Bild teilweise im Rahmen?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ber Huggtr Ber Huggtr Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, ich sehe hier desöfteren Bilder wo im Rahmen noch das eigentliche Bild enthalten ist. Also nicht der klassische schwarze/einfarbige Rahmen sondern das Bild und dieses auch auf verschiedene Weise weichgezeichnet oder ähnliches. Kann mir jemand verraten wie das in PS geht?
Vielen Dank im vorraus und noch schöne Ostern.

MfG Bernhard
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
guck dir mal die ebenen an.

gewuenschten rahmen drueberlegen und dann mit ineinanderkopiermodi oder deckkraft jonglieren.
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hast Du mal Beispiele?

Wenn es das ist was ich vermute daß es das ist, dann schneidest Du einfach den inneren Teil aus, malst einen Rahmen drum und fügst es wieder ein.
Zwischenzeitlich kannst Du ja mit dem im Hintergrund liegenden Bild alles mögliche machen. Weichzeichnen, Farbe verändern oder herausnehmen oder so.

Das hier wäre eins, bei dem ich es mit dem Rahmen etwas übertrieben habe.

The Talisker The Talisker Hermann Klecker 21.03.05 23


H.
Photo Performance Photo Performance Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Den inneren Teil auswählen und dann über Auswahl "Auswahl umkehren" auswählen und schon hast Du den gewünschten Rahmen markeirt. Jetzt kannst Du z.B. mit Fläche füllen ein bißchen spielen. Viel Spaß!
Ber Huggtr Ber Huggtr Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo und entschuldigt meine späte Antwort, war dieses Wochenende schwer mit Shootings beschäftigt. Danke für Eure Hinweise, werde gleich mal Eure Ausführungen versuchen. Wünsche Euch noch schöne Feiertage und bis bald mal wider.

MfG Bernhard
Thomas Stölting Thomas Stölting Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Bernhard,

auf http://thomas-stoelting.de/PS_Tipps/tipp_rahmen.html unter III. findest Du Alles, was Du brauchst.

LG Thomas
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben