D810

<1 ... 18192021222324 ... 35>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Heiko Me. Heiko Me.   Beitrag 301 von 522
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Umsteiger die von der D700 kommen, Leute die auf FX wechseln, Makrofotografen die den geänderten Verschluss sehr schätzen usw.. In den Foren liest man auf jeden Fall von vielen Leuten, die sie schon haben bzw. vor der Anschaffung stehen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 302 von 522
1 x bedankt
Beitrag verlinken
die d810 ist doch ein ganz klares "must have" fuer alle nikonisten:

sie ist die neueste
hat die hoechste aufloesung
hat keinen anti-aliasing-filter
muss also voll scharf sein

und kostet auch deutlich weniger als die d4s :-)

aber das wichtigste ist doch:
auch mit der d810 kann man gute bilder machen, muss man aber nicht! ;-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 303 von 522
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: enrico. 31.07.14, 14:35Zum zitierten BeitragZitat: Bernd Wilke 31.07.14, 14:26Zum zitierten BeitragDas überzeugt mich jetzt aber so mal gar nicht.
Den Anspruch erhebe ich auch nicht.

Nicht böse gemeint, aber:
Wenn die Bilder nicht zum Erkenntnisgewinn in der Diskussion beitragen sollen, wieso verlinkst du dann die Bilder hier in dieser Diskussion? Ich verstehe den Sinn nicht, zumal
Zitat: enrico. 31.07.14, 14:35Zum zitierten BeitragZitat: Bernd Wilke 31.07.14, 14:26Zum zitierten BeitragDie Bilder hätte man ebenso mit ner ganz kleinen Nikon und nem 50er 1,8 machen können und wären wohl kaum unterscheidbar.
Vielleicht, vielleicht auch nicht, wer weiß.
... verkleinerte und bearbeitete, korrigierte bzw retuschierte Bilder nichts mehr aussagen über die Leistungsfähgikeit einer Kamera und/oder Objektiv. Keiner kann doch nachvollziehen, wo und wie dort in der Bildbearbeitung eingegriffen wurde und das natürliche Ergebnis verändert worden ist. Das ist in etwa so, als wenn die Verlinkung dieses Bildes http://upload.wikimedia.org/wikipedia/e ... ein_II.jpg etwas zur Dokumentation von Ausgabeformaten beim Print und Kameratechnik beitragen sollte.

Deswegen sage ich: ja, das hätte ich mit meiner D70 und dem 50er 1,8 auch so hinbekommen.
Also, noch einmal um Missverständnissen vorzubeugen, Ich finde deine Bilder eher ansprechend und gut eingefangen vor Ort. Sie sagen vielleicht etwas über die abgebildeten sympathischen Menschen, aber leider nicht viel über die verwendete Hardware.
Thomas Braunstorfinger Thomas Braunstorfinger   Beitrag 304 von 522
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Also ich finde die D810 gelungen und wegen des noch besseren DR bei niedrigen ISO-Werten sowie des erhöhten Serienbildgeschwindigkeit. Wenn ich mir nicht vot kurzem eine noch viel unvernünftigere (für mich als mittelmäßig begabten Hobbyknipser) Df geholt hätte, würde ich echt schwach werden. Ist doch ein tolles Gefühl, wenn meine eine Cam hat, die in vielen Bereichen das beste ist, was man bekommen kann :-)
Kai Mueller Kai Mueller   Beitrag 305 von 522
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Bernd Wilke 01.08.14, 07:49Zum zitierten Beitrag...
Deswegen sage ich: ja, das hätte ich mit meiner D70 und dem 50er 1,8 auch so hinbekommen.
...


Das bezweifle ich stark!
NikoVS NikoVS Beitrag 306 von 522
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Heiko Me. 01.08.14, 07:26Zum zitierten BeitragUmsteiger die von der D700 kommen, Leute die auf FX wechseln, Makrofotografen die den geänderten Verschluss sehr schätzen usw.. In den Foren liest man auf jeden Fall von vielen Leuten, die sie schon haben bzw. vor der Anschaffung stehen.

Als D700-Benutzer würde ich mich eher als Aufsteiger, denn als Umsteiger sehen. Ich wechsle ja nicht die Marke.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 307 von 522
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Kai Mueller Photography 01.08.14, 09:49Zum zitierten BeitragZitat: Bernd Wilke 01.08.14, 07:49Zum zitierten Beitrag...
Deswegen sage ich: ja, das hätte ich mit meiner D70 und dem 50er 1,8 auch so hinbekommen.
...


Das bezweifle ich stark!

mit welchem Grund?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 308 von 522
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Bernd Wilke 01.08.14, 11:59Zum zitierten BeitragZitat: Kai Mueller Photography 01.08.14, 09:49Zum zitierten BeitragZitat: Bernd Wilke 01.08.14, 07:49Zum zitierten Beitrag...
Deswegen sage ich: ja, das hätte ich mit meiner D70 und dem 50er 1,8 auch so hinbekommen.
...


Das bezweifle ich stark!

mit welchem Grund?


Ich würde sagen, der liegt auf ideologischem Gebiet.
P.S. das blaue Forum quillt über vor Verkäufen der D700 bis D800(E).
Amüsant zu lesen, wieder mal...
x-t1ger x-t1ger Beitrag 309 von 522
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frank Dpunkt 01.08.14, 12:39Zum zitierten BeitragZitat: Bernd Wilke 01.08.14, 11:59Zum zitierten BeitragZitat: Kai Mueller Photography 01.08.14, 09:49Zum zitierten BeitragZitat: Bernd Wilke 01.08.14, 07:49Zum zitierten Beitrag...
Deswegen sage ich: ja, das hätte ich mit meiner D70 und dem 50er 1,8 auch so hinbekommen.
...


Das bezweifle ich stark!

mit welchem Grund?


Ich würde sagen, der liegt auf ideologischem Gebiet.
P.S. das blaue Forum quillt über vor Verkäufen der D700 bis D800(E).
Amüsant zu lesen, wieder mal...


sogar eine d810 wird verkauft ...
Heiko Me. Heiko Me.   Beitrag 310 von 522
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 01.08.14, 11:32Zum zitierten BeitragAls D700-Benutzer würde ich mich eher als Aufsteiger, denn als Umsteiger sehen. Ich wechsle ja nicht die Marke.

Ist es nicht völlig egal welchen Begriff man da wählt, es geht doch ums Thema...?

Gruß
Heiko
Kai Mueller Kai Mueller   Beitrag 311 von 522
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Bernd Wilke 01.08.14, 11:59Zum zitierten BeitragZitat: Kai Mueller Photography 01.08.14, 09:49Zum zitierten BeitragZitat: Bernd Wilke 01.08.14, 07:49Zum zitierten Beitrag...
Deswegen sage ich: ja, das hätte ich mit meiner D70 und dem 50er 1,8 auch so hinbekommen.
...


Das bezweifle ich stark!

mit welchem Grund?


Es ist genauso eine Behauptung wie deine! Wie begründest du deine Behauptung?

Ich sehe hier z.B. einen Schärfeverlauf bei Offenblende, den du so mit deiner genannten Ausrüstung nicht hinbekommen würdest. Alleine schon aus physikalischen Gründen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 312 von 522
2 x bedankt
Beitrag verlinken
du siehst mit blossem auge, ob es offenblende oder um eine drittel oder halbe abgeblendet war?
ich bin beeindruckt. wirklich.
Alleine schon aus physikalischen Gründen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 313 von 522
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Kai Mueller Photography 01.08.14, 13:15Zum zitierten BeitragEs ist genauso eine Behauptung wie deine! Wie begründest du deine Behauptung?
Ich wiederhole mich gern. sind nur 3 Klicks. Zitat: Bernd Wilke 01.08.14, 07:49Zum zitierten Beitrag... verkleinerte und bearbeitete, korrigierte bzw retuschierte Bilder nichts mehr aussagen über die Leistungsfähgikeit einer Kamera und/oder Objektiv. Keiner kann doch nachvollziehen, wo und wie dort in der Bildbearbeitung eingegriffen wurde und das natürliche Ergebnis verändert worden ist. Das ist in etwa so, als wenn die Verlinkung dieses Bildes http://upload.wikimedia.org/wikipedia/e ... ein_II.jpg etwas zur Dokumentation von Ausgabeformaten beim Print und Kameratechnik beitragen sollte. Zitat: Kai Mueller Photography 01.08.14, 13:15Zum zitierten BeitragIch sehe hier z.B. einen Schärfeverlauf bei Offenblende, den du so mit deiner genannten Ausrüstung nicht hinbekommen würdest. Alleine schon aus physikalischen Gründen. Physikalische Gründe? Über physikalische Gründe können wir bei unbearbeiteten Bildern gerne diskutieren. in der Bildbearbeitung mit Photoshop (Iris Blur oder Focalpoint) mache ich dir aber jeden Schärfeverlauf. Insofern kann ich auch mit meiner Ausrüstung jeden Schärfeverlauf hinbekommen, denn du haben willst und den du bei fürs Web verkleinerten Bildern sicher nicht erkennen wirst. Selbst den eines 85mm 1,2.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 314 von 522
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Kai Mueller Photography 01.08.14, 13:15Zum zitierten BeitragIch sehe hier z.B. einen Schärfeverlauf bei Offenblende,abgesehen davon. IN der Reihe sind drei (3!) Bilder mit Offenblende, zwei mit lediglich Meer (Wellen) als einzigen Hintergrund. Da willst du die Wirkung des Schärfeverlaufs einer 2/3 Blendenstufe an Crop oder FX erkennen?
Hand aufs Herz. Nicht wirklich, oder?
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 315 von 522
1 x bedankt
Beitrag verlinken
also mein normalobjektiv an der oly stellt so frei:

[fc-foto:34334699]
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben