Erfahrung mit Tamron AF 70-300mm 4-5,6 Di LD Macro 1:2

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
WSM-Photo WSM-Photo Beitrag 1 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
ich möchte mir evtl. zu meiner EOS 550D zusätzlich zum 18-55mm Kit-Ojektiv das Tamron AF 70-300mm 4-5,6 Di LD Macro 1:2 holen.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Objektiv oder kann mir jemand gute Alternativen in dieser Preisklasse aufzeigen?

lG Werner
AJB AJB Beitrag 2 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich gebs auf...
WSM-Photo WSM-Photo Beitrag 3 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
OK, dann gibs auf!

Noch jemand mit einem schlauen Kommentar?
Wenn jemand meint genervt zu sein, der MUSS ja nicht antworten, aber mit solchen Kommentaren kann niemand was anfangen :o(

Dann gib mal "Tamron AF 70-300mm" in die Suchfunktion ein und teile mir die gefundenen Ergebnisse mit...bei MIR wird da nämlich NICHTS gefunden!



Nachricht bearbeitet (11:03)
artoptik artoptik Beitrag 4 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
4165 Beiträge
http://www.fotocommunity.de/forum/searc ... &fldbody=1
aber für den Preis ist es gut
AJB AJB Beitrag 5 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
http://www.fotocommunity.de/forum/searc ... dsubject=1
Soviel schonmal zum "NICHTS" ;)

http://www.fotocommunity.de/forum//sear ... dsubject=1
hier gehts weiter...



Nachricht bearbeitet (11:22)
artoptik artoptik Beitrag 6 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
trotz langsamen AF und Ca´s kann man damit Fotos machen


[fc-foto:16948638]

mit Tamron 70-300 an Kodak DCS 14n
Herbert Schacke Herbert Schacke Beitrag 7 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Was die CA´s betrifft wärte das Sigma 70-300mm APO etwas besser, kostet allerdings auch etwa 100 Euronen mehr.
Falls du den Makromodus ausnutzen möchtest wäre auch der 58mm Filteranschluß günstiger weil dann ein Zusatzachromat nicht ganz so teuer wäre. Ansonsten ist das Tamron sein Geld Wert und solange man nicht zu viel erwartet einsetzbar....
Der TIEGER Der TIEGER Beitrag 8 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Leute, mit der Suchfunktion ist das angesichts der ständigen Weiterentwicklung des Objektivbaus (für immer schönere Bilder) so eine Sache.

Wenn die Frage nur etwas geschickter gestellt wäre, etwa so:

Hallo,
ich möchte mir evtl. zu meiner EOS 550D zusätzlich zum 18-55mm Kit-Ojektiv das Tamron AF 70-300mm 4-5,6 Di LD Macro 1:2 holen.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Objektiv oder kann mir jemand gute Alternativen in dieser Preisklasse aufzeigen? Lohnt sich der Aufpreis für das Tamron SP 70-300 F/4-5.6 Di VC USD?


....dann würde die Suchfunktion garantiert nicht weiterhelfen.

Noch spannender wäre die Frage, ob sich auch bei der Version für Sony (wo aus naheliegenden Gründen kein VC verbaut ist) das neue Objektiv lohnt, schließlich bietet es ja mit XLD-Spezialglas fast schon eine Garantie für schöne Bilder -;)
Fotos-Unterwegs Fotos-Unterwegs Beitrag 9 von 18
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Die ewigen Hinweise auf die Suchfunktion vermüllen das Forum und stören die Kommunikation.

Das Tamrom AF 70-300mm F/4-5,6 Di LD MACRO 1:2 hatte ich früher an der Sony. Es ist sehr preiswert und die Makrofunktion total nett.

An den Canons ist das Objektiv ja leider nicht stabilisiert, was es nur eingeschränkt nutzbar macht. Während ich es an der Sony als Feld-, Wald- und Wiesen-Objektiv dran hatte, wirst Du an Deiner Canon ein Stativ mitschleppen müssen.

Da würde ich Dir eher zu dem auch sehr preiswerten und optisch einwandfreien EF 55-250 von Canon raten, das stabilisiert ist. Oder - falls Du es gebraucht bekommst oder Dir leisten magst das EF 70-300mm von Canon.

VG Regine
AJB AJB Beitrag 10 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Fotos-Unterwegs schrieb:

Zitat:Die ewigen Hinweise auf die Suchfunktion vermüllen das Forum
und stören die Kommunikation.


Und die ewigen Hinweise darauf, das man Doch die Suche unterlassen sollte, stören bei mir ganz andere Dinge ;)

Zitat:An den Canons ist das Objektiv ja leider
nicht stabilisiert, was es nur eingeschränkt
nutzbar macht.


Was hat die Welt nur ohne Stabi gemacht?

Zitat:Während ich es an der Sony als Feld-, Wald-> und Wiesen-Objektiv dran hatte, wirst Du
an Deiner Canon ein Stativ mitschleppen
müssen.


...



Nachricht bearbeitet (13:36)
Fotos-Unterwegs Fotos-Unterwegs Beitrag 11 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@AJB: heul doch *ggg*


Ah - Du hast Dein Posting ergänzt:


Zitat:> Was hat die Welt nur ohne Stabi gemacht?


Jaja, das waren noch Zeiten als der Film immer noch von Hand weiter gekurbelt werden musste.. ;-)

VG Regine



Nachricht bearbeitet (16:09)
AJB AJB Beitrag 12 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Fotos-Unterwegs schrieb:

Zitat:@AJB: heu doch *ggg*


Sehr qualifzierte Antwort
Martin BS Martin BS Beitrag 13 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
meiner meinung nach besser als sein ruf.
bis 200mm finde ich es frei-hand noch gut.
schnelligkeit des AF wird meiner meinung nach unterschaetzt.
an der pentax hat es mir bislang gute dienste geleistet..und fuer den preis ist es okay....
Ed Bohne Ed Bohne Beitrag 14 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
Habe dieses Objektiv auf meinem Sony A200, und es gefällt mir sehr gut. Dazu habe ich auch noch von Tamron das 18-200 3.5-6.3 MAKRO genommen, und das ist fast immer darauf.
Good luck beim suchen.
Gr. Ed.
aragon58 aragon58 Beitrag 15 von 18
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Habe mir am Wochenende zu meiner bescheidenen Ausrüstung :
Nikon D3200
Nikkor 1:1,8 35mm
Nikkor 18- 105mm
das Tamron AF 70-300mm 4_5,6 DI LD Macro zugelegt.
Sicherlich kein Spitzenobjektiv; aber für mich vollkommend ausreichend,da ich nur Gelegentlich einige
schöne Motive einfange mit der Kamera. Natürlich bekomme ich hin und wieder glänzende Augen ,wenn
ich jemanden mit einer tollen Ausrüstung und mehr Erfahrung super Fotos schießen sehe.
Aber ich finde es bedauerlich daß hier und auch in anderen Foren Leute wie ich die eben keine Wissenschaft
aus dem Fotografieren machen wollen, von einigen Mitgliedern wie Aussätzige behandelt werden.
Wir wollen einfach Erfahrungsaustausch und Tipps(natürlich auch "konstruktive" Kritik .
Ich denke das ist der Sinn dieser Community

Gruß an alle
Willi

PS : Ich weiß daß es ein altes Thema (Objektiv Tamron) ist.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben