23. Rollfilmertreffen Januar 2015 in...?

<123456 ... 10>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
† Frau Rot † Frau Rot   Beitrag 31 von 150
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frank Monemail 28.11.14, 18:31Zum zitierten BeitragIch werfe mal Kokerei Hansa in den Ring.
Ausserdem haben die eine Kantine ;) wenn Uselwetter is.



Meinst Du mit "Kantine" das Studio vom Roland?
*duw*
Frank Monemail Frank Monemail   Beitrag 32 von 150
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nein, nein. Die haben schon 'ne echte Kantine.

Edit: So mit Schokoriegelautomat und Kaffeeautomat.
† Frau Rot † Frau Rot   Beitrag 33 von 150
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frank Monemail 29.11.14, 12:46Zum zitierten BeitragNein, nein. Die haben schon 'ne echte Kantine.

Edit: So mit Schokoriegelautomat und Kaffeeautomat.


Also kein Pizza-Automat...
:o)

Ich lass mich einfach mal von der Abstimmung überraschen.
Obwohl mein Fav ja Altena wäre...
Peter-W Peter-W   Beitrag 34 von 150
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frau Rot 28.11.14, 19:07Zum zitierten BeitragOch nöö, Frank, dass ist mir im Winter echt zu dunkel... Zitat: Frau Rot 29.11.14, 13:09Zum zitierten BeitragObwohl mein Fav ja Altena wäre... Aber bei einer alten Burg im Winter ohne Stativ? Von der Licht Seite ist dann Kokerei Hansa bestimmt einfacher.
[fc-foto:32031508] Dieter-und-Lukas Dieter-und-Lukas Peter-W 20.09.13 8


Bei der Kokerei Hansa ist auch noch eine Kletterhalle in der es zugängliche Gastronomie gibt.

Zitat: Frau Rot 29.11.14, 12:12Zum zitierten BeitragPeter, man kann dort anrufen und fragen.Das ist schon richtig aber ich fand das die Website einen jede Menge uninteressante Infos gibt aber im Kern versagt. So wäre ein Übersichtsplan schön gewesen, daraus hätte ich jede Menge Informationen ableiten können aber im Gegensatz zu vielen anderen Industrie Museen gibt es den nicht.
† Frau Rot † Frau Rot   Beitrag 35 von 150
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Peter-W 29.11.14, 13:48Zum zitierten BeitragZitat: Frau Rot 28.11.14, 19:07Zum zitierten BeitragOch nöö, Frank, dass ist mir im Winter echt zu dunkel... Zitat: Frau Rot 29.11.14, 13:09Zum zitierten BeitragObwohl mein Fav ja Altena wäre... Aber bei einer alten Burg im Winter ohne Stativ? Von der Licht Seite ist dann Kokerei Hansa bestimmt einfacher.
[fc-foto:32031508] Dieter-und-Lukas Dieter-und-Lukas Peter-W 20.09.13 8


Bei der Kokerei Hansa ist auch noch eine Kletterhalle in der es zugängliche Gastronomie gibt.

Zitat: Frau Rot 29.11.14, 12:12Zum zitierten BeitragPeter, man kann dort anrufen und fragen.Das ist schon richtig aber ich fand das die Website einen jede Menge uninteressante Infos gibt aber im Kern versagt. So wäre ein Übersichtsplan schön gewesen, daraus hätte ich jede Menge Informationen ableiten können aber im Gegensatz zu vielen anderen Industrie Museen gibt es den nicht.


Sorry, ich bin (wie bekannt) immer ohne Stativ unterwegs und versuche das beste draus zu machen. Bin halt nur ne schwache Frau und kein starker Mann, der so'n Teil locker ein paar Stunden mit sich rumschleppt...
Notfalls jibbet noch mein kleines Auto, in dem man einige Stative unterbringen kann...
*duw*

Ich habe die verschiedenen Museen in der Burg Altena definitiv nicht dunkel in Erinnerung.
Es war damals eine spontane Entscheidung, dort hinzufahren, und ich hatte keine Kamera dabei, leider.
Eine Gastronomie (oder mehrere, weiss nicht mehr) gibt es dort auch.
Und wie schon erwähnt, kann man in der nahen Umgebung gegebenenfalls auch eine Schneewanderung machen.

P.S.: Ich denke, die Abstimmung wird doch noch echt spannend!
:o))
H - D - S H - D - S   Beitrag 36 von 150
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frau Rot 29.11.14, 16:42Zum zitierten Beitragund ich hatte keine Kamera dabei,

Du gehst nackt aus dem Haus ?
;-)))

Fasse nochmal zusammen :

Eckenhagen
Burg Altena
Zinkfabrik Altenberg/Oberhausen
Kokerei Hansa
H - D - S H - D - S   Beitrag 37 von 150
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Doodle Umfrage ist online.
Bitte mit Namenskürzel und Ort eintragen.

http://doodle.com/q9s9subdnpcv56n3#table
† Frau Rot † Frau Rot   Beitrag 38 von 150
0 x bedankt
Beitrag verlinken
He, seid Ihr alle im Winterschlaf??
;o)
Peter-W Peter-W   Beitrag 39 von 150
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frau Rot 01.12.14, 14:13Zum zitierten BeitragHe, seid Ihr alle im Winterschlaf??Ne dat nich aber in Anbetracht der aktuellen Grauwerte ist so eine kleine Winter Depression doch wohl gestattet.
H - D - S H - D - S   Beitrag 40 von 150
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Peter-W 01.12.14, 18:57Zum zitierten BeitragAnbetracht der aktuellen Grauwerte ist so eine kleine Winter Depression

Bis 18 % ist o.k.
Frank Monemail Frank Monemail   Beitrag 41 von 150
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dieter Schmöller 01.12.14, 20:22Zum zitierten Beitrag
Bis 18 % ist o.k.


Eher normal ^^
Der Reisefotograf Der Reisefotograf Beitrag 42 von 150
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frank Monemail 01.12.14, 20:38Zum zitierten BeitragZitat: Dieter Schmöller 01.12.14, 20:22Zum zitierten Beitrag
Bis 18 % ist o.k.


Eher normal ^^


dann brauchen wir uns um die Belichtung ja keine Gedanken zu machen.Ist ja eh alles neutral Grau... :-)
H - D - S H - D - S   Beitrag 43 von 150
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Doodle Link :

http://doodle.com/q9s9subdnpcv56n3#table

Zwischenbericht :

Burg Altena 4x
Zinkfabrik 3x
saschthepasch saschthepasch Beitrag 44 von 150
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Peter-W 28.11.14, 22:09Zum zitierten BeitragWie wäre es denn hier mit http://www.industriemuseum.lvr.de/de/ob ... ausen.html

Leider finde ich die Website grottenschlecht, heraus zu bekommen ob man Fotografieren darf und wie groß das Gelände in Oberhausen ist, fast unmöglich.

Natürlich geht es nur um die Zinkfabrik Altenberg
Hansastraße 20
46049 Oberhausen

Für Zugfahrer auch genial, direkt am HBF Oberhausen.


War da mal vor 6 Jahren drin, ist interessant. Aber Blitz nicht vergessen,
Peter-W Peter-W   Beitrag 45 von 150
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: saschthepasch 04.12.14, 17:11Zum zitierten BeitragWar da mal vor 6 Jahren drinViel wichtiger finde ich die Frage, wie groß ist das, kann man sich da ein paar Stunden aufhalten oder ist man nach einer Stunde durch.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben