Mittelformatkamera gesucht

<1 ... 45678910 ... 15>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ulf Spuhl Ulf Spuhl Beitrag 91 von 225
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Vögel hier in der fc sind noch viel schräger, sie glauben z.B. die Bösen sind bei eBay.
Das halte ich für besonders gefährlich wenn der Betroffene von seiner Art nichts weiß.
Mich amüsiert was sich Menschen alles ausdenken um an Geld zu kommen und mit gewisser
Risikofreude lassen sich auch bei eBay gute Gewinne erzielen wie überall z.B. an der Börse.
Wer Talent zum Zocken hat erlebt in der Marktwirtschaft gute Chancen. Auch im Bereich
Mittelformat kann man Apparate ergattern wenn man die richtige Intuition entwickelt die
für die fotografische Aufnahme ein großer Gewinn sind. Schwund ist natürlich überall aber
wenn man davor Angst hat sollte man es lassen, da bekommt man im ganzen Leben selten Freude.
Wer Pech hat und meint dieses Unglück im Leben durch eingeklagtes Schmerzensgeld zu einem
Gewinn umzumünzen sollte noch einmal in die erste Klasse geht im Fach Dasein auf der Erde.
Habe mehrere Mittelformatkameras bei eBay ersteigert, hatte Glück und Pech aber vor allem
bin ich was das Fotografieren mit Mittelformat angeht so glücklich im Leben wie nur mit wenig
vergleichbarem. Ich bin nicht der Einzige aber auch einer davon, der wenn er in den Lichtschacht
der Hasselblad schaut für fast alles Negative im Umfeld entschädigt wird...
Jan Böttcher Jan Böttcher Beitrag 92 von 225
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Du solltest mal über Weibergeschichten nachdenken (also Ornithologie mit kleinem "v"), oder über Nachwuchs (obwohl .... das vielleicht lieber doch nicht).
MatthiasausK MatthiasausK Beitrag 93 von 225
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Ulf Spuhl 21.04.17, 23:00Zum zitierten BeitragDie Vögel hier in der fc sind noch viel schräger,

Du Ärmster. Mit was für Leuten Du Dich hier abgeben mußt.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 94 von 225
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: MatthiasausK 22.04.17, 08:28Zum zitierten BeitragZitat: Ulf Spuhl 21.04.17, 23:00Zum zitierten BeitragDie Vögel hier in der fc sind noch viel schräger,

Du Ärmster. Mit was für Leuten Du Dich hier abgeben mußt.


Asterix:"Hinkelsteine liefert der Dicke hier!"
Obelix:"Welcher Dicke?"
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 95 von 225
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hab hier jetzt eine Zeit nicht mehr mitgelesen aber ich wollte mich nochmal zurückmelden. Ich hatte jetzt einen Teil der hier besprochenen Kameras in der Hand und habe damit fotografiert. Aber ich kann mich einfach nicht eindeutig entscheiden. Fast jede Cam hat irgendwo einen Nachteil der mich stört.
Darum habe ich mich nun wieder verstärkt mit dem Selbstbau beschäftigt. Ich brauche wohl doch die eierlegende Wollmilchsau.
Meine Pläne sehen nun folgendes vor:
Eine Mehrformat-Laufbodenkamera die:
- alle Formate von 6X4,5 bis 6X12 abdeckt
- Wechselobjektive durch Platinensystem wie im GF nutzen kann (ich habe als erstes Objektiv an ein 13,5 cm Heliar gedacht)
- elektronischer Schlitz- und mech. Zentralverschluss
- rückwärtige Mattscheibe (Spiegelschlag nervt)
- kompakt ist
-komplett modular aufgebaut ist

Für die Einstellscheiben/Filmhalterung möchte ich mir was eigenes überlegen. Vermutlich gehe ich ganz vom Rollfilm weg und nutze einzelne Kassetten. So kann ich die Negative einzeln entwickeln, was auch was für sich hat, zudem lässt sich eine 120er Rolle dann besser ausnutzen.



Eine sehr sportliche Aufgabe aber ich habe Spaß am konstruieren und am Ende genau das was ich haben wollte.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 96 von 225
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Ulf Spuhl 21.04.17, 23:00Zum zitierten BeitragWer Pech hat und meint dieses Unglück im Leben durch eingeklagtes Schmerzensgeld zu einem
Gewinn umzumünzen sollte
...
Abgesehen von dem im Bagatellbereich liegenden potenziellen Streitwert wäre natürlich auch zu klären, ob ich mit rechtskräftigem Verkauf/Veräußerung einer Sache überhaupt noch Ansprüche daraus geltend machen kann. Bildrechte, die Bestandteil des Angebots waren, gehen ggf. an den Käufer, sofern nicht eine besonders zu erkennende Schöpfungstiefe der Darstellung zu Grunde liegt. Die bloße Abbildung könnte Bestandteil des Kaufgegenstands sein. So kann ich z. B. nicht ohne Weiteres meine Bilder eines Kunstgegenstands verbreiten, wenn dieser einen neuen rechtmäßigen Eigentümer gefunden hat. Bin auch kein Jurist, weshalb ich mit vorschnellen Bewertungen vorsichtig wäre.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 97 von 225
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frauenquote 17.04.17, 11:46Zum zitierten BeitragZitat: w4nderer 12.04.17, 12:15Zum zitierten Beitrag(...) und mir dann beispielsweise eine 6008 aus gutem Hause mit nachvollziehbarer Vorgeschichte (...)



Sowas ist immer gut, auch wenn ich selbst bei ebay bisher keine negativen Erfahrungen machen musste(dreimal auf Kopf klopf).
Manchmal hilf nämlich auch genaues Hinsehen und Nachfragen nicht. Beispielsweise, wenn der Verkäufer ganz frech Fotos benutzt, die er irgenwo aus dem Netz gefischt hat.

http://www.ebay.de/itm/Rolleiflex-Mitte ... 7675.l2557

Bei dieser Auktion hier ist auf dem Foto beispielweise keineswegs die Kamera zu sehen, die verkauft wird. Das Bild habe nämlich ich vor Jahren auf meinem Küchentisch gemacht und im Hobby-Labor-Forum hochgeladen.
Die 6003 und das 50er Distagon gingen vor Jahren übrigens an völlig verschienene Käufer. ;-)

Ebay nutze ich nicht sobald es um dreistellige Beträge geht. Ich habe schon zu viel Pech gehabt. Totalausfälle hatte ich zwar selten aber kleinere nicht beschriebene Macken gibt es immer. Ich kaufe mittlerweile viel lieber in kleineren Foren, wo man sich untereinander ggf. kennt. Es ist auch nicht schlecht Kontakte zu diversen Sammlerkreisen zu unterhalten. Auch Kleinanzeigen ist noch eine Option da man hier nicht den Auktionsdruck hat.
TomS.. TomS.. Beitrag 98 von 225
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: w4nderer 22.04.17, 15:23Zum zitierten BeitragEine sehr sportliche Aufgabe aber ich habe Spaß am konstruieren und am Ende genau das was ich haben wollte.

Das ist wirklich sehr sportlich. Wenn es dir gelingt zeig uns das Ergebnis.
Ulf Spuhl Ulf Spuhl Beitrag 99 von 225
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Den heftigsten Thrill für einen lebenden Menschen bietet russisch Roulett, das kann man auf die
Fotografie übertragen und auch auf eBay. Dabei ist das Risiko für negative Gefühle beim sich über den Tisch
ziehen lassen im Vergleich zum sofortigen Tod relativ. Obwohl, natürlich, beim sofortigen Tod gibt es
keine schlechten Gefühle mehr, beim Angst haben zu kurz zu kommen schon.
Frauenquote Frauenquote Beitrag 100 von 225
2 x bedankt
Beitrag verlinken
.Zitat: Ulf Spuhl 22.04.17, 22:44Zum zitierten BeitragDen heftigsten Thrill für einen lebenden Menschen bietet russisch Roulett, das kann man auf die
Fotografie übertragen (...)

Das Thema Kiev88 wurde bereits abgehandelt. Ich bitte um etwas mehr Aufmerksamkeit.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 101 von 225
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frauenquote 23.04.17, 07:56Zum zitierten Beitrag.Zitat: Ulf Spuhl 22.04.17, 22:44Zum zitierten BeitragDen heftigsten Thrill für einen lebenden Menschen bietet russisch Roulett, das kann man auf die
Fotografie übertragen (...)

Das Thema Kiev88 wurde bereits abgehandelt. Ich bitte um etwas mehr Aufmerksamkeit.

1*
Etzadle Etzadle Beitrag 102 von 225
0 x bedankt
Beitrag verlinken
HALLO: Jan Böttcher bitte weghören, er versteht es eh nicht, weil er dazu einfach zu was weiß ich ist: DIE KIEV 88 ist nicht so schlecht, wie sie immer gemacht wird. Bloß weil vielleicht nicht alle mit ihr umgehen können (mir zweimal inklusive) sind Kamera und Objektive immer noch ein gutes Produktionsmittel.
Ich lass nix auf meine Russin kommen, bg
Jan Böttcher Jan Böttcher Beitrag 103 von 225
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Etzadle 23.04.17, 21:52Zum zitierten BeitragHALLO: Jan Böttcher bitte weghören, er versteht es eh nicht, weil er dazu einfach zu was weiß ich ist: DIE KIEV 88 ist nicht so schlecht, wie sie immer gemacht wird. Bloß weil vielleicht nicht alle mit ihr umgehen können (mir zweimal inklusive) sind Kamera und Objektive immer noch ein gutes Produktionsmittel.
Ich lass nix auf meine Russin kommen, bg

Tariq Aziz, der Herr sei seiner armen Seele gnädig, hätte die alternativen Fakten nicht besser präsentieren können. Ich kann nur allen Mitforenten dringend dazu raten, sich endlich eine Kiev 88 zuzulegen und eigene Erfahrungen mit ihr zu machen. Ich gebe mein Ehrenwort, ich wiederhole, ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß dieses Kartenhaus der Lügen zusammenbrechen wird.
Ulf Spuhl Ulf Spuhl Beitrag 104 von 225
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es ist dümmlich von russisch Roulett auf Kiev 88 zu schließen aber jedem ist so viel
Stoffwechselstörung im Gehirn zugestanden wie es die Schmerzen im Leben hervorbringen.
Das Prinzip mit einer Sache ein Risiko einzugehen bei mehreren Möglichkeiten ist eine Lebensphilosophie
die zur Niederlage oder Tod führen kann aber viel häufiger entsteht ein Gewinn und Glück im Leben.
Das hat mit Kiev 88 nichts zu tun aber jeder bemüht simple Klischees wenn die eigenen Ideen fehlen.
Bakterian Bakterian Beitrag 105 von 225
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Spu(h)l zurück, ich meine dein Tape, nicht weil es so gut ist, sondern um es zu überspielen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben