Abschied von Nikon D70s...

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 31 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: olli27721 04.11.14, 14:56Zum zitierten BeitragZitat: LadyTimba 04.11.14, 14:50Zum zitierten Beitragallerdings bevorzuge ich Kameras ohne Dreh-/schwenkbaren Monitor zwecks oft häufigerer Reperatiren...

Ich kenne keinen, der seinen Schwenkmonitor geschrottet hat.

Darum schreibt er ja auch "Reperatiren" statt "Reparaturen", um juristisch auf der sicheren Seite zu sein.

P.S.
"Lady" Timba sollte ja eine Frau sein, aber Frauen haben solche Art von Foren"wissen" nicht.
LadyTimba LadyTimba Beitrag 32 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@EK-Muc: Ja, über die Cashback-Aktion bin ich gestern auch gestolpert. Immerhin schon ein Schritt in die richtige Richtung!
Anthracite Anthracite Beitrag 33 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: LadyTimba 04.11.14, 14:50Zum zitierten BeitragGäbe es auch evtl. eine (vergleichsweise) gute Vorsatzlinse? ich weiß, dass die Objektiv-Linsen-Kombi nicht an die Quali eines "echten" Macros/UWW heranreicht, aber dafür auch nicht so kostenintensiv ist :)
Mit Nahlinsen oder Zwischenringen kann man für Makro-Aufnahmen eine Zeit lang glücklich werden. Sie sind halt etwas aufwendiger als ein echtes Makro-Objektiv, da mehr geschraubt werden muss. Die Bildqualität ist i. A. nicht schlecht, erreicht aber nicht ganz die Qualität eines echten Makro-Objektives. Wenn du nicht viel Geld hast und nur mal in die Makro-Fotografie hineinschnuppern möchtest, sind sie mMn eine günstige Alternative. Falls du dann viel Spaß an der Makro-Fotografie bekommen solltest, wirst du dir aber irgendwann doch ein richtiges Makro-Objektiv kaufen.

Weitwinkel-Vorsätze gibt es übrigens auch. Die sind aber unbrauchbar, ud man sollte einen weiten Bogen drumherum machen. Wenn man eine kürzere Brennweite braucht, hilft nur die Anschaffung eines speziellen Objektivs.
detlef jahn (Fotograf) detlef jahn (Fotograf) Beitrag 34 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
man kann auch einen umkehrring benutzen
LadyTimba LadyTimba Beitrag 35 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Anthacite und detlef jahn: Ich spare jetzt einfach mal auf vernünftige Objektive und mal sehen, ob der Weihnachtsmann vllt was bringt :D

So, gestern hab ich eine D7100 gekauft, kommt so Fr/Sa an *glücklich*

Was haltet ihr von diesen easycover-Dingern für Kameras? Sind die sinnvoll? Ich gehe mit meiner Ausrüstung zwar sehr pfleglich um, aber zu viel Schutz gibt's eigentlich nicht...zumindest wenn das nicht auf kosten der Bedinbarkeit geht, was genau meine Befürchtung ist...hat da jemand Erfahrungen mit? Würde mich sehr freuen :)
olli27721 olli27721 Beitrag 36 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: LadyTimba 11.11.14, 13:46Zum zitierten BeitragWas haltet ihr von diesen easycover-Dingern für Kameras?

Rausgeschmissenes Geld.

Kaufe lieber Ersatzakku, Speicherkarte, Kabelfernauslöser oder einen halben Rucksack dafür.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 37 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: olli27721 11.11.14, 14:47Zum zitierten BeitragZitat: LadyTimba 11.11.14, 13:46Zum zitierten BeitragWas haltet ihr von diesen easycover-Dingern für Kameras?

Rausgeschmissenes Geld.

Habe ich mal an meiner Canon 600D ausprobiert. Bedienbarkeit war mieserabel und die Stellen wo am ehesten Verschmutzung in die Kamera kommen könnte, Auslöser, AKKUschacht, Kartenschacht und Bajonett sind weiterhin offen.
LadyTimba LadyTimba Beitrag 38 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Okay, also Finger weg :)

Zweit-Akku, Speicherkarte etc ist eh schon eingeplant!
Rucksack ebenso, auch wenn ich da noch gucke was für einer...
(Mal wieder) 1000Dank!
olli27721 olli27721 Beitrag 39 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: LadyTimba 11.11.14, 16:59Zum zitierten BeitragRucksack ebenso, auch wenn ich da noch gucke was für einer...

Gucke Dich mal bei Lowepro um.

Ich habe diesen hier: http://www.amazon.de/Lowepro-Fastpack-2 ... o+fastpack

Da geht die Kamera mit angesetzten Telezomm rein und noch 3 / 4 andere Linsen sowie Zubehör. Kleine Wasserflasche an der Seite im Netz. Ich kann da einige Stunden mit laufen - er ist für mich sehr bequem.
Kamera kann man zur Seite rausziehen, ohne komplett aufzumachen und abzusetzen..
LadyTimba LadyTimba Beitrag 40 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
http://www.amazon.de/Mantona-Azurit-Fot ... n+rucksack
Diesen hatte ich ins Auge gefasst, jedoch nicht ausschließlich. Gucke nah wie vor weiter.
Danke für deinen Link, olli!
Kann ja versch. bestellen und angucken/-fingern und dann weiter sehn.
Gruß!
olli27721 olli27721 Beitrag 41 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Du musst wissen, was das Richtige für Dich ist.

Zitat: LadyTimba 11.11.14, 17:43Zum zitierten BeitragKann ja versch. bestellen und angucken/-fingern und dann weiter sehn.

Sowas mag ich gar nicht. Dafür gibts Kaufhäuser.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben