Erfahrungen mit Wechselsack?

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
† Irmhild Engel.s † Irmhild Engel.s Beitrag 31 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jan Böttcher 17.11.14, 22:31Zum zitierten BeitragZitat: Irmhild Engel.s 17.11.14, 13:51Zum zitierten Beitragaaalso:
der Sack ist sehr dünn, aber wenn ich ihn über den Kopf ziehe, sehe ich nichts mehr
reicht das als Kriterium?
außerdem hat er auf der Außenhaut Stockflecken (er war luftdicht verpackt)
eigentlich finde ich das eklig, aber nach China zurückschicken?

Ja, immer reklamieren.


eigentlich würde ich das auch tun
aber für 11 EUR incl Versand
ich weiß nicht mal, wer die Rücksendekosten trägt
und bin echt zu träge, mich einzulesen
Jan Böttcher Jan Böttcher Beitrag 32 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Dann Wasserstoffperoxyd ...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 33 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn der Sack gebleicht werden soll.......
Diese Chinakäufe bei ebay werden doch über Paypal abgewickelt. Da einfach "Artikel entspricht nicht der Beschreibung" unter Probleme klären angeben und eine Teilrückerstattung verlangen! Und wenn's nur 2,50€ sind....
MatthiasausK MatthiasausK Beitrag 34 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Irmhild Engel.s 17.11.14, 13:51Zum zitierten Beitragaußerdem hat er auf der Außenhaut Stockflecken (er war luftdicht verpackt)
eigentlich finde ich das eklig, aber nach China zurückschicken?

Nicht zurückschicken: Sofort verbrennen!
Da sind vielleicht in Europa sonst völlig unbekannte Schimmelpilzsporen aus China drin - das kann zu Asthma und wasweißichwas führen!

Was weiß wikipedia?
Zitat:Typischerweise entstehen Stockflecken bei hoher Feuchtigkeit bzw. hoher Luftfeuchtigkeit und einem Vorgang des Stockens (d. h. ein Verderben durch Feuchtigkeit), zum Beispiel durch extremes Zusammenpressen der Teile oder extrem luftdichtes Abschließen etwa eines Raumes. Sehr wahrscheinlich mitursächlich oder zumindest ein oft beobachteter Begleitumstand sind Pilze.[1] Die Schimmelpilzsporen werden durch die Luft verbreitet und sind über Jahre bis Jahrzehnte lebensfähig.
† Irmhild Engel.s † Irmhild Engel.s Beitrag 35 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: MatthiasausK 18.11.14, 18:35Zum zitierten BeitragZitat: Irmhild Engel.s 17.11.14, 13:51Zum zitierten Beitragaußerdem hat er auf der Außenhaut Stockflecken (er war luftdicht verpackt)
eigentlich finde ich das eklig, aber nach China zurückschicken?

Nicht zurückschicken: Sofort verbrennen!
Da sind vielleicht in Europa sonst völlig unbekannte Schimmelpilzsporen aus China drin - das kann zu Asthma und wasweißichwas führen!

Was weiß wikipedia?
[quote:2no6tnyw]Typischerweise entstehen Stockflecken bei hoher Feuchtigkeit bzw. hoher Luftfeuchtigkeit und einem Vorgang des Stockens (d. h. ein Verderben durch Feuchtigkeit), zum Beispiel durch extremes Zusammenpressen der Teile oder extrem luftdichtes Abschließen etwa eines Raumes. Sehr wahrscheinlich mitursächlich oder zumindest ein oft beobachteter Begleitumstand sind Pilze.[1] Die Schimmelpilzsporen werden durch die Luft verbreitet und sind über Jahre bis Jahrzehnte lebensfähig.
[/quote]

ach ihr seid so gut zu mir :-(
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 36 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
JaJa! Der berühmte Aspergillus Flavus vom Fluch des Tutanchamun ist nicht ohne........
† Irmhild Engel.s † Irmhild Engel.s Beitrag 37 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
dann muss ich mich über gewisse Erscheinungen nicht mehr wundern
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 38 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Als da wären z.B. Stockflecken-die der Kamera im Wechselsack zu Glaspilz verhelfen könnten-
namir namir Beitrag 39 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kunststoff als Nährboden für Schimmel?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 40 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: namir 18.11.14, 21:25Zum zitierten BeitragKunststoff als Nährboden für Schimmel?
http://www.schimmel-schimmelpilze.de/ma ... immel.html
† Irmhild Engel.s † Irmhild Engel.s Beitrag 41 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
innen Kunststoff, außen Getreide (sagt die Beschreibung)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben