Erfahrungen mit Wechselsack?

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
† Irmhild Engel.s † Irmhild Engel.s Beitrag 1 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Analogis,

ich überlege mir einen zuzulegen, so einen Wechselsack. Dann kann ich zuhause in aller Ruhe die Filme einfädeln und muss es nicht im Fotolabor tun.
Bei ebay werden welche angeboten, die chinesischen sind sehr viel billiger. Kennt sich jemand damit aus, benutzt einen oder kann mir sagen, worauf ich achten sollte?

Die Spezifikationen klingen verheißungsvoll

" Spezifikation:

Gemacht mit dichten Getreide und hochwertiger Futterstoff Stoff.
Mit innen und außen die beiden elastischen Bündchen Ports , hochwertige Reißverschlusstasche Ende und sorgen für die Operation nicht durchgesickert , Shading Leistung absolut garantiert.
Wenn Sie heraus schießen im Feld und haben nicht immer sofort Zugang zu einer Dunkelkammer , dann brauchen Sie eine Wickeltasche - . Die mobile Dunkelkammer Ersatz
Sicher laden, Film und übertragen Sie sie aus dem Kanister in die Entwicklungsländer Tank , ohne dass es zu leicht, und ruinieren Ihre Fotos .
2-Schichten -Schutz , kann helfen, Ihren Betrieb mehr Zuverlässlichkeiten
Diese Maßnahmen Dunkelkammer Tasche : ca. 53 x60cm"

http://www.ebay.de/itm/60cm-x-53cm-Film ... 58a62b07e8
Jan Böttcher Jan Böttcher Beitrag 2 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Tolle Beschreibung ;-)

Bei dem Preis würde ich einfach mal zuschlagen.

Eines (heißen) Tages (beim umspulen einer 30m Rolle oder so) wird man finden, daß ein Wechselsack "mit Zeltgestänge drin" vielleicht besser wäre.
† Irmhild Engel.s † Irmhild Engel.s Beitrag 3 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jan Böttcher 12.10.14, 18:14Zum zitierten BeitragTolle Beschreibung ;-)

Bei dem Preis würde ich einfach mal zuschlagen.

Eines (heißen) Tages (beim umspulen einer 30m Rolle oder so) wird man finden, daß ein Wechselsack "mit Zeltgestänge drin" vielleicht besser wäre.


gibt's das?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Du willst also selbst zuhause entwickeln? Leg dir einfach ein großes Brett quer über die Badewanne und dunkle den Raum komplett ab-meist sind die Badezimmerfenster ja nicht besonders groß.Denke ist weniger Gefummel als in so nem Wechselsack mit Entwicklungsdose und Kamera.Wenn du Deinen Film nicht komplett in die Filmspule zurückspulst sondern so,daß der Filmanfang noch rausschaut, kannste den auch bei Tageslicht in die Spirale der Entwicklungsdose einführen und erst zum endgültigen Einspulen in die DUKA gehen.Die ersten beiden Bilder sind eh belichtet.Und einen Platz zum Entwickeln brauchst Du ja auch,eben den im Bad?!
† Irmhild Engel.s † Irmhild Engel.s Beitrag 5 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
nee nee, entwickeln tu ich in unserer Dunkelkammer (gehört einer Gruppe)
(mein Bad hat ein ziemlich großes Fenster)

ich möchte den eingespulten Film schon mitnehmen, wenn ich ins Fotolabor gehe und das nicht erst da machen

in nem Dunkelsack denke ich, kann ich auch nichts fallen lassen, das ich dann im Dunklen nicht mehr wiederfinde
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Na dann würd ich das Teil kaufen und probieren. Mir wäre das zu fummelig.Sehe für so nen Wechselsack eher Bedarf beim Nikolaus.
Frank Monemail Frank Monemail   Beitrag 7 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Irmhild, ich möchte nicht mehr auf einen Wechselsack verzichten.
Habe allerdings mehr bezahlt (bei Macodirekt).
magirus4 magirus4 Beitrag 8 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo
Wär interessant zu wissen ob die billigen etwas taugen.
Ein für Zuhause habe ich ja, für unterwegs einen zweiten zuhaben...

In der Dunkelkammer hat man mehr Platz und die Hände schwitzen nicht so
Oder waren das die Schweißperlen auf der Stirn und die Hände sind im Sack.

Nur mal in Gedanken
Gruß Bernd
† Irmhild Engel.s † Irmhild Engel.s Beitrag 9 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
reicht denn 53x60 cm?
Frank Monemail Frank Monemail   Beitrag 10 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zum Filme aufspulen (135 + 120) allemal.
Der Reisefotograf Der Reisefotograf Beitrag 11 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Irmhild Engel.s 12.10.14, 21:55Zum zitierten Beitragreicht denn 53x60 cm?Zitat: Frank Monemail 12.10.14, 22:19Zum zitierten BeitragZum Filme aufspulen (135 + 120) allemal.

Locker reicht der,ich habe aber auch mehr bezahlt(Fotoimpex),da ich ein Gegner von E-Bay bin.Ich habe fast die selbe Größe.
TomS.. TomS.. Beitrag 12 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Einspulen im Wechselsack ist für mich erste Wahl; auch in der Duka. Da kann nix hinunter fallen oder sonst wie abhanden kommen.

Ich habe so ein Billigteil mal geschenkt bekommen. Hat an sich tadellos funktioniert nur IR-Filme haben einen deutliche Schleier bekommen. Da ist das Ding irgendwie nicht dicht gewesen.
† Irmhild Engel.s † Irmhild Engel.s Beitrag 13 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
bei ebay gibt es auch 3mal so teure
die nicht direkt aus China kommen
drum frag ich ja hier....


ah Tom, genau
vor dem Runterfallen hab ich auch immer Angst
Der Reisefotograf Der Reisefotograf Beitrag 14 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: TomS.. 12.10.14, 22:35Zum zitierten BeitragIch habe so ein Billigteil mal geschenkt bekommen. Hat an sich tadellos funktioniert nur IR-Filme haben einen deutliche Schleier bekommen. Da ist das Ding irgendwie nicht dicht gewesen.

Es gibt welche die sind IR tauglich und welche sind es nicht.Ich habe einen von Kaiser und der ist IR tauglich.Ob der oben angebotene das auch wirklich ist ,siehe "Shading Leistung absolut garantiert".Ist das die garantie für IR tauglichkeit?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 15 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich glaube eher damit ist mit der Chinesisch-Englisch ,nennen wir es mal Übersetzung,die (Schattenleistung),also Lichtdichtheit gemeint. Braucht es für IR spezielles Gewebe oder ist da irgend ne Folie drin?
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben