Hasselblad 501 CM

<1 ... 3456789 ... 12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 76 von 174
0 x bedankt
Beitrag verlinken
rot kohl schrieb:

Zitat:500cm + planar + magazin in schwarz : 499.-


Genau die habe ich nun. :-)))
Eine für 530 Euro stand da am Samstag noch rum...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 77 von 174
0 x bedankt
Beitrag verlinken
echt? :D geil!^^

bist du also auch einer der leute, die immer vor dem secondhand-schaufenster stehen :D
NikoVS NikoVS Beitrag 78 von 174
0 x bedankt
Beitrag verlinken
NikoVS schrieb:

Zitat:Zweiter Versuch: Habe mir nun ein neues 645er (vermutlich eines
der letzten) über Amazon in den USA bestellt. Mal sehen ob das
was wird. Kann dauern.


Laut UPS-Tracking hängt das Teil gerade in der dt. Zollabwicklung. An diese Kosten habe ich im Kauf-Eifer gar nicht gedacht. Kommt da was auf mich zu? Wieviel Prozent werden das ca.?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 79 von 174
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der Zoll kassiert den MWst Satz, also 19 %
Unter 22 € zollfrei.
vg
herbert
Photo 24x36 Photo 24x36 Beitrag 80 von 174
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mal hier reinschauen:
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=124044
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 81 von 174
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat:bist du also auch einer der leute, die immer vor dem
secondhand-schaufenster stehen :D


Ahem - erwischt! ;-) Allerdings stehe ich eher vor der Theke. Wir Kunden kennen uns so langsam auch untereinander...
NikoVS NikoVS Beitrag 82 von 174
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Herbert Kurzfeld schrieb:

Zitat:Der Zoll kassiert den MWst Satz, also 19 %
Unter 22 € zollfrei.
vg
herbert


Danke für den Tipp Herbert. Da kommt dann noch was auf mich zu. Aber was soll's. Das 645 "neu" hier in Europa noch zu bekommen, war halt leider nicht mehr möglich und wie bereits geschrieben, waren mir die gebrauchten 645er bei Ebay in Relation zum Zustand etwas zu teuer.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 83 von 174
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Was hast Du denn für das Magazin bis jetzt gezahlt? Das muss ja jetzt schon um die 400 Dollar sein...
NikoVS NikoVS Beitrag 84 von 174
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Johannes Behrends schrieb:

Zitat:Was hast Du denn für das Magazin bis jetzt gezahlt? Das muss ja
jetzt schon um die 400 Dollar sein...


Hallo Johannes, wenn das Teil irgendwann mal da ist, schreibe ich dir eine QM. Habe jetzt schon für die Hassi viel zu viel ausgegeben. Jedenfalls hängt erstmal der Familien-Haussegen schief. Zusätzlich habe ich vor einer Woche in der Bucht noch ein A12 ersteigert. Leider entsprach das Magazin nicht ganz exakt dem Text und Bildern und hatte deutlichere Gebrauchsspuren als suggeriert. Aber das kennt ihr vermutlich. Da muss bekanntlich jeder mal durch. Daher auch meine Suche nach einem neuen 645er. Das A16 wird seit langem nicht mehr produziert und wird entsprechend hoch gehandelt.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 85 von 174
0 x bedankt
Beitrag verlinken
NikoVS schrieb:

Zitat:ausgegeben. Jedenfalls hängt erstmal der Familien-Haussegen
schief.


Auha... Da musste ich auch schonmal durch - das ist allerdings schon eine Weile her.

Man müsste mit den Bildern soviel Geld verdienen können, dass sich die Anschaffung wieder amortisiert. Im Zeitalter der Digitalisierung leider eine Illusion - wenn man nicht gerade vom Kaliber eines Jim Rakete ist...

Zitat:Zusätzlich habe ich vor einer Woche in der Bucht noch
ein A12 ersteigert. Leider entsprach das Magazin nicht ganz
exakt dem Text und Bildern und hatte deutlichere
Gebrauchsspuren als suggeriert. Aber das kennt ihr vermutlich.


Ja. Ich bin gerade am Testen... Die Lichtdichtungen am Schieber lassen sich ja zum Glück einigermaßen preisgünstig in Eigenarbeit erneuern.

Zitat:Das A16 wird seit langem nicht mehr
produziert und wird entsprechend hoch gehandelt.


ich hatte in meiner Naivität angnommen, dass Hasselblad es noch produziert, weil sie es auf ihrer Homepage noch unter Zubehör auflisten. Sei's drum... Nachdem ich unter Amazon sehen musste, was schon das A12-Magazin neu kostet, muss ich zugeben, dass ich mit meiner Schätzung für das A16 gewaltig daneben liegen muss.

Edit meint, dass ich beim Preis sowieso nicht mitreden kann. Deine 501 C/M ist ja höchstens 13 Jahre alt. Meine hat 16 bis 40 Jahre auf dem Buckel - so, wie sie aussieht, ist sie näher an den 40. - Weiß übrigens zufällig jemand, ab wann die schwarzen T*-Objektive eingeführt wurden? Gleich mit der 500 C/M oder später? Das hilft mir evtl., das Alter zu schätzen.

Gruß

Johannes



Nachricht bearbeitet (15:50)
NikoVS NikoVS Beitrag 86 von 174
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Johannes: Meine ist Baujahr 2001. Falls du den Link bzw. die Seiten von Stefan Heymann noch nicht kennst, hier noch mal:
http://www.stefanheymann.de/501cm/produktionsjahr.htm
Mein Gehäuse und Magazin haben in der Hassi-Seriennummer ein SV. Laut Code also 2001.
So kannst du hoffentlich dein Alter, sorry das Alter deiner 500 C/M ermitteln.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 87 von 174
0 x bedankt
Beitrag verlinken
uiuiuiui... meine linse ist von 1974, das gehäuse von 1991 :D.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 88 von 174
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Noch ein interessanter Link für Hasselbladfans:

http://www.hasselbladhistorical.eu/

Euch ein frohes Fest Freunde.
VG
Frank
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 89 von 174
0 x bedankt
Beitrag verlinken
rot kohl schrieb:

Zitat:uiuiuiui...


Di sagst es: "UI" steht auf meinem Gehäuse - also Bj. 71. Das Objektiv ist von 1980. :-)))
NikoVS NikoVS Beitrag 90 von 174
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Johannes Behrends schrieb:

Zitat:Di sagst es: "UI" steht auf meinem Gehäuse - also Bj. 71. Das
Objektiv ist von 1980. :-)))



Ui:)) Nachträglich Glückwunsch zur Hassi auch von mir. Die 20-30 Jahre mehr auf dem Buckel sieht man doch den Teilen nicht an. Uns doch auch nicht, oder? Fehlt nur noch das Update in deinem Profiltext. Eine Hassi gehört da schon rein, find ich.

@Frank: Links sind bei mir immer willkommen. Danke.

Aprospos: Mein neues A16 hing doch tatsächlich beim Kölner Zoll fest, da keiner bei denen und bei UPS mit der Beschreibung was anfangen konnte. Zu allem Unglück hat sich dann eine freundliche Mitarbeiterin von UPS bei meiner Gattin gemeldet, um technische Infos zu diesem ominösem Teil zu bekommen. Das musste ja schief gehen, aber jetzt weis meine Frau auch noch, was der Fiskus zusätzlich kassiert. War für den Haussegen nicht förderlich. Sie meint ich spinne. Glaube sie hat diesmal recht. Immerhin ist das Teil von der deutschen Bürokratie jetzt freigegeben worden zum Export nach Süddeutschland.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben