Anfänger-Vorstellungs-Thread

<1 ... 19202122232425 ... 31>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Jo818 Jo818 Beitrag 316 von 464
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Servus Zusammen,

ich bin der Jo 51 Jahre jung ,komme aus Süd Germany und hab mir jetzt nach etlichen Jahrzehnten endlich die Zeit ( nah ja Krankheitsbedingt ) nehmen können mein Hobby Photographie so richtig auszuleben. Ich lebe in Asien und wen von mir was gepostet wird kommt es ausschließlich von dort. Meine Cam ist zur Zeit eine Sonny A 6000 mit dem Objektiv 16-50 das dabei war, und ein Sony 50mm 1,8 , werde mir aber noch das Sigma 30mm 1.4 holen da ich ein Fan von Porträs und Freigestellten Pic´s bin. Ich bin absoluter Anfänger und hab mich bisher nur eingelesen und natürlich YouTube abgegrast ohne Ende, was natürlich nur ein Leitfaden ist, an der Cam sieht das alles anders aus.
Ich freu mich hier dabei zu sein und werde bestimmt ein paar 1000 fach gefragte Fragen Fragen.

Bis dahin

Gruß der Jo
schmidt.angelika schmidt.angelika Beitrag 317 von 464
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo an die community,

soll man sich nun vorstellen oder nicht?? Egal, ich machs einfach von mir aus und hoffe, das passt so.

Ich bin Angelika, 49, und komme aus Baden-Württemberg. Auch ich fotografiere in meiner Freizeit gern, bin auch noch Anfänger und stets bemüht ;-) Für Anregungen und konstruktiver Kritik bin ich jederzeit dankbar, vieles fällt ja einem Anfänger gar nicht so auf. Meistens schwirrt mir ja schon der Kopf von den immensen Fachbegriffen... Aber nur so kann ich besser werden. Das ist mein Anspruch. Achso, ich hab eine Canon 700d, ein bestimmtes Lieblingsgebiet hat sich noch nicht raus kristallisiert, das kommt noch. Macroaufnahmen mach ich gern, bzw. versuch es.

Ich freu mich und bin gespannt :-)

viele Grüße
Angelika
LuisaSt99 LuisaSt99 Beitrag 318 von 464
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

ich bin auch neu hier in der Fotocommunity und wollte mich kurz vorstellen. Ich bin Luisa, 19 Jahre alt und komme aus dem schönen Emsland. Ich fotografiere schon seit Jahren gerne und habe mir jetzt endlich eine Spiegelreflexkamera angeschafft. Am liebsten mache ich Landschaftsaufnahmen.

Ich freue mich über jedes Feedback, gerne auch Verbesserungsvorschläge. Außerdem bin ich gespannt darauf, neue Leute hier kennenzulernen :)


Viele Grüße
Luisa
bjoern.richter-schmallenberg bjoern.richter-schmallenberg Beitrag 319 von 464
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Zusammen,
ich heiße Björn und bin aktuell 42 Jahre alt ich komme aus dem schönen Schmallenberg im Herzen des Sauerlandes wo ich mit meiner Tochter und meinem Hund lebe.
Zu Fotografie bin ich erst vor ein paar Wochen gekommen, als ich mir für meinen YouTube Kanal eine Canon EOS 600D gekauft habe. Seit dem bin ich in fast jeder freien Minute die ich nicht mit Filmen verbringe am Fotografieren.

Ich glaube das soll es erst mal gewesen sein.
stroffi stroffi   Beitrag 320 von 464
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,
Kurze Vorstellung, mein Name ist Uli und ich bin 53 Jahre jung. Ich habe mein altes Hobby (Fußball) an den Nagel gehangen und mit der Fotografie ein neues begonnen. Auslöser sind die beiden Enkelkinder und der Hund, also Motive sind vorhanden. Um die Kamera noch besser zu beherrschen konnte Uli ich aus dem Forum schon den ein oder anderen Tipp umsetzen. Viele Grüße
Meacristin Meacristin Beitrag 321 von 464
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

dann schließe ich mich mal an und stelle mich mal vor.

Ich heiße Romea bin 26 und komme aus dem hohen Norden, aus Wilhelmshaven um genau zusein. Ich gehörte bis vor kurzem zu den typischen Smartphone-Fotografen und habe das immer gerne gemacht. Irgendwann dachte ich es muss doch noch mehr geben und so bin ich zu meiner ersten Spiegelreflexkamera gekommen und entdecke die Fotografie nun völlig neu. Auf der Suche nach Tipps, Anregungen, Austausch und auch Kritik bin ich dann über die Fotocommunity gestolpert.

Lg Romea
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 322 von 464
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo

Mein Name ist Nadine, Ich bin 37 Jahre alt und wohne am Bodensee. Ich habe mir vor 2 Jahren eine GX800 gekauft um bessere Fotos machen zu können als mit Handy und ner einfachen Digi Cam.
Mittlerweile mache ich die meistrn meiner Fotos auch schon im manuellen Modus. Mein Anspruch ist, das ich mit meinen Bildern schon recht zufrieden bin, so wie sie aus der Kamera kommen, ohne das ich im Lightroom oder Photoshop korrigieren muss.

Mein persönliches Problem ist zur Zeit Motive und Ideen zu finden und die Bildzusammenstellung.

Ich hoffe hier ehrliches Feedback zubekommen um mich verbessern zu können.
Gerhard Wolf Gerhard Wolf   Beitrag 323 von 464
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Nadine, diesen Anspruch wirst Du wohl nicht erfüllen können. Wenn Du sehr gute Bilderv willst musst Du sie nachbearbeitern. Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn Du in RAW fotografierst. Und bei jpeg verlierst du schon durch die Bearbeitung in der Kamera sehr viel Information.
Um Motivwe zu finden nehm ich, wenn ich draußen bin mir Zeit und mach diev Augen auf. Und dann wenn man ein Motiv entdeckt hat die aus mehreren Perspektiven anschauen und auch fotiografieren.
Und lass Dich ruhig von den anderen Bildern hier inspirieren.
Dann wünsche ich Dir noch viel Spass.
LG Gerhard
Tobias Matthias Tobias Matthias Beitrag 324 von 464
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Zusammen,
ich bin seid letzter Woche hier bei FC registiert und es gefällt mir bis jetzt sehr gut.
Aus diesem Grunde stelle ich mich vor:

Ich heisse Tobias bin 32 Jahre alt seit dem 16.5.2019 stolzer Besitzer einer Panasonic Lumix G6.

Meine bevorzugten Motive werden Natur, Sport, S/W und Architektur Aufnahmen sein, da ich im Moment einfach alles fotografiere was mir gefällt und was ich mir zutraue bin ich noch am rumprobieren. Ich finde es toll das man hier Fotos hochladen und "bewerten" lassen kann denn durch die Meinung von "Profis" kann man viel lernen und verbessern.
Mein Ziel ist es irgendwann so gut zu sein, das ich in der Lage bin dies evtl Nebenberuflich zu machen.

Das nun erstmal zu mir, wenn hier irgendwer noch etwas wissen möchte, einfach eine PN.

LG Tobiy
Stefan Schraven Stefan Schraven Beitrag 325 von 464
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Zusammen ;)

Ich bin Stefan 40 Jahre alt und komme aus Duisburg. Mit dem Thema Fotografie beschäftige ich mich ernsthaft und als Hobby erst seit kurzem. Bisher habe ich die meisten meiner Bilder mit dem Smartphone "geknipst". Irgendwann kam dann eine Drohne hinzu und mittlerweile bin ich stolzer Besitzer einer Sony Alpha 6000. Nachdem ich mich ein wenig eingelesen und auch einige Videoworkshops sowie Youtubekanäle zum Thema für mich entdeckt habe, sind auch schon einige brauchbare Fotos entstanden. Das Thema Entwicklung und Nachbearbeitung liegt mir ganz gut, da ich eine gestalterische Ausbildung genossen habe. Meine kreative Ader wird somit jetzt im Hobby ausgelebt und bildet einen guten Kontrast zum Berufsleben. :)

Freue mich auf euer konstruktives Feedback und nette Kontakte, sowie auch auf eure tollen Bilder ;)

LG Stefan
Marion Lo. Marion Lo. Beitrag 326 von 464
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo in die Runde,

bin vor kurzem auf diese Community aufmerksam geworden und habe mich dann auch gleich angemeldet.

Fotografiert (oder besser: geknipst) habe ich eigentlich schon seit Schulzeiten, allerdings wirkten die Ergebnisse eher wie schräge Schnappschüsse.
Mit Anschaffung der ersten Digitalkamera (Canon Ixus 30) vor rund 15 Jahren habe ich dank Wegfall der Entwicklungskosten etliche Fotos gemacht, von denen mir einige sogar recht gut gelungen sind.
Aber wie so oft: man möchte mehr! Also Nägel mit Köpfen gemacht und mich mit System- und DSLR näher beschäftigt und mir für den Einstieg die Canon EOS 600d gekauft (mit einem einfachen Objektiv) und mich mit der Bedienung vertraut gemacht. Nun bin ich hier, um mich mit Bildgestaltung usw. näher zu beschäftigen, denn von aktiven Fotografen kann man am meisten lernen.
Noch kurz zu meiner Person: lebe mit Familie und Hund in Mittelhessen und verfüge über 58 Jahre geballte Lebenserfahrung.
Freue mich schon auf regen Austausch, konstruktive Kritik und reichlich Lernerfahrung.
Hans Bretscher Hans Bretscher Beitrag 327 von 464
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo beisammen,
ich bin interessierter Fotoamateur mit dem Bestreben, tiefer in diese Kunst einzusteigen. Natürlich habe ich mein Leben lang Bilder gemacht, unsicher ob diese denn tatsächlich als "photos graphein" zu bezeichnen seien.
Meine derzeitige ausrüstung ist eine Komapktkamera (Lumix DMC-TZ25). Ich hoffe, dass das hier zum Einstieg reicht, da ich zunächst noch dazulernen möcht, bevor ich größere Investitionen tätige.

Grüße,
Hans
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 328 von 464
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Hans Bretscher 28.05.19, 14:50Zum zitierten BeitragMeine derzeitige ausrüstung ist eine Komapktkamera (Lumix DMC-TZ25). Ich hoffe, dass das hier zum Einstieg reicht, da ich zunächst noch dazulernen möcht, bevor ich größere Investitionen tätige.
Grüße,
Hans


Herzlich willkommen!
Leg mal fotografisch los.
Das Werkzeug macht alleine keine Fotos, da steht jeder selber dahinter.
Egal ob Du mit einem 150 oder 250gr. Hammer den Nagel in die Wand haust, hauptsache er ist drin. :-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 329 von 464
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@all,

bin hier neu registriert und will mich kurz vorstellen.

Bin „Rettungsrentner“ und Angler.

In meiner Angeltasche hat nur „kleines Equipment“ Platz und das führte mich nun zu einer neuen D3500 von derer Bildqualität, Geschwindigkeit, Treffsicherheit und Größe ich sehr überrascht bin.
Da Transport für mich „ die entscheidende „ Frage war und mir der „Einstandspreis“ sehr entgegen kam bin ich von der Idee „Spiegellos“ und kompakt umgeschwenkt auf klassisch DSLR .
Und wenn es mir gelingt interessante Bilder zu machen,will ich sie gern hier zeigen.

So weit erst mal

gruß degl
Andrea_aus_dem_Norden Andrea_aus_dem_Norden Beitrag 330 von 464
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo!!
Mein Name ist Andrea und ich komme aus dem schönen Schleswig-Holstein, aus Elmshorn. Mit dem fotografieren bin ich bereits in den 80´er Jahren angefangen, habe dann aber irgendwann keine Zeit mehr gehabt und viele, viele Jahre pausiert. Nun steige ich als absolute Anfängerin mit einer Nikon D5300 wieder in dieses schöne Hobby ein und arbeite mich langsam durch die Technik meiner Kamera und den Funktionen von Darktable.
Ich freue mich auf einen regen Austausch hier im Forum verbunden mit dem Wunsch meine Bilder nach und nach zu verbessern.
Liebe Grüße von

Andrea
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben