Neat Image!!!

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Andreas Bleul Andreas Bleul Beitrag 1 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
warum verteufelt ihr oder die meisten hier das Neat Image?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ist wie beim Alkohol: Alles eine Frage der Quantität.
Chris Pietsch Chris Pietsch   Beitrag 3 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Yep.
Die Menge macht das Gift.

Bei meiner kleinen Digiknipse nehm ich es eigentlich immer. Das Rauschprofil der Kamera ist geladen und die Bilder danach eine Stufe sauberer.

Gruß, Chris.
Andreas Fischer Art-Photographer Andreas Fischer Art-Photographer Beitrag 4 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
weil die meisten damit nicht umgehen können
Eins Von [tsvai] .....dertom Eins Von [tsvai] .....dertom Beitrag 5 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich habs vor ner woche im netz entdeckt...ausprobiert...und mich gewundert, daß meine bilder auf einmal auch so glatt gebügelt aussahen wie von vielen anderen hier....langsam verliere ich wieder die lust daran
Ringedingdong Hahn Ringedingdong Hahn Beitrag 6 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, das entscheidende ist, dass man weiß, wie es funktioniert und wie man es richtig einstellt.
Hoch- Und Querformat Hoch- Und Querformat Beitrag 7 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Andreas Bleul schrieb:

Zitat:warum verteufelt ihr oder die meisten hier das Neat Image?


Wer verteufelt NEAT-Image?

Verteufelt wird hier nur das ein oder andere Resultat bei dem der Regler zu weit aufgedreht wurde :-)

Grüße
Holger
Andreas Fischer Art-Photographer Andreas Fischer Art-Photographer Beitrag 8 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Alexander. Hahn schrieb:

Zitat:Ja, das entscheidende ist, dass man weiß, wie es funktioniert
und wie man es richtig einstellt.


und dazu muss mann dann auch noch das auge dafür haben was und wieviel an welcher stelle die richtige menge ist


die meisten schütten einfach nen "eimer neat" drüber und das sieht eben scheisse aus
Andreas Fischer Art-Photographer Andreas Fischer Art-Photographer Beitrag 9 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Holger H@ug schrieb:

Zitat:Andreas Bleul schrieb:

Zitat:warum verteufelt ihr oder die meisten hier das Neat Image?


Wer verteufelt NEAT-Image?

Verteufelt wird hier nur das ein oder andere Resultat bei dem
der Regler zu weit aufgedreht wurde :-)

Grüße
Holger


und genau aus diesem grund ist für viele Neat schon ein schimpfwort...es wird schon von vielen "verteufelt"...zu unrecht
Linsenfehler Linsenfehler Beitrag 10 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Viele nutzen es nach dem Motto: Viel hilft viel! Dabei gilt: Weniger ist manchmal mehr!

Tot ziens
PvDyrk
Andreas Bleul Andreas Bleul Beitrag 11 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich neate wenn es nötig ist aber ganz dezent im blaukanal
:-)
Kamil Sladek Kamil Sladek Beitrag 12 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

das mit dem Blaukanal ist ein guter Tip. Ich finde das Werkzeug sehr hilfreich und wende es relativ oft an.

Man muss aber selbst entscheiden, wieviel genug ist. Ich finde, die Einstellungen hängen stark von der Situation ab und es ist nicht immer damit getan, das "richtige" Rauschprofil zu laden. Zur Zeit arbeite ich in schwarzweiss und fange quasi wieder von vorne an, was das neaten angeht, da die monochromen Bilder anscheinend andere Anforderungen stellen.

Gruß, Kamil.
Tim Komm Tim Komm Beitrag 13 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe Neat mal bei der Portrait-Retusche versucht, fand dann aber das mit Ebenen und Filtern die Ergebnisse besser kamen als mit Neat:


Smile... Smile... Tim Komm 19.03.05 7


Gruß Tim

Neat ist halt, wenns schnell gehen soll. Richtig gute Ergebnisse brauchen nach wie vor Handarbeit.

Gruß Tim
Frank Mickeler Frank Mickeler Beitrag 14 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich lade das Neat-Ergebnis inzwischen immer als zusätzliche Ebene in die EBV und radiere weg, wo es mich stört. Ausserdem kann man dann auch die Ebenendeckkraft regeln und das entrauschte Bild so mit dem ungefilterten Material zusammenbringen.

Vor allem beim Himmel ist es imho aber schon sehr nützlich, umso mehr wenn die Cam halt per se Rauschen produziert.

Was mich immer wieder erstaunt ist, wie klein der Neat-Output von der Filesize her wird (hab die Freeware-Version, die hier keine eigenen Einstellungen zulässt - ist aber laut Beschreibung "HQ Jpg").

Frank.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 15 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
vielleicht wird ja jetzt die Handhabung einfacher und besser, denn es hat sich jemand gefunden, eine Monika, die das Handbuch übersetzt hat. Siehe dazu http://www.fotocommunity.de/forum/read. ... 88&t=38088

ok
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben