D610 einige Fragen zu Objektiven

<1 ... 56789>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
FoxGolf FoxGolf Beitrag 121 von 126
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sir Oggy 10.05.14, 20:00Zum zitierten Beitrag hätte ich gerne schon vorher gesehen ob halb, leer, oder voll
Sieht man doch im Schulterdisplay (oder Info-Seite auf dem Monitor).
Asapor Asapor Beitrag 122 von 126
0 x bedankt
Beitrag verlinken
au, danke habe mal die Brille aufgesetzt, hast recht. Naja ist schon etwas anderes als die 5100, Info pur.
Macht viel Spaß...

Hast Du vielleicht noch etwas Info für die Menüeinstellungen? Habe nur das gefunden
http://www.outthereimages.com/images/D7 ... _Guide.pdf
FoxGolf FoxGolf Beitrag 123 von 126
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sir Oggy 10.05.14, 21:01Zum zitierten BeitragHast Du vielleicht noch etwas Info für die Menüeinstellungen? Habe nur das gefunden
http://www.outthereimages.com/images/D7 ... _Guide.pdf

Ich bin kein Freund von solchen "vorgekauten" Einstellungen. Anhand der Bedienungsanleitung kann man sehen, was es einzustellen gibt und dann kann man für sich selbst herausfinden, was man wie haben möchte.
Asapor Asapor Beitrag 124 von 126
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich sitze seit rund einer Woche vor der Bedienungsanleitung, seit gestern, seit ich die Kamera in der Hand habe noch intensiver, ohne Google...kaum vorstellbar.

Stimmt schon selbst erarbeiten macht mehr Spaß und man behält es länger in der Schaltzentrale (Gehirn)
nur so ein kleiner Vergleich beruhigt etwas

wünsche Dir noch ein schönes Wochenende....
FoxGolf FoxGolf Beitrag 125 von 126
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sir Oggy 10.05.14, 21:23Zum zitierten Beitragich sitze seit rund einer Woche vor der Bedienungsanleitung, seit gestern, seit ich die Kamera in der Hand habe noch intensiver, ohne Google...kaum vorstellbar.
Fotografieren nicht vergessen...;-)
Mit der D700 kam ich direkt sehr gut klar, das lag aber sicher auch daran, daß ich von der F100 kam.
motion blur motion blur Beitrag 126 von 126
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sir Oggy 10.05.14, 17:32Zum zitierten BeitragHabe ein bissel probiert, das Menü ist sagenhaft werde ich noch ein paar Tage brauchen bis ich etwas Überblick bekomme, geht schon.
Ja, da kann man schön umfangreich was einstellen. Und wen man das dann erledigt hat, hat man mit den Menüs eigentlich nicht mehr viel zu tun... :-)
Für alles im normalen Gebrauch notwendige gibts dann Tasten und Einstellräder.

Mit Erfahrung von der Nikon F90X (Und auch Canon EOS 5) finde ich die Menüs von den großen Nikons wie der D300/700/800 etc aber im Grunde auch sehr selbst erklärend. :-)

Zitat: Sir Oggy 10.05.14, 17:32Zum zitierten BeitragWas mich wundert, ich brauche im Raw Konverter kaum korrigieren, bei der d5100 mit Kit hatte ich voll zu tun.

Was meinst du damit? Vignettierung und Verzeichnung? Die Festbrennweiten sind in der Hinsicht deutlich besser. Und: Als die entwickeln wurden gab es keine Raw-Konverter. Entweder das Bild war gleich anständig auf dem Dia oder der Fotograf hatte ein Problem... Das hat Nikon bei der Konstruktion schon berücksichtigt. :-)
Das neue AF-S 50er soll ja deshalb auch mehr verzeichnen, eben weil man das heute leicht rausrechnen kann...

Zitat: Sir Oggy 10.05.14, 17:32Zum zitierten BeitragDie gesparten 500 Euro in ein Nikor 135er 2,0 zu investieren hat sich gelohnt.
Sag ich ja.... :-)

Zitat: Sir Oggy 10.05.14, 21:01Zum zitierten BeitragHast Du vielleicht noch etwas Info für die Menüeinstellungen?
Ich würde grundsätzlich erst mal bei den Standard-Einstellungen bleiben. Meist hat das einen Grund, warum die sind wie sie sind.... Davon kann man dann nach eigenenm Geschmack abweichen....
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben