29. Rollfilmertreffen Januar 2016 in...

<12345 ... 12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
H - D - S H - D - S   Beitrag 1 von 167
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Neues Jahr - Neues Treffen - diesmal zum 29ten .
Beim letzten Treffen in Duisburg hatten wir festgestellt das nur der dritte Sonntag in Frage kommt.
Wäre nach Kalender der 17. Januar !
Klären wir hier noch ab. Erste Vorschläge waren Örtlichkeiten um Essen.

Neuerungen kommen hier zu Sprache und Termine unter diesem Foto :


28. RFT 28. RFT H - D - S 08.11.15 7


Unsere Sektion :

http://www.fotocommunity.de/spezial/rol ... ffen/19044

Auf ein Neues ;-)
† Frau Rot † Frau Rot   Beitrag 2 von 167
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Jau, auf ein Neues!

Essen, diesmal wohl Werden, würde mir gefallen.
Das Schiffshebewerk Henrichenburg ebenso, aber da jibbet wohl noch was zu klären, oder verwechsel ich da was ?
Peter wird's wohl richten...
Der 17.01.16 ist vorgemerkt, unbedingt!
:o))

Freu mich auf's nächste Mal!

P.S.:
War heute zu faul oder eher zu müde (Erkältungsnachwirkungen), meine sw-Filme zu entwickeln.
Ist aber für morgen vorgemerkt!
Leppo von Arenfels Leppo von Arenfels   Beitrag 3 von 167
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Essen-Werden fänd ich auch gut für Januar. Aber auf längere Sicht sollten wir mal wieder etwas aus dem Pott herauskommen;)
H - D - S H - D - S   Beitrag 4 von 167
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Essen-Werden sieht ja recht romantisch aus :

https://de.wikipedia.org/wiki/Werden

Zitat: Leppo von Arenfels 11.11.15, 07:47Zum zitierten BeitragEssen-Werden fänd ich auch gut für Januar. Aber auf längere Sicht sollten wir mal wieder etwas aus dem Pott herauskommen;)

Das könnten wir zum 30. Treffen im März ja mit Annette´s Geburtstag in Hückeswagen verbinden.

https://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%BCckeswagen

Der wäre an einem Samstag, da könnten wir ja mal eine Änderung machen ;-)
Leppo von Arenfels Leppo von Arenfels   Beitrag 5 von 167
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dieter Schmöller 11.11.15, 21:23Zum zitierten BeitragEssen-Werden sieht ja recht romantisch aus :

https://de.wikipedia.org/wiki/Werden

Zitat: Leppo von Arenfels 11.11.15, 07:47Zum zitierten BeitragEssen-Werden fänd ich auch gut für Januar. Aber auf längere Sicht sollten wir mal wieder etwas aus dem Pott herauskommen;)

Das könnten wir zum 30. Treffen im März ja mit Annette´s Geburtstag in Hückeswagen verbinden.

https://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%BCckeswagen

Der wäre an einem Samstag, da könnten wir ja mal eine Änderung machen ;-)

Den Samstag würde ich aus verschiedensten Gründen nicht nehmen. Aber da Annett 50 wird, könnten wir die Ausnahme machen, den runden Geburtstag mit der Tour nachzufeiern;) Termin wäre dann SO 06.03.
† Frau Rot † Frau Rot   Beitrag 6 von 167
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Yes, Sonntag, 06.03.2016
30. Rollfilmertreffen in Hückeswagen anläßlich meines 50. Geburtstags

Öööhm, jetzt äußer ich mich auch mal dazu
Ich danke Dieter und Leppo für die Idee und den Vorschlag und nehme dankend, äh, freudestrahlend an!
:o)

Das ganze soll nicht in eine Feierorgie ausarten, hier in unserem kleinen Kaff gibt's auch ne Menge zu knipsen (Schloß, Pauluskirche, Altstadt etc.)
Bei schönem Wetter die Bever mit der "Zornigen Ameise" (Einkehrmöglichkeit ohne Platzprobleme)
Alles zu Fuß zu erreichen
Bei schlechtem Wetter machen wir halt ne Portraitsession in unserem Wohnzimmer
Für Speis und Trank wird gesorgt sein

Meinetwegen kann das ganze auch am 05.03. sein
Leppo meinte aber, ich könnte den 05. mit "normalen" Leuten verbringen und den 06. dann mit Euch
Nunja, normale Leute gibt's in meinem Leben schon lange nicht mehr...
:o)

Also, was meint Ihr?

P.S.:
Die Leute aus dem Norden und dem Süden sollten sich hier auch angesprochen fühlen!
Leppo von Arenfels Leppo von Arenfels   Beitrag 7 von 167
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frau Rot 12.11.15, 19:46Zum zitierten BeitragYes, Sonntag, 06.03.2016
30. Rollfilmertreffen in Hückeswagen anläßlich meines 50. Geburtstags

Öööhm, jetzt äußer ich mich auch mal dazu
Ich danke Dieter und Leppo für die Idee und den Vorschlag und nehme dankend, äh, freudestrahlend an!
:o)

[...]

Also, was meint Ihr?

P.S.:
Die Leute aus dem Norden und dem Süden sollten sich hier auch angesprochen fühlen!

Ich fänd das gut. Mit Dieter haben wir das so gemacht, daß das Rollfilmertreffen auf seinem Geburtstag zu ihm gelegt wurde. Und bei runden Geburtstagen kann man ja etwas großzügiger sein. (Fairerweise sollten wir dann auch nochmal auf die graden Monate zurückgehen.)
Und zu meinem 50sten könnt Ihr gerne nach Stockholm kommen. Das wär dann aber außer der Reihe, denn der ist im April.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 167
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frau Rot 12.11.15, 19:46Zum zitierten BeitragDie Leute aus dem Norden und dem Süden sollten sich hier auch angesprochen fühlen!
das würde ich mich gerne fühlen, aber ich schaff das unmöglich, außer ich fahre am abend vorher los und übernachte dann auf i-welchen bahnhöfen wo mal paar stunden in der nacht nix mehr weitergeht :( und heim dann das gleiche in die andere richtung ... -- ist eben einfach weit weg vom süden, auch wenn ich aus dem norden des südens bin xD

lg,

thomas
Leppo von Arenfels Leppo von Arenfels   Beitrag 9 von 167
0 x bedankt
Beitrag verlinken
An die Jungs, die ins Quadrat wollen: Denkt Ihr bitte an Heinz Wile, der möchte da auch gerne bald hin.
supersilette supersilette Beitrag 10 von 167
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für den Hinweis. ich werde hier später noch was schreiben.
supersilette supersilette Beitrag 11 von 167
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also nochmal:
Hat jemand Interesse an der Walker Evans Ausstellung "Tiefenschärfe" in Bottrop im Josef Albers Museum Quadrat?
Wäre vielleicht was für ein AusserderReiheTreffen? Das Museum mit Skulpturen im Park lohnt die Kamera mitzunehmen und dann noch der Name Quadrat Bottrop! Nicht nur für 6x6 Rollfilmer!
Details:
http://www.wdr3.de/fotostrecken/walker- ... p-130.html
http://www.bottrop.de/mq/ausstellungen/ ... 158896.php
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Quadrat_Bottrop

Mein Vorschlag ist Samstag 21.11. oder Sonntag 22.11.15
Öffnungszeiten Samstag 11-17.00 Uhr, Sonntag von 10.00 bis 17.00 Uhr.
EIntritt in die Wechselausstellung kostet 8,- €
Ich finde den Samstag interessant, da kann man nach dem Museumsbesuch noch eine kleine Nachbesprechung bei Speis und Trank abhalten, ohne allzusehr auf die Uhr schauen zu müssen.
Wie sieht es bei den bisher Interessierten und weiteren z.B. Heinz Wille aus?
Der Reisefotograf Der Reisefotograf Beitrag 12 von 167
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Samstag ja,Sonntag ja. Die Ausstellung würde mich interessieren.
Und wie sieht es mit Fotografieren aus,darf man im Museum und auch im Aussengelände fotografieren? ich habe auf die schnelle nichts gefunden. Ich frage deshalb weil wir ja schon andere Erfahrungen gemacht haben.
Frank Monemail Frank Monemail   Beitrag 13 von 167
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Samstag 21.11. käme in Frage.

Tobi: nur ganz leichtes Gepäck. Ich glaube Ralf war mal vor Ort und hat das ausklamüsert.
Mal hören, werden sich sicher noch einige melden.
Der Reisefotograf Der Reisefotograf Beitrag 14 von 167
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frank Monemail 13.11.15, 22:27Zum zitierten BeitragTobi: nur ganz leichtes Gepäck.
Oh,dann scheidet ja die Mamiya aus ;-) Also Rolleiflex
Thomas.T. Thomas.T. Beitrag 15 von 167
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Quadrat - könnte ich da meine Rolleiflex mitbringen? Als leichtes Gepäck ginge die aber nicht gerade durch...
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben