Analog Kamera kaufen?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Natur Fotograf f60 Natur Fotograf f60 Beitrag 46 von 52
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kauf die doch die ae-1 die hat fast jeder. :)
elMatto elMatto Beitrag 47 von 52
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Selection22 20.02.13, 21:57Zum zitierten BeitragZudem bin ich mir sicher das in 1-2 Jahren jeder so eine Kamera haben will da es fast immer so ist, deshalb will ich einer der ersten sein der mit einer Analog-Kamera umgehen kann und was davon versteht ;)

Das gute an der Lomo-Philosophie ist ja, dass man davon keine Ahnung haben muss. Einfach abdrücken, nichtmal durch den Sucher schauen. Und die LC-A hat ja sogar eine erstaunlich präzise Belichtungs-Automatik.
Wenn du dir also eine vollmanuelle SLR kaufst, dann kannst du auch noch wirklich was lernen. Und das Film einlegen ist nun wirklich nicht so schwer..
Und zu den 1-2 Jahren, da hat NonsensE absolut Recht. Du wirst nicht auf Cro warten müssen.
Und um das ganze mal etwas authentisch zu machen, ich habe letztes Jahr meine Schule abgeschlossen und stecke somit soweit in dieser Lomo-Hipster Generation drin, dass ich mir mal anmaße, dass bewerten zu können.
MatthiasausK MatthiasausK Beitrag 48 von 52
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Selection22 20.02.13, 22:10Zum zitierten BeitragWenn jetzt zum Beispiel ein "Star" mit einer LOMO rumlaufen würde ....dann dauert es vlt. einen Monat bis alle sowas haben wollen....und ich bin mir sicher das es so kommen wird ;)
( Der Rapper CRO fängt damit ja schon an )
In meinem Alter ist sowas einfach individuell wenn man sowas besitzt zudem sieht es doch besser aus wenn man seien Freunden Printfotos zeigen kann und nicht auf dem IPHONE irgendwelche hässlichen Instgram Fotos. ;)
#die Jugend ;)


Sonderlich INDIVIDUELL ist allerdings NICHT, daß man etwas haben will, was alle haben wollen.
Abgehakt.
kaiwin kaiwin Beitrag 49 von 52
0 x bedankt
Beitrag verlinken
och, nun seid doch nicht so...

Also vielleicht solltest Du Dir keine japanische analoge kaufen, sondern was deutsches - in Deiner Preisklasse gibt's da allerdings nur Praktica. Die MTL5 ist schwer und vollmechanisch. Die Objektive muss man drauf schrauben, was das ganze noch authentischer wirken lässt. Ach ja und as Objektivangebot in der E-Bucht ist beinahe unermäßlich - von ganz mies bis grandios toll und teuer! Mit etwas Butter oder Fett auf der Linse bekommst Du auch sowas wie einen Lomoeffekt - sprich die Quali wird mies...

Aber wenn Du evtl. diesen Effekt mal satt hast, kannst Du mit so einem Schätzchen wirklich fotografieren lernen - den Zusammenhang von Blende und Zeit begreifen und Schärfentiefe etc. abschätzen. Das wird auch Deine digitale Arbeit zumindest nicht behindern.

Wenn es etwas automatischer sein soll, empfehle ich die Praktica BC1 - sieht super aus, ist schwer, und kann Zeitautomatik, und Messwertspeicherung - mehr braucht man eigentlich nicht...
Also ran an die Filme!
Michi2000 Michi2000 Beitrag 50 von 52
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi
Ich habe mir vor kurzer Zeit eine Leica M 9 gekauft, jedoch gebraucht aber noch immer viel teurer als der von dir genannte Preis :) Sie war in gutem Zustand, keine größeren Schäden z.B. - grössere Kratzen oder Dellen. Ich habe darauf geachtet dass es kein Staub oder andere Unreinheiten im Sucher oder auf dem Sensor gibt und noch einiges mehr.
LG
Enricomma Enricomma Beitrag 51 von 52
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bei 20-40.-€ kannts dir nie sicher sein , ob das analoge Ding auch funktioniert....
Enricomma Enricomma Beitrag 52 von 52
0 x bedankt
Beitrag verlinken
und Micchi , wen Du eine gebrauchte M kaufst , ist die wahrscheinlich auch nicht billiger als im Leitzpark, vor Ort, denn da zahlst du normale Händlerpreise, besser wäre es privat zu versuchen
Hendrik
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben