automatische Zwischenringe

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
limited edition limited edition Beitrag 31 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
upps, hab ich auch grad gemerkt, dass meine Frage im Naturforum besser aufgehoben wäre.
Bin hier zu selten unterwegs und kenne mich überhaupt nicht aus.
Habe lange suchen müssen, wo ich meine Frage überhaupt hingeschrieben habe.
Können wir die Frage dorthion verschieben oder gibt es dazu schon einen Beitrag?
Ansonsten erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 32 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich erlebe hin und wieder, daß insekten abhauen, wenn ich fokussiere (AF).
ob das vom fokusgeräusch kommt, oder daß sie die sich bewegende frontlinse erschreckt, oder irgendwas anderes (z.b. meine person) kann ich nicht sagen.

lg gusti
roro ro roro ro Beitrag 33 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn Du wie ich manuelle Makroaufnahmen bevorzugt manuell machst, sind sie meist auch vor dem Auslösen weg. Mein Profilfoto ist mit AF gemacht. Anders war das auch gar nicht möglich.
lg ro
Mischa B. Mischa B. Beitrag 34 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
die billigen Ringe bergen aber doch noch ein ganz anderes Problem:
wenn es sich nicht um ein manuelles Objektiv handelt, kann die Blende gar nicht mehr geschlossen werden...
roro ro roro ro Beitrag 35 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kommt drauf an. Es gibt schon Zwishenringe, die auch die elektronischen Funktionen übertragen und die Verwendung von AF-Objektiven erlauben. Richtig ist auf jeden Fall, dass manuelle Objektive (an Systemkamera) fast immer über einer Blendenring verfügen und daher zeitlos, nachhaltig und systemübergreifend verwendbar sind. Gebrauchte, qualitativ hochwertige, dann wieder Objektiv-Bajonett-spezifische Zwischenringsätze kosten typischerweise zwischen 1 und 50 Euro plus Versand.
lg ro
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 36 von 37