Analog Kamera kaufen?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
elMatto elMatto Beitrag 31 von 52
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Was die Partys angeht: Kauf dir ne Einwegkamera. Kosten 3€, haben einen Blitz und machen brauchbare Bilder. Zudem haben die ein kaum vorstehendes Objektiv, du kannst sie also Problemlos in die Hosentasche stecken. Das ist bei, und ich glaube ich lehne mich da nicht allzu weit aus dem Fenster, fast allen SLRs ein nicht zu übersehendes Problem.
Und was den Lomo-Look angeht, so glaube ich, musst du erstmal bei Lomo Filme kaufen. Und am besten auch gleich da entwickeln lassen, damit die Großlabore die Farben nicht so glattbügeln. Sonst sind es halt wieder "langweilige" Bilder..
† Frau Rot † Frau Rot   Beitrag 32 von 52
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bei Lomo kaufen und entwickeln lassen??
Bitte bedenke, daß Du da etwa die Hälfte für den Namen bezahlst...
Natur Fotograf f60 Natur Fotograf f60 Beitrag 33 von 52
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Und die andere für den Film
† Frau Rot † Frau Rot   Beitrag 34 von 52
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Booaah, uff, wofür denn sonst?
Obwohl, die Hälfte dürfte sicher noch zuviel sein.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 35 von 52
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wer setzt den jungen Analoganfängern und -umsteigern heutzutage eigentlich immer den Floh ins Ohr, dass jede analoge SLR Lomo-Bilder produziert? Kennt ihr aus eurer früheren Jugend schon keine filmbasierten Kameras mehr? Das ist doch noch gar nicht so lange her und eure Baby- und Kinderbilder sehen doch auch nicht wie von Lomo gemacht aus.
Thomas.T. Thomas.T. Beitrag 36 von 52
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich glaube, Annett hat schon die richtige Lösung: Smartphone Kamera, das Resultat dann durch Hipstamatic / Instagram jagen. Feddich. Die analogen SLR dürfen für den Lomo-Zweck eine zu gute Bildqualität liefern :-)
† Frau Rot † Frau Rot   Beitrag 37 von 52
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Jau, und ich denke, Tee Gee hat auch recht.
"Die Jugend" bekommt echt langsam aber sicher eine falsche Vorstellung von "Analog".
Schade, aber es gibt ja auch Ausnahmen...
;o)
Jochen Busch Jochen Busch Beitrag 38 von 52
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Morgen -- Rot 20.02.13, 17:32Zum zitierten BeitragSorry Jochen, aber meine FG, und die von Andreas (TOP-Zustand), haben definitiv ein Metallgehäuse.
Ja, Nikon macht schon sehr gute Kunststoffgehäuse :-)

Ich war auch fest davon überzeugt, daß es Metall ist, bis bei der verchromten FG nach einem Schaden unter dem Chrom milchigweißer, opakter Kunststoff zum Vorschein kam. Ich hatte auch mal eine schwarze FG, bei der ich an den Kanten Metall habe durchschimmern sehen oder es wenigstens geglaubt. Jetzt bin ich aber der Meinung, daß auch das kein Metall war, denn es hatte nicht die Farbe von Messing sondern die rötliche von Kupfer. Sowas wurde bestimmt nicht verwendet. Ich bin ziemlich sicher, gelesen zu haben, daß das Gehäuse der FG aus Polycarbonat ist. Das Chassis - oder wie nennt man das bei Kameras - ist aber sicher aus Metall. Eigentlich ist es auch egal, denn die FG hat auf jeden Fall weder Look noch Feel einer Kunststoffkamera. Ich kann die auch nur jedem empfehlen.

Gruß
Jochen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 39 von 52
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Naja ich dachte nur den Instagram mist brauch ich nicht deshalb mach ich lieber Bilder mit der richtigen Analog Kamera, und so ne alte und coole Retro Lomo Kamera wäre schon mal was neues-cooles.
Zudem bin ich mir sicher das in 1-2 Jahren jeder so eine Kamera haben will da es fast immer so ist, deshalb will ich einer der ersten sein der mit einer Analog-Kamera umgehen kann und was davon versteht ;)

Ich denke heute ist so ne Analog Kamera eine Image Sache da man im Prinzip so n effekt mit ein paar Ebenen odern nem Effekt bei Photoshop eingefügt kann ;)
FoxGolf FoxGolf Beitrag 40 von 52
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Selection22 20.02.13, 21:57Zum zitierten BeitragZudem bin ich mir sicher das in 1-2 Jahren jeder so eine Kamera haben will da es fast immer so ist, deshalb will ich einer der ersten sein der mit einer Analog-Kamera umgehen kann und was davon versteht ;)
Ist das dein Ernst?
Zitat: Selection22 20.02.13, 21:57Zum zitierten BeitragIch denke heute ist so ne Analog Kamera eine Image Sache da man im Prinzip so n effekt mit ein paar Ebenen odern nem Effekt bei Photoshop eingefügt kann ;)
Ich würde sagen, du hast da was grundlegend nicht verstanden.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 41 von 52
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn jetzt zum Beispiel ein "Star" mit einer LOMO rumlaufen würde ....dann dauert es vlt. einen Monat bis alle sowas haben wollen....und ich bin mir sicher das es so kommen wird ;)
( Der Rapper CRO fängt damit ja schon an )
In meinem Alter ist sowas einfach individuell wenn man sowas besitzt zudem sieht es doch besser aus wenn man seien Freunden Printfotos zeigen kann und nicht auf dem IPHONE irgendwelche hässlichen Instgram Fotos. ;)
#die Jugend ;)
† Frau Rot † Frau Rot   Beitrag 42 von 52
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Tja, ich denke, Du missverstehst da einigige Grundlagen ganz enorm.
Wenn Du Dich an Rappern und Stars orientieren musst...
Sorry, echt.

P.S.: Das wird hier langsam zum Chat, das ist mir zu klein, ich bin raus.
Jochen Busch Jochen Busch Beitrag 43 von 52
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Selection22 20.02.13, 22:10Zum zitierten BeitragIn meinem Alter ist sowas einfach individuell wenn man sowas besitzt
Was hat denn Nachmachen mit individuell zu tuen? Ist das nicht sogar das Gegenteil von individuell?
NonesensE NonesensE Beitrag 44 von 52
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Sorry, die 1-2 jahre sind schon um, hipster zu sein ist schon längst mainstream... Und um auf film retro-look zu erzeugen braucht es mehr fachwissen als um ein vorgefertigtes retro-plugin durch photoshop zu jagen. Moderne farbfilme sind nämlich ziemlich idiotensicher.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 45 von 52
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn du glaubst mit Lomo hip zu werden, bist du ein wenig spät dran. Lomos hat schon jeder, der hip sein will/muss und wenn du die Effekte eh mit Fotoshop machen willst, kannst du auch gleich bei deiner DSLR bleiben, das wäre dann einfacher.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben