Wo 110er Filme kaufen? Ggf Shop in Dortmund?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Mario Berger Mario Berger Beitrag 1 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mahlzeit zusammen,

als ich heute bei meinem Vater zum essen war, und wir auf das Thema Fotografie kamen, fiel ihm ein, dass er noch meine alte Poketkamera hat.
Nach kurzen suchen hatte ich meine gute alte AGFAMATIC 2008 tele pocket wieder in der Hand, samt den alten Blitz.

Nun ist die Frage, kennt wer nen Geschäft in/um Dortmund, wo ich dafür noch Filme kaufen kann? Wenn ja, welche S/W und welche Color könnt ihr mir ggf empfehlen?
Kann ich die Bilder noch wo zum entwickeln abgeben? Macht das noch jedes Fotolabor?

Ich würde die Kamera gerne wieder in Betrieb nehmen, ohne bei Amazon bestellen zu müssen.


Wenn ich etwas Glück habe, dann habe ich auch bald meine alte Rollbildkamera wieder in der Hand, ich weis nicht mehr welches Format die hatte, aber die ist verdammt alt gewesen. Ich habe die mal ende der 80er von meiner Oma bekommen, und die hatte die schon gefühlte 100 Jahre im Schrank.
Der Reisefotograf Der Reisefotograf Beitrag 2 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Filme kannst du hier bekommen, bei Fotoimpex. Ist zwar von Lomo, ist aber besser als nichts.
http://www.fotoimpex.de/shop/filme/pocketfilme-110/
Ich denke mal die Fotogeschäfte haben diese Filme wohl nicht mehr. Es wird immer mehr der Internet-Versandhandel zur Hauptbezugsquelle.
Wie es mit dem Entwickeln aussieht, das weiss ich nicht, vielleicht kann da ein anderer mehr zu sagen.
LG Tobias
Frank Monemail Frank Monemail   Beitrag 3 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Mario
http://www.fotocommunity.de/calendar/Us ... 1-18-44938

gruß frank
Mario Berger Mario Berger Beitrag 4 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Reisefotograf
Die von Lomo hab ich auch bei Amazon gefunden, und dass es nicht mehr viel Auswahl gibt war mir schon klar, aber das ist wenigstens ein Shop aus Deutschland, das ist schon mal was.

@Frank
Danke für den Hinweis, aber kommendes Wochenende habe ich leider keine Zeit. Die Wochenenden sind leider oft recht verplant in den kommenden Wochen.

Ich habe gerade mal Kosfeld in Dortmund angemailt, ob die zum einen solche Filme bekommen können und zum anderen auch entwickeln.

Hab gerade auch mal den Shop in Berlin angemailt ob die ggf die Filme auch entwickeln und mir dann Bilder und Negative zusenden können.
Knips Omat Knips Omat   Beitrag 5 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Im normalen Laden kaufen kannst du ziemlich vergessen. Die üblichen Verdächtigen im Online-Handel wie z. B. Fotoimpex sowie e-bay und (Garagen-) Flohmärkte sind mittlerweile wohl die einzigen Bezugsquellen.

Meine 110er sind fast alle auf Flohmärkten zusammengekauft; bei den Ergebnissen sind die meisten noch Top, einige bringen aber nicht so schöne Überraschungen, weil die Filme abgeranzt sind (Ablaufdatum ist schon lange her). "Frisches" Material gibt's wohl nur noch von Lomo. Ob das dann besser ist als ein abgeranzter Fuji, sei dahingestellt ;-) (Kenne die Lomo-Filme nicht, nur vom Hörensagen).

Entwickeln lassen (und auch Abzüge machen) kannst du zumindest die C-41 Farbnegativ-110er übrigens nach wie vor ganz normal im Großlabor. Wenn du die Filme zu Rossmann bringst, schicken die sie an Fuji-Großlabore ein und die entwickeln noch 110er und machen auch Abzüge davon. Ist nicht mal übermäßig teuer - kann aber schon mal gut zwei Wochen dauern, bis der Film wieder zurück ist.

Ob 110er bei Cewe-Color auch noch entwickelt wird, weiß ich nicht.
Etzadle Etzadle Beitrag 6 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ Mario: dann würde ich es statt bei Kosfeld eher bei Foto Knittel versuchen..., bg
W.R.Klimek W.R.Klimek Beitrag 7 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
http://shop.lomography.com/nl/services/ ... ces-europe

Hier gibt's von Film bis Print alles.
Mario Berger Mario Berger Beitrag 8 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mahlzeit und nochmals danke für die Tipps und Hinweise.

@Etzadle
Bei Knittel war ich noch nicht, werde mir den Laden aber anschauen, wenn ich die Tage wieder in Dortmund bin.

@W.R.Klimek
Auf der Seite war ich vorhin schon als ich etwas rumgegoogelt habe, da hat mich nur stutzig gemacht, dass man kein Impressum findet und der Kontakt scheinbar nur über ein Formular möglich ist.... Es sei denn man Wohnt in Berlin und kann zum Shop gehen.

Sind denn die Filme von Lomo so schlecht oder was? Hatte nämlich jetzt ein Auge auf den S/W ISO100 von denen geworfen.
W.R.Klimek W.R.Klimek Beitrag 9 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
[

@W.R.Klimek
Auf der Seite war ich vorhin schon als ich etwas rumgegoogelt habe, da hat mich nur stutzig gemacht, dass man kein Impressum findet und der Kontakt scheinbar nur über ein Formular möglich ist.... Es sei denn man Wohnt in Berlin und kann zum Shop gehen.

Sind denn die Filme von Lomo so schlecht oder was? Hatte nämlich jetzt ein Auge auf den S/W ISO100 von denen geworfen.[/quote]

Ich denke, die kann man unbesorgt kaufen. Es gibt ohnehin nur 2-3 Hersteller; die unterschiedlichen Bezeichnungen sind Handelsmarken. M.W. kann man auch Versandtaschen ordern.Bitte Webseite des Shops studieren.Ich suche regelmässig den Shop in Amsterdam auf.
Mario Berger Mario Berger Beitrag 10 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich werde da wohl die Tage mal den Shop in Berlin anrufen und mit denen Sprechen.
Auf jeden Fall haben die auf der Seite viele interessante Sachen die ich gerne mal probieren möchte.
W.R.Klimek W.R.Klimek Beitrag 11 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Mario Berger 12.01.15, 16:40Zum zitierten BeitragIch werde da wohl die Tage mal den Shop in Berlin anrufen und mit denen Sprechen.
Auf jeden Fall haben die auf der Seite viele interessante Sachen die ich gerne mal probieren möchte.


Zweifellos! Aber lass'Dich durch das verlockende Marketing nicht verführen.Vieles ist "fun", meistens überteuert,Filme und Laborangebot jedoch optimal. woanders kaum erhältlich.Auch per Mailorder zu beziehrn.
Mario Berger Mario Berger Beitrag 12 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, das vieles nur Fun ist, ist mir klar.
Aber die haben für 10€ so eine Kamera mit 4 Linsen die normale 35er Filme schluckt.
Oder diese Diana Baby mit Fisheye.

Gerade für Spaßaufnahmen stelle ich mir das gut vor.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben