Bildbearbeitung mit Luminar 3 ist das in Ordnung ? ver

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Andreas DeBurr Andreas DeBurr   Beitrag 1 von 34
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Leute.

Ich bin Anfänger und seit März 2019 hier in der Fotocommunity dabei.
Wenn man sich ein wenig umhört scheint es so, das jeder für die Bildbearbeitung, Lightroom und Photoshop benutzt. Das sind ja auch Top Produkte, und die Möglichkeiten sind enorm.
Ich finde das aber für mich bislang als zu teuer, um die Abo Version zu nutzen oder eben eine alte Version zu kaufen. Und in der tat sind die auch ein wenig kompliziert zu bedienen, wenn man davon überhaupt keine Ahnung hat.
Ich nutze für meine Bildbearbeitung Luminar 3, und bin damit soweit sehr zufrieden. Einfach zu bedienen und die Resultate die dabei herauskommen gefallen mir.
Meine Frage wäre jetzt, wie oben im Betreff: Ist das in Ordnung, oder wird man deswegen vielleicht hier nur belächelt ?
Oder nutzen das noch andere hier, und wie ist ihre Erfahrung dazu.

Lieben Gruß Andreas
kmh kmh Beitrag 2 von 34
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Andreas DeBurr 07.07.19, 15:57Zum zitierten Beitrag und bin damit soweit sehr zufrieden. Einfach zu bedienen und die Resultate die dabei herauskommen gefallen mir.

Besser geht es für Dich im Moment nicht. Du bist sehr zufrieden. Frag noch mal, wenn Du weniger zufrieden bist.
Das ist nicht schnippisch gemeint oder soll Dich lächerlich machen. Nicht wir müssen zufrieden mit Dir sein, sondern Du. Vielleicht ändert sich Deine Zufriedenheit irgendwann. Dann kann es evtl. für Dich besser sein, ein anderes Programm zu benutzen. Da Du in Raw fotografierst, kannst Du wichtige Fotos ggf. nochmal bearbeiten.

vG Markus
Andreas DeBurr Andreas DeBurr   Beitrag 3 von 34
0 x bedankt
Beitrag verlinken