Bildbearbeitung mit Luminar 3 ist das in Ordnung ? ver

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
kmh kmh Beitrag 31 von 34
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Rosette 15.08.19, 15:33Zum zitierten BeitragK.G.Wünsch lebt in seiner bescheidenen Art und Weise immer noch weiter.

Sollte wohl lustig sein, ist aber nur peinlich.
K.G.Wünsch K.G.Wünsch Beitrag 32 von 34
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Rosette 15.08.19, 15:33Zum zitierten BeitragK.G.Wünsch lebt in seiner bescheidenen Art und Weise immer noch weiter.

Für alle Liebhaber von RAW Konvertern, sicher können Sie Luminar weiterhin benutzen und Freude darin erkennen, es ist nur ein kleines Aufstoßen eines Users, dem die nachmittägliche Verdauungsstörung etwas zu schaffen macht, nicht ernst nehmen bitte. Bitte werfen Sie Luminar 3 auch nicht in die Tonne, es könnte sein, das User K.G.Wünsch es für sich verwenden möchte.


Da Sie anscheinend von Softwareentwicklung keinen blassen Schimmer haben greifen Sie mich jetzt persönlich an! Ein armutszeugnis sonders gleichen. Wer die Aussagen von Skylum verfolgt wird bemerken wer hier recht hat - Sie, der hoffnungslose Optimist der keinerlei blassen Schimmer von Softwareentwicklung hat oder ich, der seinen Lebensunterhalt seit mehr als 30 Jahren damit bestreitet. Und keine Sorge, Luminar 3 werde ich nicht mehr verwenden, die Zeit die man mit dem unvorhersehbaren Murks verplempert kann man getrost anderweitig verbringen. Wer jedenfalls Luminar 3 gekauft hat wird niemals ein fertiges Produkt, dass sich über längere Zeit nutzen lässt erhalten, denn das wird - allen Beteuerungen des Supports von Skylum zum trotz - genauso lange Unterstützt werden bis die Codebasis soweit auseinander gelaufen ist, dass sich die Entwickler im Spagetti-Code der 3er Version nicht mehr auskennen und der Zug dürfte nach Aussagen "Luminar 4 ist eine grundlegend komplette Neuentwicklung" schon seit Monaten abgefahren sein. Da wird nur noch rausgeworfen was eh schon (vermeintlich) fertig war um die Zeit bis zu Luminar 4 zu überbrücken. Nur Luminar 4 wird komplett neue Fehler und Eingenheiten haben - das ist bei jeder Neuentwicklung halt so - also wird das Rad auf Ende 2017 zurückgedreht als Luminar 2018 (aus dem dann nahtlos das Debakel Luminar 3 wurde) aus der Traufe gehoben wurde.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 33 von 34
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hat Dich die Firma Skylum irgendwie verletzt, betrogen, hinter führt oder sonst etwas, es muss schlimm für Dich sein, anderes anzuerkennen, gute Besserung. Diesen Gräuel in Dir zeigt nur Unzufriedenheit und kein bisschen Toleranz zu anderen Produkten, Deine sture Haltung bringt Dich zu keiner neuen Erkenntnis weiter.
K.G.Wünsch K.G.Wünsch Beitrag 34 von 34
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Rosette 15.08.19, 15:58Zum zitierten BeitragHat Dich die Firma Skylum irgendwie verletzt, betrogen, hinter führt oder sonst etwas, es muss schlimm für Dich sein, anderes anzuerkennen, gute Besserung.

Nicht mich persönlich - aber die gesamte Kundschaft von denen wird inzwischen so an der Nase herumgeführt und mit falschen Versprechungen und minderwertigen Produkten bedient. Ich muss nur zu meinen einstigen Empfehlungen im Freundeskreis stehen und da habe ich doch Luminar auch öfters mal empfohlen - bis sich das ganze als viel heisse Luft herausgestellt hat.

Es gibt aber in Luminar einige Dinge die jedem Bildbearbeiter ein rotes Tuch sein müssen, denn sie bedeuteten Inkonsistenz und fehlende Nachhaltigkeit. Als erstes die nicht vorhersehbare, wenn aber aktiviert dann unvermeidbare Rauschunterdrückung - wenn die Rauschunterdrückung immer an wäre, kein Problem, wenn sie immer aus wäre, ebenfalls kein Problem, automatisch aber dann abschaltbar, auch ok. Aber was gar nicht geht (und das versteht nur jemand nicht, der keine Ahnung von Bildbearbeitung hat) ist eine Rauschunterdrückung die aufgrund nicht erkennbarer Kriterien vom Programm automatisch aktiviert wird und die man in keiner Form beeinflussen kann...

Und dann wäre das Problem, dass zwar Luminar parametrisch arbeitet - aber die Algorithmen nach Gutdünken der Entwickler einfach geändert werden - d.h. eine Einstellung die heute noch vernünftige Ergebnisse lieferte kann mit der nächsten Version schon komplett gruselige Resultate bringen. So geschehen mit der eigentlichen RAW-Entwicklung, die natürlich sämtliche weiteren Schritte nachhaltig beeinflusst. Als Luminar noch diese Bearbeitungen speichern konnte (damit man später weiter machen konnte) passierte das nachweislich 3 (möglicherweise sogar 4) Mal innerhalb von 8 Monaten. Damit war jegliche Arbeit die man in die Erarbeitung eines Workflow gesteckt hatte von einem Augenblick auf den anderen zunichte gemacht.

Viellleicht sollte es Ihnen zu Denken geben, dass ich so präzise über diese Dinge Bescheid weiss, ich bin also nicht einfach ein auf den Schlipps getretener Anwender anderer Software, ich habe mich notgedrungen mit den Designfehlern dieser Software auseinander gesetzt. Auf so vollkommen konfuse Konzepte wie nicht funktionierende Ebenen (bei der jede Änderung an einer unteren Ebene ein Blindflug ist) oder noch schlimmer die Anwendung der Filterstärke auf absolut zu konfigurierende Einstellungen (was sind 55% von einem Weissabgleich auf 5500°K) will ich noch nicht einmal abheben, aber sowas muss auch erst einmal korrigiert werden. Auch dass Nutzer der Apple Magicmouse (immerhin die mit praktisch allen iMacs verkauft wird) seit 7 Monaten auf eine funktionierende Software warten müssen und mit dem letzten Update immer noch nichts bekommen haben sollte einem schon zeigen wie gut Skylum als Softwareentwickler sind!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben