Canon 750D welches Tele Zoom Objektiv kaufen?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 16 von 73
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: effendiklaus 21.02.17, 19:57Zum zitierten BeitragDas 70-300 wurde ja inzwischen auch in L-Version herausgegeben.

bei den 70-300ern, 75-300er und 100-300er von canon sollte man wirklich aufpassen. es gibt da nur zwei versionen, die halbwegs was taugen: das 70-300 mit stabi und dann gab es mal von 25 jahren vom 100-300er ne L-version. das mit stabi ist ein bisschen aktueller.
Li.Li Li.Li   Beitrag 17 von 73
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Martin_W. 21.02.17, 19:02Zum zitierten BeitragTamron ist eine sehr gute Marke aber ich glaube das ich zukünftig nur noch Canon Objektive kaufe. Ich weiß ja nicht welche Objektive von der EOS 750D unterstützt werden.
Da solltest du vielleicht nochmal in dich gehen und überlegen, welche Ambitionen du für die nächsten Jahre hast. Meistens behält man Objektive länger als Kameras. Wenn du dich z.B. dazu entschließt, deine Bilder in RAW zu machen, spielt die Objektivkorrektur in der Kamera keine Rolle.
Inzwischen bieten die anderen Hersteller nicht nur Objektive an, die preiswerter wie die Canons sind, sondern auch von der optischen Leistung teils deutlich vorn liegen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 18 von 73
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wobei man bei Verwendung von Canon-Objektiven aber auch bei RAW oft schon mit der kostenlos der Kamera beiliegenden DPP-Software die Entwicklung durchführen kann. Und nicht auf kostenpflichtige Kauf- oder gar Abolösungen von US Herstellern mit Klaut-Option (und in der nächsten Version ggf. Zwang) zurück greifen muss.
Martin_W. Martin_W. Beitrag 19 von 73
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: effendiklaus 21.02.17, 19:57Zum zitierten BeitragNö mein Objektiv hat ein anderes Aussehen, das ist wohl ein älteres Modell.
Das 70-300 wurde ja inzwischen auch in L-Version herausgegeben.


Hast Du dieses Objektiv?
https://www.eglobalcentral.de/canon-ef- ... aign=feed#

316.99 € wäre evtl. die äußerste Schmerzgrenze. ;-)

Kann man mit dem Objektiv auch aus der Hand fotografieren oder braucht man dafür ein Stativ?


Zitat: Photonenbändiger 21.02.17, 20:41Zum zitierten BeitragZitat: effendiklaus 21.02.17, 19:57Zum zitierten BeitragDas 70-300 wurde ja inzwischen auch in L-Version herausgegeben.

bei den 70-300ern, 75-300er und 100-300er von canon sollte man wirklich aufpassen. es gibt da nur zwei versionen, die halbwegs was taugen: das 70-300 mit stabi und dann gab es mal von 25 jahren vom 100-300er ne L-version. das mit stabi ist ein bisschen aktueller.


Danke für die Info.


Zitat: Li.Li 22.02.17, 14:42Zum zitierten BeitragZitat: Martin_W. 21.02.17, 19:02Zum zitierten BeitragTamron ist eine sehr gute Marke aber ich glaube das ich zukünftig nur noch Canon Objektive kaufe. Ich weiß ja nicht welche Objektive von der EOS 750D unterstützt werden.
Da solltest du vielleicht nochmal in dich gehen und überlegen, welche Ambitionen du für die nächsten Jahre hast. Meistens behält man Objektive länger als Kameras. Wenn du dich z.B. dazu entschließt, deine Bilder in RAW zu machen, spielt die Objektivkorrektur in der Kamera keine Rolle.
Inzwischen bieten die anderen Hersteller nicht nur Objektive an, die preiswerter wie die Canons sind, sondern auch von der optischen Leistung teils deutlich vorn liegen.
Zitat: Photonenbändiger 21.02.17, 20:41Zum zitierten BeitragZitat: effendiklaus 21.02.17, 19:57Zum zitierten BeitragDas 70-300 wurde ja inzwischen auch in L-Version herausgegeben.

bei den 70-300ern, 75-300er und 100-300er von canon sollte man wirklich aufpassen. es gibt da nur zwei versionen, die halbwegs was taugen: das 70-300 mit stabi und dann gab es mal von 25 jahren vom 100-300er ne L-version. das mit stabi ist ein bisschen aktueller.


Wie gesagt ich war mit meinem Tamron Objektiv sehr zufrieden, ich hab sehr viele gute Fotos damit geschossen!
Das Objektiv hatte allerdings keinen Stabilisator und bei einem Tele Zoom 18 - 200 sind wohl leichte Verwacklungen deutlich spührbar.

Kannst Du ein Objektiv von einem anderen Hersteller empfehlen das mit beiden Objektiven (siehe unten) mithalten kann:
Canon EF 70-300mm f/4.0-5.6 IS USM Objektiv
Canon EF-S 55-250mm 1:4-5.6 IS STM Tele-Zoomobjektiv

Der Preis sollte 320 Euro nicht überschreiten.
Martin_W. Martin_W. Beitrag 20 von 73
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: effendiklaus 21.02.17, 19:57Zum zitierten BeitragNö mein Objektiv hat ein anderes Aussehen, das ist wohl ein älteres Modell.
Das 70-300 wurde ja inzwischen auch in L-Version herausgegeben.


Hast Du dieses Objektiv?
https://www.eglobalcentral.de/canon-ef- ... aign=feed#

316.99 € wäre evtl. die äußerste Schmerzgrenze. ;-)

Kann man mit dem Objektiv auch aus der Hand fotografieren oder braucht man dafür ein Stativ?


Zitat: Photonenbändiger 21.02.17, 20:41Zum zitierten BeitragZitat: effendiklaus 21.02.17, 19:57Zum zitierten BeitragDas 70-300 wurde ja inzwischen auch in L-Version herausgegeben.

bei den 70-300ern, 75-300er und 100-300er von canon sollte man wirklich aufpassen. es gibt da nur zwei versionen, die halbwegs was taugen: das 70-300 mit stabi und dann gab es mal von 25 jahren vom 100-300er ne L-version. das mit stabi ist ein bisschen aktueller.


Danke für die Info.


Zitat: Li.Li 22.02.17, 14:42Zum zitierten BeitragZitat: Martin_W. 21.02.17, 19:02Zum zitierten BeitragTamron ist eine sehr gute Marke aber ich glaube das ich zukünftig nur noch Canon Objektive kaufe. Ich weiß ja nicht welche Objektive von der EOS 750D unterstützt werden.
Da solltest du vielleicht nochmal in dich gehen und überlegen, welche Ambitionen du für die nächsten Jahre hast. Meistens behält man Objektive länger als Kameras. Wenn du dich z.B. dazu entschließt, deine Bilder in RAW zu machen, spielt die Objektivkorrektur in der Kamera keine Rolle.
Inzwischen bieten die anderen Hersteller nicht nur Objektive an, die preiswerter wie die Canons sind, sondern auch von der optischen Leistung teils deutlich vorn liegen.
Zitat: Photonenbändiger 21.02.17, 20:41Zum zitierten BeitragZitat: effendiklaus 21.02.17, 19:57Zum zitierten BeitragDas 70-300 wurde ja inzwischen auch in L-Version herausgegeben.

bei den 70-300ern, 75-300er und 100-300er von canon sollte man wirklich aufpassen. es gibt da nur zwei versionen, die halbwegs was taugen: das 70-300 mit stabi und dann gab es mal von 25 jahren vom 100-300er ne L-version. das mit stabi ist ein bisschen aktueller.


Wie gesagt ich war mit meinem Tamron Objektiv sehr zufrieden, ich hab sehr viele gute Fotos damit geschossen!
Das Objektiv hatte allerdings keinen Stabilisator und bei einem Tele Zoom 18 - 200 sind wohl leichte Verwacklungen deutlich spührbar.

Kannst Du ein Objektiv von einem anderen Hersteller empfehlen das mit beiden Objektiven (siehe unten) mithalten kann:
Canon EF 70-300mm f/4.0-5.6 IS USM Objektiv
Canon EF-S 55-250mm 1:4-5.6 IS STM Tele-Zoomobjektiv

Der Preis sollte 320 Euro nicht überschreiten.

Zitat: Nicht mehr wichtig 22.02.17, 18:13Zum zitierten BeitragWobei man bei Verwendung von Canon-Objektiven aber auch bei RAW oft schon mit der kostenlos der Kamera beiliegenden DPP-Software die Entwicklung durchführen kann. Und nicht auf kostenpflichtige Kauf- oder gar Abolösungen von US Herstellern mit Klaut-Option (und in der nächsten Version ggf. Zwang) zurück greifen muss.

Ja das finde ich jetzt auch nicht so toll mit der Abolösung. :(
Ich nutze alternativ Photodirector von Cyberlink und bei der Kamera war auch etwas dabei. Beim fotografieren werden bei mir immer RAW und JPG aufgenommen. Die Raw Dateien habe ich seiter noch nie genutzt weil ich mit den JPG´s zufrieden war und mich mit RAW noch nicht beschäftigt habe. ;-)


Edit:
Mist jetzt hab ich 2 Mal gepostet, wollte doch nur etwas hinzufügen. :(
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 21 von 73
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Martin_W. 22.02.17, 19:35Zum zitierten BeitragKann man mit dem Objektiv auch aus der Hand fotografieren oder braucht man dafür ein Stativ?

kann man, brauchen nicht. alles eine frage der arbeitsphilosophie und des anspruchs an das ergebnis. für mich gehört zum fotografieren ein stativ, wie unter ein auto räder.
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 22 von 73
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Leider kann ich die Amazon-Seite nicht verlinken, sonst könnte ich Dir das zeigen.

Auf Deinem letzten link erkenne ich auch nur das 1.4/50 in meinem Besitz.
Martin_W. Martin_W. Beitrag 23 von 73
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: effendiklaus 22.02.17, 20:52Zum zitierten BeitragLeider kann ich die Amazon-Seite nicht verlinken, sonst könnte ich Dir das zeigen.

Auf Deinem letzten link erkenne ich auch nur das 1.4/50 in meinem Besitz.


Kannst mir ja eine PM schicken mit dem Link
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 24 von 73
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Martin_W. 22.02.17, 22:02Zum zitierten BeitragKannst mir ja eine PM schicken mit dem Link

Würde an einen link kommen, stände er längst schon hier, aber ich hab ne andere Idee.
Ich bitte nur um etwas Geduld.

Also, mit Blitz kommt das Foto nicht.
Da werde ich wohl auf das Tageslicht warten müssen.
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 25 von 73
1 x bedankt
Beitrag verlinken
So, das hab ich jetzt einfach bei Canon abgekupfert.
https://store.canon.de/canon-ef-70-300m ... /0345B006/
Man muss sich nur zu helfen wissen! :-)

Aber wie ich bereits schrieb, ich würde nicht davor zurückschrecken, den Eumel gebraucht, für
290 €uronen zu erwerben.
Bei 300mm ist der Tubus etwa 20cm lang. Dann kommt noch die Streulichtblende dazu.
So sieht das bei meinem Fotospezl aus:
The Hunter The Hunter effendiklaus 25.12.08 5
Dabei hat er die DO-Version.
Aber für einen 2cm kürzeren Tubus gebe ich keine 400€, mehr, aus.
Martin_W. Martin_W. Beitrag 26 von 73
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Besten Dank für den Link und das Foto.
Es ist immer etwas schwierig, auf der Produktseite vom Hersteller, zu erkennen wie große das Objektiv ist.
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 27 von 73
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Du hast doch ein 18-200 von Tamron.
Was stört Dich daran?
Martin_W. Martin_W. Beitrag 28 von 73
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Objektiv hat keinen Stabi und ich denke das es besser ist, wenn man 2 Objektive für diesen Bereich (18-200) hat.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 29 von 73
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Martin_W. 24.02.17, 12:49Zum zitierten Beitragwenn man 2 Objektive für diesen Bereich (18-200) hat.

ein sehr wichtiger grund.

Zitat: Martin_W. 24.02.17, 12:49Zum zitierten BeitragDas Objektiv hat keinen Stabi

kein grund. können wir erst auto fahren, seit es ABS gibt? genauso ist es mit den stabis. was hätts´n vor 30 jahren gemacht, als es noch keine stabis gab? alles bullshit. stabi braucht man nicht, ist nur schön zu haben, mehr nicht. bei richtig langen tüten (500, 600mm) ist er ein segen, bei 200mm isses für mich pippifax.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 30 von 73
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ob man "braucht" sollte man dem TO doch selbst überlassen, basierend auf den Wünschen und Anforderungen. Ein 200mm ist an APS-C halt bei 1/320sec wenn man auf der sicheren Seite sein will. Und es gibt Situationen wo man ggf. lieber 1/60sec haben möchte und KEIN Stativ. Da ist dann so ein Stabi echt ne feine Sache.

Wen man ihn mal nicht braucht - kann man ihn einfach abschalten.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben