Du interessierst Dich für Bildbearbeitung, Bildweiterverarbeitung, Digital als auch Analog, hast Fragen zur Entwicklung vom S/W-Labor bis hin zu Photoshop? Dann erhältst Du hier bestimmt Antwort auf deine Fragen.
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
Fabio Viento del Verano

Profi-Flachbild-Monitor für Bildbearbeitung

Wie Chris Pietsch schon sachte. Richtige EBV Geeks like me arbeiten ah fast nur mit der Info Palette im CMYK und SRGB im RGB. Ich hoffe bald mal ARGBII auf den Schrim zu kriegen aber nur um damit anzugeben. So ein Farbraum existiert dann halt nur virtuell und kann nicht weiter verarbneitet werden Egal, haupsache die Farben knallen. Also, wer wie ich BIlder nie auf dem eigenem Monitor verkauft kann sich ne Menge Geld dsparen und sich einen guten CRT 22" (Vorsicht Gewischt!!!!) kaufen. Iiyama tut da gute Dienste. Ich habs hier im Moment folgende aktive Sets stehen:

PC Workstation EBV: Quato CRT 21 als front und Softproof (HW- Kalibriert CMYK) - Belinea nullachtfünfzahn als Toolscreen - Grundig Monitor recht für Video Proof.

Mac G4 OS9 DTP : Iiyama Vision Master Pro 500 + Belinea nullachtfünfzahn als Tool Screen

Die Kombis decken alles ab was ich so brauche. Gerne hätte ich das große Apple Display für HD Video aber ich kanns mir nicht leisten im Moment. Barco ist generell ganz gut aber auch sauuuuuuuu teuer. Da ist Eizo ja ein richtiges Schnäpchen gegen ;-)

Also in 99,9% aller Fälle reicht ein "einfacher" CRT mit dem Colorspider2 vollkommen aus. Wenns was mehr sein darf halt Eizo CRT und dann wird richtig fett mit HW Kalibrierten TFT von Barco und den Apple Studiosdisplays.
103 Klicks
Ehemaliges Mitglied

Wie 4images installieren ?????

Hi,

wie schon von Dirk angesprochen, einfach XAMPP von der Website downloaden und installieren.
Anschliessend XAMPP starten, über das Konfigurationsmenü (PHP MyAdmin) eine Datenbank erstellen (z. B. 4images) und schon kann es losgehen. Entpacke das von 4images gedownloadete Archiv in das Verzeichnis "htdocs" in einen neu anzulegenden Ordner Namens 4images (als Beispiel). Anschließend gibst Du im Browser (IE, Mozilla, o.ä.) einfach http://localhost/4images/ ein und schon kommst Du zur sehr einfachen Installationsroutine. Bei den Angaben zur Datenbank gibt Du einfach den Namen der angelegten Datenbank an (z.B. 4images) an, der Pfad ist "localhost" und das Passwort bleibt leer.
Nach abgeschlossener Installation kannst Du das Script konfigurieren, grafisch anpassen und die erste Datenbank mit Bildern füllen.

vielleicht hilft es Dir.

beste Grüße und Glück auf,
Jack
265 Klicks
Florian Geldner

Bilder aus der Kamera mit wenig Klicks in eine Datenbank?

also sowas sollte möglich sein.
das programm 'gphoto2' kann von verschiedenen kameras die daten lesen und abspeichern, mit 'convert' können die bilder in eine beliebige größe geändert werden. mit base64 bekommst du auf einfache art und weiße ein bild in eine datenbank (jedoch sind bilder doch oft recht groß und die datenbank wird damit recht langsam)
diese schritte kannst du nun mit einem perl-script verbinden oder wenn du es graphisch haben möchtest perl/tk.
(die o. genannten programme sind alle textbasierend und sollten damit im hintergrund von einem steuerscript ausgeführt werden können)

ich verwende jetzt linux, aber auf windows müsste es wohl auch gehen (perl(/tk) gibts ja auch für windows)

gruß
dino
41 Klicks
Nach
oben