Erfahrung mit Tamron AF 70-300mm 4-5,6 Di LD Macro 1:2

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
AMK-Pictures AMK-Pictures Beitrag 16 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: aragon58 28.03.17, 17:53Zum zitierten BeitragHabe mir am Wochenende zu meiner bescheidenen Ausrüstung :
Nikon D3200
Nikkor 1:1,8 35mm
Nikkor 18- 105mm
das Tamron AF 70-300mm 4_5,6 DI LD Macro zugelegt.
Sicherlich kein Spitzenobjektiv; aber für mich vollkommend ausreichend,da ich nur Gelegentlich einige
schöne Motive einfange mit der Kamera. Natürlich bekomme ich hin und wieder glänzende Augen ,wenn
ich jemanden mit einer tollen Ausrüstung und mehr Erfahrung super Fotos schießen sehe.
Aber ich finde es bedauerlich daß hier und auch in anderen Foren Leute wie ich die eben keine Wissenschaft
aus dem Fotografieren machen wollen, von einigen Mitgliedern wie Aussätzige behandelt werden.
Wir wollen einfach Erfahrungsaustausch und Tipps(natürlich auch "konstruktive" Kritik .
Ich denke das ist der Sinn dieser Community

Gruß an alle
Willi

PS : Ich weiß daß es ein altes Thema (Objektiv Tamron) ist.


Man nicht so bescheiden. Mit deiner Ausrüstung hast du alle Möglichkeiten hervorragende Fotos zu machen, die vor vielen Profi-Fotos nicht zu verstecken brauchen.
Klaus Beyhl Klaus Beyhl Beitrag 17 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zumal es ja auch das Tamron 70-300mm 4-5,6 Di VC USD gibt.

Weiß jemand um die eventuellen optischen Unterschiede. Mich würde es ggf. für eine Sony interessieren. Dort fällt ja leider der VC (als Technik, nicht in der Bezeichnung ;-) ) weg.

Gruß, Klaus
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 18 von 18
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Klaus Beyhl 18.04.18, 12:35Zum zitierten BeitragZumal es ja auch das Tamron 70-300mm 4-5,6 Di VC USD gibt.

Weiß jemand um die eventuellen optischen Unterschiede. Mich würde es ggf. für eine Sony interessieren. Dort fällt ja leider der VC (als Technik, nicht in der Bezeichnung ;-) ) weg.

Gruß, Klaus


Ich hatte vor Jahren zuerst das im Betreff genannte Objektiv und dann später die VC USD - Version für Canon. Optisch ist Letzteres deutlich besser als das alte 70-300er.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben