DSLR für Tieraufnahmen

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 16 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Carsten Ha 04.03.15, 18:30Zum zitierten BeitragAlso ich merke gerade das die Preise da nach oben offen sind.
Passt da eigentlich jedes handelsübliche Objektiv oder sind die alle Modelspezifisch ?
Habe ein Tamron SP AF 70-300 angeboten bekommen für 100 €


Du must beim Kauf darauf achten, dass das Objektiv einen eigenen AF-Motor hat, denn deine D3100 hat keinen eingebauten Motor im Gehäuse.

Das Tamron ist nur zweite Wahl, da es am langen Ende nur eine Öffnung von 1:5,6 hat. Da wird das Sucherbild schon dunkler und der AF langsamer. Als Provisorium würde es gehen, aber langfristig ists keine zufriedenstellende Wahl.

Man sollte beim Glas nicht sparen, sondern besser beim Gehäuse.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 17 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Carsten Ha 04.03.15, 18:30Zum zitierten BeitragPasst da eigentlich jedes handelsübliche Objektiv oder sind die alle Modelspezifisch ?
Habe ein Tamron SP AF 70-300 angeboten bekommen für 100 €

Ja die sind Systemspezifisch - d.h. das Tamron gibt es für Canon, Nikon, Pentax, Sony, usw... Wobei das alte Tamron ohne Bildstabilisator ist wirklich nicht mehr zu empfehlen.
Annelie Bednorz Annelie Bednorz Beitrag 18 von 25
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Mit dem Tamron habe ich (bin auch Anfänger) gute Erfahrung gemacht bzw. Bilder, die mir gefallen. Für 100 Euro ist das - finde ich - ein gutes Angebot. Wenn es Dir "angeboten wurde", vielleicht darfst Du es ja mal testen für Deine Zwecke?

Für Aufnahmen von Tieren in Bewegung finde ich auch die Funktion der Serienaufnahme super - geht das bei Dir? Mit meiner Sony alpha 65 klappt es sehr gut.
Rumkugeln Rumkugeln Beitrag 19 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi,
Für Tierbilder kannst mal hier vorbeischauen is bestimmt was dabei.
http://www.doofoto.de/?cat=27

Bei bewegung solltest dich auch mit Belichtungszeit und Blende ein wenig befassen.
http://www.doofoto.de/?p=103
http://www.doofoto.de/?p=106

mfg
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 20 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Annelie Braune 04.03.15, 23:29Zum zitierten BeitragMit dem Tamron habe ich (bin auch Anfänger) gute Erfahrung gemacht bzw. Bilder, die mir gefallen.
Bist Du sicher das es das Tamron ist, dass Du hast? Ich nämlich nicht, denn es gibt derer zwei, ein altes ohne Bildstabilisator dass heute nicht mehr empfehlenswert ist und eines mit Bildstabilisator das durchaus gut ist...
Rumkugeln Rumkugeln Beitrag 21 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sorry hab ich noch vergessen, bei bewegten bildern solltest du von AF-S auf AF-C umschalten
http://www.doofoto.de/?p=567

bei besseren Cams wie meine D800 gibts auch noch nen 3D modus usw.
IronyHey IronyHey Beitrag 22 von 25
1 x bedankt
Beitrag verlinken
hast du denn ein paar Beispielsbilder von den nicht gelungenen Fotos? Ich denke es liegt eher an der Eisntellung denn an deinem Equipment -
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 23 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
An den TO:
suche mal im Gebrauchtmarkt nach nem Nikkor AF-S 70-300 VR
sollte so zwischen 270 u max. 300€ liegen. Die Linse ist kein Überflieger aber für deine Bedürfnisse sicher gut.
Hier die Linse an DX:

[fc-foto:33225644]

Es gibt bessere Bilder, aber das ist schon wirklich ok so...
PS: du hast uns noch immer nicht erzählt welche Tierchen du ablichten willst.. zwischen Spatzen und Schidkröten liegen Welten...

Nachtrag, im Marktplatz ist grad eins drin:
http://www.fotocommunity.de/forum/markt ... 5-5-6-g-ed
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 24 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Was sind Deine Tiere?
Hunde?
Hat Deine Kamera ein Motivprogramm "Sport"?
Das hat Kurzzeitpriorität und Serienaufnahme.
Damit gehen auch flottere Viecher.
Äktschn!! Äktschn!! effendiklaus 05.04.14 32 Huhu!!! Der 3.!!! :-) Huhu!!! Der 3.!!!… effendiklaus 13.08.09 0

Die sind mit einem 70-300er gemacht.
Das genügt mir völlig.
Das ist zwar ein Canon, aber so groß werden die Unterschiede wohl nicht sein.
Annelie Bednorz Annelie Bednorz Beitrag 25 von 25
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Karl Günter Wünsch 05.03.15, 08:18Zum zitierten BeitragBist Du sicher das es das Tamron ist, dass Du hast? Ich nämlich nicht, denn es gibt derer zwei, ein altes ohne Bildstabilisator dass heute nicht mehr empfehlenswert ist und eines mit Bildstabilisator das durchaus gut ist...

Hm, möglicherweise dann nicht. Meines heißt SP 70-300mm F/4-5,6 Di USD. Vielleicht ist es dann eher das neue? Ich habe es vor nicht ganz einem Jahr gekauft. Allerdings ist meines für die Sony nicht wie die Versionen für Nikon oder Canon mit Bildstabilisator.

So sieht das dann aus:

Turmfalke im Tierpark Hellabrunn Turmfalke im Tier… Annelie Bednorz 15.02.15 1 [fc-foto:35585502][fc-foto:35584972]
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben