch mit dem Viewer Utility nicht runter. Aber auch bei den JPGs stürzt die Anwendung immer ab. Is aber wahrscheinlich nur ein "schwerer Bebnutzer Ausnahme Fehler" (bitte Benutzer auswechseln!)
Ich komme schon noch dahinter. Hab mit der Suchfunktion auch schoon einen Thread gefunden der sich mit RAW beschäftigt.
Falls aber doch jemand Lust hat mir noch ein paar Tipps zu geben, nur zu!

Also, meinen Dank an alle hilfreichen Communisten!!!
cu


Meine Rechnerspezifikationen sind.

KHA8 Mainboard mit 1.4 GHZ
256 MB DDR
USB 1.0

Ra.Ma.
24 Klicks
Axel Maxel

Objektiver Vergleich zwischen D70 und EOS350D?

@ Michael

gut beim AF 200-400 VR hab ich mich geirrt, muß 4 heißen und 6500, hab mir das bei diesem Obj. nicht so genau gemerkt, da es für mich preislich eh rausfällt und wollte mit ihm auch nur eine grobe Hausnummer angeben!

ABER 4,o dann ist´s ja noch schlimmer das Canon EF 100-400/4 L IS soll ja optisch auch eher sehr gut sein und schnell dazu was rechtfertigen dann 6500.- für das Nikon?

Die anderen Preise habe ich von ac-foto, hab da zum einen noch einen Gutschein, außerdem sind sie was Objektive anbelangt doch recht günstig, werden auch unter Preisvergelich.de meist unter den ersten zehn geführt und in der Regel liegen zur Spitze nur wenige Euro dazwischen!

Darfst mir aber gerene verraten wo´s billiger aber trotzdem seriös geht!
44 Klicks
Ehemaliges Mitglied

Digital contra DIA Fotografie

Goesch: "Der Traumflieger kann vom Ansatz her schon überhaupt keinen guten Test zu Stande bringen :-) Der ist noch schlimmer als FM und CF."

Wie war das ist, der meiste experten auf kamera/test gebiet arbeiten als Civi in ein krankenhaus(z.b.) .... das sind der leute die der weisheit im pacht haben.

Und was den Rote punkten angeht .... der rote punkt ist auch das einzigste was ausblinkt. 1150€ (woher ich das weis ? ... schau mal den verkaufer nach, hehehehe) für ein kamera body mit max 1/1000, ohne ttl und ein weiters stark veraltertes techniek ist OK wann mann dann auch ein linze dazu zahlen kann, nür für die Name, nicht für den technik .... und wann kamera marken völlig egal sind ist ein "rotes punkt" das letzte wo an mann (viel) geld ausgibt ....
Un dan den gegenargumenten; leise, gute verarbeitung und ehhhh, ehhhhhh hmmm ....
Vershluss jedes 3e jahr justieren lassen, rangfinder, ins kurz ein komplettes CLA für 350€ jawohl 350€ !!! Und dann auch mal hoffen das dass verschlusstuch nicht (teils) durchbrennt wann mann im sommer in stralsund "streetfotografie" versucht
139 Klicks
Nach
oben