7. Analog-Treffen im Norden, wo im Januar?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Christian Petasch Christian Petasch   Beitrag 31 von 102
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin,

ich möchte dann mal den Altersdurchschnitt versauen und klinke mich als Neuling aus der Jugendgruppe auch mal ein wenn ich darf. Ein paar Tipps & Tricks von den alten Hasen können nie schaden.

Gruß Christian
Etzadle Etzadle Beitrag 32 von 102
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Immer herzlich gerne, wir hatten die ersten beiden Male auch einen Mittzwanziger dabei, der dann aber mit dem Studium fertig war und seither nicht mehr gesehen wurde aufgrund neuen Arbeitsplatzes, bg
Christian Petasch Christian Petasch   Beitrag 33 von 102
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin,

danke für die Einladung Robert. Freue mich schon drauf. Hoffe nur, dass mir mein Arbeitgeber nicht kurzfristig einen Strich durch die Rechnung macht.

Gruß Christian
Etzadle Etzadle Beitrag 34 von 102
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Christian, da hoffen wir mal das Beste.

By the way: Ich bin kein Lokalmatador in Braunschweig und wenn jemand einen besseren Startpunkt als den Bahnhof hat, dann gerne her damit (in Bremen hat Björn seinerzeit den Hafen und die Kaffeerösterei vorgeschlagen und ich glaube, das hat keiner bedauert :-)), bg
Heinz Wille Heinz Wille Beitrag 35 von 102
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Etzadle 21.12.15, 19:32Zum zitierten BeitragBy the way: Ich bin kein Lokalmatador in Braunschweig und wenn jemand einen besseren Startpunkt als den Bahnhof hat, dann gerne her damit (in Bremen hat Björn seinerzeit den Hafen und die Kaffeerösterei vorgeschlagen und ich glaube, das hat keiner bedauert :-)), bg

Vielleicht sollten wir uns im Magniviertel, dem ältesten Stadtteil von Braunschweig treffen...
https://de.wikipedia.org/wiki/Magniviertel
Die Spürsinner habe dort ihren analoge Laden, und direkt gegenüber befindet sich ein gemütliches äthiopisches Café, wo man super leckeren Kaffee bekommt.
Eventuell finde ich auch noch jemand, vorraus gesetzt er hat Zeit und Lust, der uns etwas im Magniviertel herumführen und etwas erzählen kann.

VG Heinz
Christian Petasch Christian Petasch   Beitrag 36 von 102
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Magniviertel hört sich interessant an. Ist vom Hbf fußläufig auch gut zu erreichen. Ich bin zwar kein Kaffeetrinker, aber die werden dort ja wohl auch Tee oder etwas anderes haben.

Gruß Christian
Der Frosch ohne Maske Der Frosch ohne Maske Beitrag 37 von 102
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Heinz,
Du weißt ja, guter Kaffee ist wichtig ;o)
Nach Stade hoffe ich aber auch mal auf Ecken, die nicht so clean sind. Tobi und ich habe auch schon an die Rolleiwerke gedacht, aber das ist wohl eher was für uns und vom HBF etwas entfernt... ;o)
Wir werden sehen...
beste Grüße!
Der Reisefotograf Der Reisefotograf Beitrag 38 von 102
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Der Frosch ohne Maske 22.12.15, 12:15Zum zitierten BeitragDu weißt ja, guter Kaffee ist wichtig ;o)
Das war es ja auch was den Tag in Bremen von Anfang an hat super gut werden lassen.
Und jetzt wieder mit Kaffee zu starten fände ich passend. :-)
Die Rolleiwerke werde ich wohl ganz früh am morgen mit dem Auto machen und dann zum Treffepunkt zu kommen.
Schauen wir mal wie es kommt.
LG Tobias
Christian Petasch Christian Petasch   Beitrag 39 von 102
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin,

mal eine kurze Frage, die einzige Adresse von den Rolleiwerken die ich für Braunschweig finde ist die in der Salzdahlumer Straße 196. Ist das die richtige? Dann ist das, zumindest in meinen Augen, nicht so weit vom Hbf entfernt.

Gruß Christian
Der Frosch ohne Maske Der Frosch ohne Maske Beitrag 40 von 102
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Christian,
das scheint mir richtig. Aber wie gesagt, wir entscheiden da gemeinsam.

(in Bremen hat Björn seinerzeit den Hafen und die Kaffeerösterei vorgeschlagen und ich glaube, das hat keiner bedauert :-)), bg[/quote]

@ Robert: Ideengeber (in) bezgl Bremen war dann doch eher Ellen ;o)
Falsche Federn sind da nicht so meins, steht mir nicht...

bis denne, gute Rutsche an alle!
Björn
Der Reisefotograf Der Reisefotograf Beitrag 41 von 102
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Christian Petasch 22.12.15, 12:53Zum zitierten BeitragMoin,

mal eine kurze Frage, die einzige Adresse von den Rolleiwerken die ich für Braunschweig finde ist die in der Salzdahlumer Straße 196. Ist das die richtige? Dann ist das, zumindest in meinen Augen, nicht so weit vom Hbf entfernt.

Gruß Christian

Laut Internet und DHW fototechnik ja, aber ich weiss von einem Bekannten,der bei der versteigerung war,dass es auch eine 192 gibt.So steht es zumindest uner seinem Bild:

In Memoriam Rolleiflex #6548 In Memoriam Rolle… Leppo von Arenfel… 22.04.15 18


LG Tobias
Christian Petasch Christian Petasch   Beitrag 42 von 102
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin Tobias,

die 100m machen den Kohl auch nicht fett ;-)

Aber wie Björn schon sagte, das entscheiden wir gemeinsam. Von daher verlass ich mich da mal ganz auf eure Erfahrung.

Gruß Christian
Leppo von Arenfels Leppo von Arenfels   Beitrag 43 von 102
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das ist die 196:
In Memoriam Rolleiflex #6653 In Memoriam Rolle… Leppo von Arenfel… 24.04.15 0
(Die Versteigerung fand im "Neubau" statt.)
Etzadle Etzadle Beitrag 44 von 102
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Ellen: da hab ich mir wieder alles falsch gemerkt *seufz* und sorry,

Magniviertel und Cafe hat meiner Ansicht nach einen gewissen Charme, weil dann auch Verspätungen ohne Aufregungen und entspannt abgewartet werden können.
Wollen wir das machen?
Also ich fände, das hat was...,

bg

P.S.: Werden da noch die Rollei-Filme in diesem Werk hergestellt? *duw*
Der Reisefotograf Der Reisefotograf Beitrag 45 von 102
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Etzadle 22.12.15, 19:57Zum zitierten BeitragMagniviertel und Cafe hat meiner Ansicht nach einen gewissen Charme, weil dann auch Verspätungen ohne Aufregungen und entspannt abgewartet werden können.
Wollen wir das machen?
Also ich fände, das hat was...,

Ja finde ich auch. Wenn ich es richtig gefunden habe, ist es dieses Cafe : http://kaffeezeremonie.de/
Sieht gut aus,scheint aber recht wenig Platz für viele Leute zu haben.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben