25. Rollfilmertreffen Mai 2015 in ... ?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Der Reisefotograf Der Reisefotograf Beitrag 151 von 193
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frank Monemail 01.05.15, 14:30Zum zitierten BeitragAlso ich habe im obigen link Aubel eingegeben.

Ist die gleiche Vorhersage wie für Henri und Welkenraedt. Ich denke ,dass das Wetter nicht so schlimm wird.
Mario Berger Mario Berger Beitrag 152 von 193
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich Drücke euch auf jeden Fall die Daumen dass das Wetter erträglich ist.

Ist morgen wer in Dortmund?

Hab vorhin meine DuKa abgeholt.
Jetzt warte ich noch auf meine Chemie und das Bühnenmolton zum abdunkeln im Keller.
Nach etwas hin und hergeräume und dann geht der Spaß los!
Thomas.T. Thomas.T. Beitrag 153 von 193
0 x bedankt
Beitrag verlinken
im schlimmsten Fall werden es eben Innenaufnahmen in Val Dieu :-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 154 von 193
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also ich hab jetzt mal nachgeschlagen, es soll vorkommen das Rollfilmer trotz schlechten Wetters gut Laune haben.


[fc-foto:36038258]
Der Reisefotograf Der Reisefotograf Beitrag 155 von 193
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Guten Morgen,
ich habe da heute noch was gefunden für die morgige Tour. Da wir ja in Val-Dieu sind, dass ja zu Aubel gehört, können wir ja auch noch nach Aubel selbst fahren. Denn in Aubel ist morgen Markt, dass wäre doch interessant,oder?
Da der Markt in Aubel von 8.00-13.00 Uhr geht, wäre mein Vorschlag als erstes zum Markt zu fahren und Val-Dieu, Henri-Chapelle und Clermont im Anschluss zu machen. Und in Aubel-Stadt könnte man,je nach Zeit die wir da verbringen, auch zu Mittag essen.
Und da Clermont mehr oder weniger direkt an der Autobahn nach Aachen liegt,finde ich die obige reihenfolge ganz passend.
was haltet ihr davon?
http://www.aubel.be/files/brochure_marche_DE.pdf
Die Route stelle ich mir so vor, hat einer andere vorschläge?
https://www.google.de/maps/dir/Aubel,+B ... !3e0?hl=de

LG tobias
Frank Monemail Frank Monemail   Beitrag 156 von 193
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich persönlich finde rummeliges Marktgeschehen nicht so interessant, beuge mich aber der Mehrheit.
Peter-W Peter-W   Beitrag 157 von 193
0 x bedankt
Beitrag verlinken
So jetzt ist alles meinerseits geklärt. Leider hat der Bus den ich kriegen konnte Motorschaden und bei mir Quietschen die Bremsen. Das ist so nicht gefährlich aber da ich Anbetracht der Tatsache das ich meinen Vater beerdigt habe, nicht schaffte mal nach zu schauen, möchte ich weite Strecken mit mehreren Personen so aber nicht fahren.
Jetzt kommst du ins Spiel Frank, wenn du fährst würde ich gerne mitfahren und die Jessica auch. Da ihr ja näher zusammen wohnt können wir uns auch in Gladbeck treffen? Z.B. an dem Parkplatz wo ich die anderen nach der Börse hin geschleift habe.
Der Reisefotograf Der Reisefotograf Beitrag 158 von 193
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frank Monemail 02.05.15, 10:52Zum zitierten BeitragIch persönlich finde rummeliges Marktgeschehen nicht so interessant, beuge mich aber der Mehrheit.
Frank, dass war nur ein Vorschlag, fix ist nichts und beugen musst du dich auch nicht. Das können wir hier besprechen oder morgen am Treffpunkt.
Frank Monemail Frank Monemail   Beitrag 159 von 193
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Der Reisefotograf 02.05.15, 13:34Zum zitierten BeitragZitat: Frank Monemail 02.05.15, 10:52Zum zitierten BeitragIch persönlich finde rummeliges Marktgeschehen nicht so interessant, beuge mich aber der Mehrheit.
Frank, dass war nur ein Vorschlag, fix ist nichts und beugen musst du dich auch nicht. Das können wir hier besprechen oder morgen am Treffpunkt.


Tobi, das war auch nur ein erstes Statement meinerseits. ;)
Leppo von Arenfels Leppo von Arenfels   Beitrag 160 von 193
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Peter-W 02.05.15, 12:48Zum zitierten Beitrag[...] in Anbetracht der Tatsache das ich meinen Vater beerdigt habe, [...] Mein Beileid!
Ist Deine Mitfahrgelegenheit geklärt?

Zitat: Frank Monemail 02.05.15, 10:52Zum zitierten BeitragIch persönlich finde rummeliges Marktgeschehen nicht so interessant, beuge mich aber der Mehrheit. Ebenso. Ich finde den ursrünglichen Plan eigentlich ziemlich gut. Erst Friedhof/Monument, dann bei den Trapisten was futtern und den Park unsicher machen und schließlich noch ein Dörflein. Und die Regenwarscheinlichkeit/heftigkeit wird zum Abend hin eher zunehmen.
Oder hoffst Du auf Abendsonne auf dem Friedhof? Das Monument wird eher Mittags richtig ausgeleuchtet.
Peter-W Peter-W   Beitrag 161 von 193
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Leppo von Arenfels 02.05.15, 14:59Zum zitierten BeitragIst Deine Mitfahrgelegenheit geklärt?
Ja Ja. Versuche auch alles mit zu bringen.
Leppo von Arenfels Leppo von Arenfels   Beitrag 162 von 193
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Peter-W 02.05.15, 15:10Zum zitierten BeitragZitat: Leppo von Arenfels 02.05.15, 14:59Zum zitierten BeitragIst Deine Mitfahrgelegenheit geklärt?
Ja Ja. Versuche auch alles mit zu bringen.
Hat ich mir gedacht. Du hattest Dich zum Termin angemeldet. Dann muß es Deine Karre nur noch bis Gladbeck schaffen!?
Der Reisefotograf Der Reisefotograf Beitrag 163 von 193
0 x bedankt
Beitrag verlinken
So,Leute
heute war ein ziemlich guter Tag um Kameras zu kaufen.
Ich habe heute für einen mittleren 3 stelligen Betrag 2Mamiya C33 mit dem 55er,80er,105und 180 Objektiv bekommen.
Und dann war da noch einiges an Zubehör dabei, Paramender,Steulichblende für das 180er, Suchermasken für den Sportsucher usw, usw.....
Und jede Menge abgelaufener Filme aus den 70 Jahren.
Aber denoch komme ich morgen nur mit der Flex, da ich die Mamiya´s noch sauber machen muss und ich den Verschlüssen der Objektive noch nicht ganz traue.

Zitat: Leppo von Arenfels 02.05.15, 14:59Zum zitierten BeitragEbenso. Ich finde den ursrünglichen Plan eigentlich ziemlich gut. Erst Friedhof/Monument, dann bei den Trapisten was futtern und den Park unsicher machen und schließlich noch ein Dörflein. Und die Regenwarscheinlichkeit/heftigkeit wird zum Abend hin eher zunehmen.
Oder hoffst Du auf Abendsonne auf dem Friedhof? Das Monument wird eher Mittags richtig ausgeleuchtet.

O.k. dann bleibt es so wie es ist.
LG tobias
Frank Monemail Frank Monemail   Beitrag 164 von 193
0 x bedankt
Beitrag verlinken
So sieht es aus.

Und tief stehende Sonne auf dem Friedhof wäre schon nett, aber es soll ja bedeckt (mit 90%iger Regenwahrscheinlichkeit) sein.
Frank Monemail Frank Monemail   Beitrag 165 von 193
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Tobi: das 55er ist eh Schrott. Kann ich für dich in die Entsorgung geben.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben