LomoLab

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Jan Böttcher Jan Böttcher Beitrag 16 von 31
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: W.R.Klimek 23.02.15, 22:39Zum zitierten BeitragZitat: Jan Böttcher 23.02.15, 19:02Zum zitierten BeitragZitat: W.R.Klimek 23.02.15, 18:06Zum zitierten BeitragZitat: Reinhard89 23.02.15, 16:52Zum zitierten BeitragIch würde gar nicht auf die Idee kommen, etwas in Betrach zu ziehen, egal welcher Art, wo LOMO drrauf steht.Warum so überheblich/
Die Menschen tun 'ne ganze Menge, analog am Leben zu erhalten.
Jahah, nicht alles an Lomo ist schlecht, z.B. die Autobahnen, und daß man als Frau abends alleine auf die Straße gehen kann und ...

Ich würde erstmal davon ausgehen, lauter farbstichigen randunscharfen vignettierten Mist zurückzubekommen, wer's braucht hat dann eine Top-Adresse!
Sprichst Du aus Erfahrung oder polemisierst Du?
Und unterstellst Du, dass auch Diamaterial als "Mist" zurückkommt.

Ich schließe von der Qualität anderer Lomo-Angebote auf dieses.

Auf dieser Erfahrung aufbauend, müßten die sogar hinkriegen E6 zu vergeigen, beim Milch holen das Markstück durchzubrechen, sich beim in der Nase bohren den kleinen Finger zu brechen (und das beim rausziehen, wenn eigentlich schon alles gelaufen ist!), usw. usw. usw.

Wenn ich dann noch deren Preisrechner anwerfe und lese, daß 120er E6 4,-Euro extra kostet, E6 als Cross aber keinen Aufpreis kostet ... dann weiß ich doch, daß die bei Cross wo eh niemand so genau weiß was rauskommen muß irgendetwas hinmurksen, und sie bei E6 "straight" wohl noch für 4,-Euro Schmerzen haben um den Prozess halbwegs anständig zu fahren.

Aber wir sind ja ein freies Land, schick einfach mal ein paar Filme mit "wichtigen" Fotos hin!
Mario Berger Mario Berger Beitrag 17 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Weil die Entwicklung in E6 bei den meisten etwas teurer ist als C41?
Nur wie gesagt, die nehmen wirklich schon gut Geld.
so weit ich weis schicken da einige hin, weil man sicher sein kann, dass die Filme gecrosst werden. Viele andere machen das ja nicht oder entwickeln einfach E6.
Und die zerschneiden die Panorama Teile nicht so wie es einige andere machen.
Einigen von den Lomomenschen ist diese Sicherheit halt solch einen Preis wert.
KDH KDH   Beitrag 18 von 31
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Mit den Lomos habe ich auch einmal geliebäugelt, aber die Preise sind jenseits von Gut und Böse.
"Mein-Film-Lab" Das hört sich nicht nur gut an, sondern ist es auch - kann ich so aus eigener Erfahrung sagen. Seit "Farbglanz" geschlossen hat, hat für mich die Suche nach einem guten Dienstleister nun endlich ein Ende :)
http://www.meinfilmlab.de
Jan Böttcher Jan Böttcher Beitrag 19 von 31
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Mario Berger 24.02.15, 09:37Zum zitierten BeitragWeil die Entwicklung in E6 bei den meisten etwas teurer ist als C41?
Nur wie gesagt, die nehmen wirklich schon gut Geld.
so weit ich weis schicken da einige hin, weil man sicher sein kann, dass die Filme gecrosst werden. Viele andere machen das ja nicht oder entwickeln einfach E6.
Und die zerschneiden die Panorama Teile nicht so wie es einige andere machen.
Einigen von den Lomomenschen ist diese Sicherheit halt solch einen Preis wert.

Also ... weder bei Rossmann, noch bei Jan Kopp http://www.jankopp.de/de/96106-Preise#film kostet E6-Entwicklung mehr als C41.

Warum dann eine E6-Entwicklung als Cross (also Entwicklung eines Farbnegativfilms im E6-Prozess? Oder den E6-Film in C41?) um 4,-Euro billiger ist als die E6-Entwicklung eines dafür vorgesehenen Farbumkehrfilms, wie kann man das erklären?

Und "oder entwickeln einfach E6" mußt Du mir noch erklären (BITTE!), geht "E6-Cross" eines C41 Films anders als "einfach E6" eines C41 Films?

Also ich glaube angesichts der Preisgestaltung eher, daß die für E6-Cross die aufge(b)rauchte Chemie vom normalen E6 noch ein wenig quälen und es deshalb günstiger wird ... aber 4,-Aufschlag, wenn es "komplett" (E6 oder C41 egal weg) bei Rossmann 2,55 und im Fachlabor "5,-" kostet?

Hier noch eine Fachlaborpreisliste, Freunde lassen da arbeiten und sind zufrieden http://www.open-eyes-hamburg.de/fileadm ... e_2014.pdf ja, Expressentwicklung kostet extra, wenn man 24 Stunden Zeit hat, wird es human.

Oder es hilft einfach, wie bei allen anderen Lomo-Produkten, wenn man einen am Deckel hat, dann findet man das alles unschlagbar toll.
Mario Berger Mario Berger Beitrag 20 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jan Böttcher 24.02.15, 10:59Zum zitierten BeitragUnd "oder entwickeln einfach E6" mußt Du mir noch erklären (BITTE!), geht "E6-Cross" eines C41 Films anders als "einfach E6" eines C41 Films?

Das ist ganz einfach.
Viele haben ihre Diafilme z.B. bei Rossmann oder DM abgegeben und als Sonderwusch die Crossentwicklung in C41 angegeben, teilweise auch noch extra auf die Filmdose geschrieben. Die Filme wurden aber trotzdem normal E6 Entwickelt.

Die Preisgestaltung kann ich Dir aber nicht erklären. Das Aufbrauchen der alten Chemie zum Crossen wäre eine Erklärung.
In Punkto Preisgestaltung haben die aber scheinbar ein Händchen, des es funktioniert. Die Leute zahlen.
Prakticafan Prakticafan Beitrag 21 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Mario Berger 24.02.15, 11:36Zum zitierten Beitrag... Die Leute zahlen.

Dazu sagt ein Frund von mir immer: "Du kannst jeden Preis verlangen den du haben willst, eines Tages steht auch der Idiot auf und findet dich der diesen Preis bezahlt, aber du musst warten können!"
† Frau Rot † Frau Rot   Beitrag 22 von 31
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Mario Berger 24.02.15, 09:37Zum zitierten BeitragWeil die Entwicklung in E6 bei den meisten etwas teurer ist als C41?

Nur wie gesagt, die nehmen wirklich schon gut Geld.
so weit ich weis schicken da einige hin, weil man sicher sein kann, dass die Filme gecrosst werden. Viele andere machen das ja nicht oder entwickeln einfach E6.
Und die zerschneiden die Panorama Teile nicht so wie es einige andere machen.
Einigen von den Lomomenschen ist diese Sicherheit halt solch einen Preis wert.


Ich als "Lomo-Mensch" meine:
Da bleibe ich doch lieber beim Selber-Crossen...
C41 ist doch sooo einfach!
:o)

Wenn man (frau) eine kleine Grundausstattung für sw-Film-Entwicklung hat, ist der Schritt zu C41 nur winzig, finde ich...
:o))

Dösige Verschickerei, sorry!

Edit: Manchmal wandern auch "echte" Farbnegativfilme bei mir in C41.
Will ich einen Diafilm in E6 entwickelt haben, brauche ich ihn auch nur zu Rossmann zu geben, die können das immer noch.
Jan Böttcher Jan Böttcher Beitrag 23 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Mario Berger 24.02.15, 11:36Zum zitierten BeitragZitat: Jan Böttcher 24.02.15, 10:59Zum zitierten BeitragUnd "oder entwickeln einfach E6" mußt Du mir noch erklären (BITTE!), geht "E6-Cross" eines C41 Films anders als "einfach E6" eines C41 Films?Das ist ganz einfach.
Viele haben ihre Diafilme z.B. bei Rossmann oder DM abgegeben und als Sonderwusch die Crossentwicklung in C41 angegeben, teilweise auch noch extra auf die Filmdose geschrieben. Die Filme wurden aber trotzdem normal E6 Entwickelt.

Die Preisgestaltung kann ich Dir aber nicht erklären. Das Aufbrauchen der alten Chemie zum Crossen wäre eine Erklärung.
In Punkto Preisgestaltung haben die aber scheinbar ein Händchen, des es funktioniert. Die Leute zahlen.

Egal, die lomografische Gesellschaft in ihrem Lauf halten weder Ochs noch Esel auf - es sind eher Ochs und Esel die den Laden ernähren.
† Frau Rot † Frau Rot   Beitrag 24 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jan Böttcher 24.02.15, 14:16Zum zitierten BeitragZitat: Mario Berger 24.02.15, 11:36Zum zitierten BeitragZitat: Jan Böttcher 24.02.15, 10:59Zum zitierten BeitragUnd "oder entwickeln einfach E6" mußt Du mir noch erklären (BITTE!), geht "E6-Cross" eines C41 Films anders als "einfach E6" eines C41 Films?Das ist ganz einfach.
Viele haben ihre Diafilme z.B. bei Rossmann oder DM abgegeben und als Sonderwusch die Crossentwicklung in C41 angegeben, teilweise auch noch extra auf die Filmdose geschrieben. Die Filme wurden aber trotzdem normal E6 Entwickelt.

Die Preisgestaltung kann ich Dir aber nicht erklären. Das Aufbrauchen der alten Chemie zum Crossen wäre eine Erklärung.
In Punkto Preisgestaltung haben die aber scheinbar ein Händchen, des es funktioniert. Die Leute zahlen.

Egal, die lomografische Gesellschaft in ihrem Lauf halten weder Ochs noch Esel auf - es sind eher Ochs und Esel die den Laden ernähren.


Jan, das meinte ich mit "dösige Verschickerei".
Aber warum einfach, wenn's umständlich geht?
Oder gar teuer?
Mit langer Wartezeit??
W.R.Klimek W.R.Klimek Beitrag 25 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bedanken möchte ich mich ausdrücklich bei "Augenblicke Sammler" , der als einziger konkret auf meine Frage geantwortet hat. Alles übrige war für die "Tonne".
Jan Böttcher Jan Böttcher Beitrag 26 von 31
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: W.R.Klimek 27.02.15, 13:07Zum zitierten BeitragBedanken möchte ich mich ausdrücklich bei "Augenblicke Sammler" , der als einziger konkret auf meine Frage geantwortet hat. Alles übrige war für die "Tonne".
Das war alles für Dich! Wenn Du Dich nun als Tonne bezeichnen möchtest, so sei es Dir gestattet, wir sind ein freies Land.
MatthiasausK MatthiasausK Beitrag 27 von 31
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: W.R.Klimek 27.02.15, 13:07Zum zitierten BeitragBedanken möchte ich mich ausdrücklich bei "Augenblicke Sammler" , der als einziger konkret auf meine Frage geantwortet hat. Alles übrige war für die "Tonne".

Dann ist ja gut.
Manchmal frage ich mich echt, warum man Fragen stellt und dann die Inhalte der Antworten nicht erfaßt.
Jan Böttcher Jan Böttcher Beitrag 28 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: MatthiasausK 28.02.15, 16:54Zum zitierten BeitragZitat: W.R.Klimek 27.02.15, 13:07Zum zitierten BeitragBedanken möchte ich mich ausdrücklich bei "Augenblicke Sammler" , der als einziger konkret auf meine Frage geantwortet hat. Alles übrige war für die "Tonne".Dann ist ja gut.
Manchmal frage ich mich echt, warum man Fragen stellt und dann die Inhalte der Antworten nicht erfaßt.

War sicher gar keine Frage sondern virales Marketing.
Mario Berger Mario Berger Beitrag 29 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: W.R.Klimek 12.01.15, 00:55Zum zitierten Beitraghttp://shop.lomography.com/nl/services/lomolab-services-europe

Hier gibt's von Film bis Print alles.

Hier hat er mich im Januar selber noch auf den Service aufmerksam gemacht.
Willi Klimek Willi Klimek Beitrag 30 von 31
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: MatthiasausK 28.02.15, 16:54Zum zitierten BeitragZitat: W.R.Klimek 27.02.15, 13:07Zum zitierten BeitragBedanken möchte ich mich ausdrücklich bei "Augenblicke Sammler" , der als einziger konkret auf meine Frage geantwortet hat. Alles übrige war für die "Tonne".

Dann ist ja gut.
Manchmal frage ich mich echt, warum man Fragen stellt und dann die Inhalte der Antworten nicht erfaßt.
Zitat: Jan Böttcher 28.02.15, 22:17Zum zitierten BeitragZitat: MatthiasausK 28.02.15, 16:54Zum zitierten BeitragZitat: W.R.Klimek 27.02.15, 13:07Zum zitierten BeitragBedanken möchte ich mich ausdrücklich bei "Augenblicke Sammler" , der als einziger konkret auf meine Frage geantwortet hat. Alles übrige war für die "Tonne".Dann ist ja gut.
Manchmal frage ich mich echt, warum man Fragen stellt und dann die Inhalte der Antworten nicht erfaßt.

War sicher gar keine Frage sondern virales Marketing.
Zitat: Mario Berger 28.02.15, 23:18Zum zitierten BeitragZitat: W.R.Klimek 12.01.15, 00:55Zum zitierten Beitraghttp://shop.lomography.com/nl/services/lomolab-services-europe

Hier gibt's von Film bis Print alles.

Hier hat er mich im Januar selber noch auf den Service aufmerksam gemacht.



Hier tummeln sich eine Menge Leute mit dummen Gedanken.
Die Klugen behalten sie für sich.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben