Lightroom 5 oder doch 6?

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
grünlichblaues braunrotgrau grünlichblaues braunrotgrau Beitrag 16 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Lightroom 6 wirbt mit höherer Geschwindigkeit, kann aber tatsächlich, je nach PC/Grafikkarte, (deutlich) langsamer sein als LR 5.
Heise hat seinerzeit nachgemessen und die Sache öffentlich gemacht.
TrunksuchtBölkeschlund TrunksuchtBölkeschlund Beitrag 17 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
....dann steht meine Entscheidung zugunsten LR5 eigentlich fest,denn ich will ja für ein Programm nun nicht auch noch einen neuen Prozessor und was weiß ich nicht noch alles kaufen und umrüsten müssen.

fick auf HDR ey !
HS-Photo HS-Photo Beitrag 18 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Dann wird Dir aber auch die vorzügliche Möglichkeit fehlen, Bilder zu einem Panorama zusammenzufügen und mit einem DNG alle Möglichkeiten der RAW-Bearbeitung für die nächsten Schritte zur Verfügung zu haben. Das geht wirklich gut und ist die Upgrade-Gebühr sicher wert!
mz1012 mz1012   Beitrag 19 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich kann zur Qualität von LR 6/CC 20151 bisher noch gar nichts sagen, da es seit dem Update meinen PC regelmäßig binnen weniger als einer Minute zum Absturz bringt, manchmal schon alleine durch das Aufrufen des Programms, ein Problem, das von vielen Nutzern weltweit geteilt wird. Bislang habe ich noch kein Mittel dagegen finden können. LR 5.7 hingegen läuft wunderbar, allerdings sind 64 bit doch dringend zu empfehlen. Unter 32 bit konnte ich beim Exportieren eines Bildes auf fc-Format teilweise ein Spiegelei braten und ein mal um den Block gehen...
HS-Photo HS-Photo Beitrag 20 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Gut, dass ich die Kaufversion habe :-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 21 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: mz1012 13.07.15, 11:43Zum zitierten BeitragIch kann zur Qualität von LR 6/CC 20151 bisher noch gar nichts sagen, da es seit dem Update meinen PC regelmäßig binnen weniger als einer Minute zum Absturz bringt, manchmal schon alleine durch das Aufrufen des Programms, ein Problem, das von vielen Nutzern weltweit geteilt wird. Bislang habe ich noch kein Mittel dagegen finden können. LR 5.7 hingegen läuft wunderbar, allerdings sind 64 bit doch dringend zu empfehlen. Unter 32 bit konnte ich beim Exportieren eines Bildes auf fc-Format teilweise ein Spiegelei braten und ein mal um den Block gehen...
Sorry, aber ich kann mich nur wiederholen:
Irgendwas stimmt mit Deinem PC-System nicht.
"Arbeite" nun schon seit LR1 mit diesem Programm und kann die von Dir geschilderten Probleme nicht nachvollziehen.
Drücke Dir die Daumen, dass Du das bald in den Griff bekommst.
So aus der Ferne habe ich keine Lösung parat.
grünlichblaues braunrotgrau grünlichblaues braunrotgrau Beitrag 22 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: mz1012 13.07.15, 11:43Zum zitierten BeitragIch kann zur Qualität von LR 6/CC 20151 bisher noch gar nichts sagen, da es seit dem Update meinen PC regelmäßig binnen weniger als einer Minute zum Absturz bringt, manchmal schon alleine durch das Aufrufen des Programms, ein Problem, das von vielen Nutzern weltweit geteilt wird. Bislang habe ich noch kein Mittel dagegen finden können. LR 5.7 hingegen läuft wunderbar, allerdings sind 64 bit doch dringend zu empfehlen. Unter 32 bit konnte ich beim Exportieren eines Bildes auf fc-Format teilweise ein Spiegelei braten und ein mal um den Block gehen...
Vielleicht ist das interessant für dich :
VORSICHT vor einem Update von AMD Catalyst auf Version 15.7, wenn LR6 installiert ist!
http://forum.digitalfotonetz.de/viewtop ... &start=125
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben