Denoise Projects

<1 ... 34567>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
madmac madmac Beitrag 91 von 95
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich hab die pro version gerade mal getestet.

fazit: (testbild nikon d800 iso 6400 16bit tif - stark verrauschter schnappschuss)
auf meinem 3,4 ghz i7 dualcore mit 32 gig ram im automatikmodus – superlangsam!
und bringt bei weitem nicht die qualität von lightroom, nik (google) oder noisware professional von imagenomic
die qualität der entrauschung ist … naja seht selbst (aber bitte bei 100% begutachten)

denoise projects, lightroom und nick im vergleich zum raw:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/236 ... istest.jpg

der kauf lohnt sich auf keinem fall
xxx xxx Beitrag 92 von 95
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hast Du das RAW-Modul von Denoise Projects benutzt?

LG Falko
JustMe71 JustMe71 Beitrag 93 von 95
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Madmac,

hast du einfach die Automatik in Denoise laufen lassen?

Du hast hier Ergebnisse verglichen, die eigentlich nicht vergleichbar sind, da in Lightroom wie auch in NiK das eigentliche Rauschen gar nicht wirklich behandelt wurde.
Das Farbrauschen wurde korrekt entfernt, das wesentlichere Luminanzrauschen ist in beiden Varianten noch unterschiedlich stark enthalten.
(Das Lightroom Ergebnis sieht fast so aus, als wäre das Luminanzrauschen überhaupt nicht behandelt worden)

Versuch mal in Denoise die Automatik auf "körnig" zu stellen oder aber nach dem durchlaufen der Automatik im Modus "ausgewogen" auf der linken Seite 2 bis 3 Preset nach oben zu gehen. (also kleiner Iso Voreinstellungen zu wählen)

Noch eine Frage zu deinem Rechner wenn du gestattest: 32GB Ram, also ein 64-Bit System. Welche Grafikkarte ist eingebaut? Denoise nutzt diese stark, auf meiner R9-280x "rennt" das Programm.

Grüße

PS: Ich habe den Ausschnitt deines Bildes gerade selbst einmal durch Denoise laufen lassen und bekomme gute Ergebnisse -> dazu ein kleines Bild unter
http://www.file-upload.net/download-105 ... s.jpg.html
(Hoffentlich klappt das mit dem Link ;-)
madmac madmac Beitrag 94 von 95
0 x bedankt
Beitrag verlinken
weiah! zugegeben nicht schlecht - bin beeindruckt :) dann liegt das an meinen einstellungen.
zur gfx karte: AMD Radeon HD 6970M 2048 MB - möglich das die zu langsam ist!
JustMe71 JustMe71 Beitrag 95 von 95
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: madmac 26.04.15, 08:58Zum zitierten Beitrag... zur gfx karte: AMD Radeon HD 6970M 2048 MB - möglich das die zu langsam ist!
Hallo madmac,

die Karte ist eine Mobile Karte (zu erkennen am M hinten). Das bedeutet diese ist zur ATI6970 deutlich heruntergeschraubt, die Standard ATI Karte der 6xxx Serie haben 18 Recheneinheiten, die Mobile Karten nur 6.
Das macht einen riesigen Unterschied.
Und leider ist die 6970 mit 4-5 Jahren auch schon "veraltet", inzwischen gab es die 7xxx Serie, dann die R7 und die R9 Serie und die nächste Generation ist schon angekündigt.

Grüße
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben