Irgendwas mit 200mm für meine Canon Av-1

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Jan Böttcher Jan Böttcher Beitrag 31 von 42
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich empfehle nachdrücklich den Vergleichstest "auf Fototour" (nicht nur am gut beleuchteten Tisch) inkl. original Objektivrückdeckel.

Dann merkt man den Unterschied zwischen "gut machbar" und "gut gemacht".
MatthiasausK MatthiasausK Beitrag 32 von 42
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Tee Gee 19.04.15, 23:00Zum zitierten BeitragFalls du meine Tochter sehen solltest, sag mir Bescheid, ich würde sie auch gerne kennen lernen.

Da tun sich ja Abgründe auf ... wo bin ich hier nur hingeraten ...

BTT - ein 3.5/70-200 von TAMRON (das da: http://www.adaptall-2.com/lenses/19AH.html) kann ich besten Gewissens empfehlen. Bei ebay und bei Börsen oft fürn Zwanni zu kriegen.
Non-AiSchnabeltier Non-AiSchnabeltier Beitrag 33 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke.

Ich weiß das geht jetzt in eine ganz andere Richtung aber was hat es eigentlich mit der E Serie von Nikon auf sich, das sollen wohl so günstige Dinger sein aber ich seh' die fast nie auf Börsen oder bei Ebay.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 34 von 42
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Bei der E-Serie wurde an den Fassungen gespart, nicht unbedingt an der optischen Leistunge. Das findet man aber auch gut im Netz dokumentiert. Es gibt ein paar richtige Perlen darunter, so z. B. das 2,8/100 oder das 3,5/70-150.
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 35 von 42
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Non-AiSchnabeltier 20.04.15, 19:39Zum zitierten Beitrag was hat es eigentlich mit der E Serie von Nikon auf sich, das sollen wohl so günstige Dinger sein aber ich seh' die fast nie auf Börsen oder bei Ebay.Verwundert mich jetzt, denn nur aus diese Serie kamen Stückzahlen, die es mengenmässig annähernd mit Pendants aus den Häusern Canon, Pentax und Minolta aufnehmen können.
Eine von wahrscheinlich mehreren Erklärungen:
Bei Minolta und Canon sorgten Bajonettwechsel dafür, dass sich viele Altobjektive auf dem Markt tummelten und weiterhin fleissig die Besitzer wechseln, bei Pentax war es der Rückgang in der Marktbedeutung.

;-) Michael
Non-AiSchnabeltier Non-AiSchnabeltier Beitrag 36 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke,

jetzt mal eine etwas andere Frage:

Was wäre das schlechteste SLR Objektiv überhaupt?

Ein Freund von mir ist total fasziniert von dem Look schlechter Objektive, möchte aber nicht auf die Genauigkeit und Zuverlässigkeit eines regulären SLR Korpus verzichten. Ich hab mal ein Objektiv auf einem Flohmarkt gekauft, es war komplett aus Plastik für den M42 Anschluss und auf dem Frontring stand nur 135mm 1:3,5. Es hat kaum 150 Gramm gewogen und saß an einer Zorki 12. Leider hab ich das Ding damals wegen einen extremen Pilzbefalls entsorgt.

Weiß jemand mehr über diese NoName Objektive und wo es diese eventuell gibt? Oder kennt jemand ein ordentlich schlechtes anderen Objektiv, Anschluss erstmal egal, solange es dafür Kamera unter 30 Euro gibt.

Danke
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 37 von 42
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Irgendwas von Albinar, Maginon und Co.
Jan Böttcher Jan Böttcher Beitrag 38 von 42
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Non-AiSchnabeltier 27.04.15, 14:34Zum zitierten BeitragDanke,

jetzt mal eine etwas andere Frage:

Was wäre das schlechteste SLR Objektiv überhaupt?

Ein Freund von mir ist total fasziniert von dem Look schlechter Objektive, möchte aber nicht auf die Genauigkeit und Zuverlässigkeit eines regulären SLR Korpus verzichten. Ich hab mal ein Objektiv auf einem Flohmarkt gekauft, es war komplett aus Plastik für den M42 Anschluss und auf dem Frontring stand nur 135mm 1:3,5. Es hat kaum 150 Gramm gewogen und saß an einer Zorki 12. Leider hab ich das Ding damals wegen einen extremen Pilzbefalls entsorgt.

Weiß jemand mehr über diese NoName Objektive und wo es diese eventuell gibt? Oder kennt jemand ein ordentlich schlechtes anderen Objektiv, Anschluss erstmal egal, solange es dafür Kamera unter 30 Euro gibt.

Danke

Das dürfte ursprünglich von Enna gewesen sein, gab es auch als "Revue".
http://lippisches-kameramuseum.de/Objek ... _135mm.htm

M42 ist bekannt und Rollei-QBM. Irgendwo müßte ich noch ein verpilztes Exemplar mit M42 liegen haben ...
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 39 von 42
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Non-AiSchnabeltier 27.04.15, 14:34Zum zitierten BeitragWeiß jemand mehr über diese NoName Objektive und wo es diese eventuell gibt? Oder kennt jemand ein ordentlich schlechtes anderen Objektiv, Anschluss erstmal egal, solange es dafür Kamera unter 30 Euro gibt.
Zum Stöbern:
http://www.pentaxforums.com/userreviews ... s-c88.html
http://www.pentaxforums.com/userreviews ... s-c89.html
Natürlich dreht es sich dort um die Anschlüsse Pentax K und (besonders in diesen Untersektionen) M42, aber für Canon FD gab es auch Einiges davon, gerade bei den Zooms.

;-) Michael
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 40 von 42
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ist das schön hier. Endlich mal was, das in der Lage ist gegen den MF-Look anzustinken...
MatthiasausK MatthiasausK Beitrag 41 von 42
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Non-AiSchnabeltier 20.04.15, 19:39Zum zitierten BeitragDanke.

Ich weiß das geht jetzt in eine ganz andere Richtung aber was hat es eigentlich mit der E Serie von Nikon auf sich, das sollen wohl so günstige Dinger sein aber ich seh' die fast nie auf Börsen oder bei Ebay.


Ich war ein paar Tage nicht hier.
Und schon kommt ein solch schönes Beispiel kontextsensitiver Hochkomik.
MatthiasausK MatthiasausK Beitrag 42 von 42
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jan Böttcher 27.04.15, 19:13Zum zitierten BeitragDas dürfte ursprünglich von Enna gewesen sein, gab es auch als "Revue".
http://lippisches-kameramuseum.de/Objek ... _135mm.htm ...


Ja, das kommt von ENNA. Aber da gibts doch auch was von Ratio--ääh ISCO:
http://assets.catawiki.nl/assets/2014/5 ... bf0cb5.jpg

Ansonsten ist alles von Maginon tatsächlich in der engeren Wahl.
Auch ein Beroflex 2,8/28, das ich Anfang der 80er mal besessen habe, ist mir diesbezüglich in liebevoller Erinnerung.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben