23. Rollfilmertreffen Januar 2015 in...?

<1 ... 678910>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Leppo von Arenfels Leppo von Arenfels   Beitrag 136 von 150
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: der wahre Barney Crumble 15.01.15, 01:30Zum zitierten BeitragOk, also das Zählwerk sollte nach Einlegen des Filmeinsatzes zurückspringen.
Neue Dichtungen brauchtse auch.
Congrats!
Für die professionelle Wartung meiner 1000S inclusive Dichtungen habe ich bei Herrn Czens in Köln EUR 180 bezahlt. Ist jeden Cent Wert.
(Meine Kodak Recomar, mit der ich Dich als Abbruchunternehmer von Düsseldorf geschossen habe, ist übrigens gerichtet worden und hat eine neue Drahtauslöserbuchse bekommen. Hab noch nie an einem so geschmeidigen großen Compur gedreht:)
Zur 1000S und den M645-Optiken kann ich Dir ein paar Tackte sagen. Ist ne klasse Kamera. Und die Optiken sind gut und günstig.
http://www.csse.monash.edu.au/~carlo/M645-1000S.html
Nochmal Glückwunsch zur guten Wahl.

P.S. Hab an Frau Nebelkrähe eine Auwahl Manuale geschickt. Ansonsten in der Bucht lauern und nicht mehr als EUR 12 bieten.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 137 von 150
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Leppo von Arenfels 17.01.15, 02:59Zum zitierten BeitragZitat: der wahre Barney Crumble 15.01.15, 01:30Zum zitierten BeitragOk, also das Zählwerk sollte nach Einlegen des Filmeinsatzes zurückspringen.
Neue Dichtungen brauchtse auch.
Congrats!
Für die professionelle Wartung meiner 1000S inclusive Dichtungen habe ich bei Herrn Czens in Köln EUR 180 bezahlt. Ist jeden Cent Wert.
(Meine Kodak Recomar, mit der ich Dich als Abbruchunternehmer von Düsseldorf geschossen habe, ist übrigens gerichtet worden und hat eine neue Drahtauslöserbuchse bekommen. Hab noch nie an einem so geschmeidigen großen Compur gedreht:)
Zur 1000S und den M645-Optiken kann ich Dir ein paar Tackte sagen. Ist ne klasse Kamera. Und die Optiken sind gut und günstig.
http://www.csse.monash.edu.au/~carlo/M645-1000S.html
Nochmal Glückwunsch zur guten Wahl.

P.S. Hab an Frau Nebelkrähe eine Auwahl Manuale geschickt. Ansonsten in der Bucht lauern und nicht mehr als EUR 12 bieten.


Danke schön, Leppo.
Da hab ich ja dann nochmal was, wo ich drauf sparen kann. Ich hatte gehofft mit einem Tropfen Öl das Zählwerk selbst wieder ans Laufen zu bekommen und das bis dahin kein Schaden durch das Zurückstellen "von Hand" entsteht. Bei E-bay hab ich schonmal nach einem Lichtschachtsucher geschaut und mich gewundert das die doch recht hoch gehandelt werden. Alles in allem wird es dann erheblich teurer als ich angenommen hatte. Ich denke es lohnt sich jedoch allein schon wegen dem 1,9er Objektiv in die Wartung zu investieren. Möglicherweise ist die aber auch garnicht in vollem Umfang von Nöten. Die Kamera und das Objektiv machen, von den beiden kleinen Mängeln abgesehen, einen sehr guten Eindruck.
Annett hat wohl nichts bekommen.
Ich bin noch nicht sicher, ob ich morgen dabei sein werde. Es war eine anstrengende Woche für mich und ich könnte den Sonntag gut gebrauchen um meine Akkus wieder aufzuladen. Ich wünsche euch deshalb schonmal viel Spass und gutes Licht.
H - D - S H - D - S   Beitrag 138 von 150
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hier noch mal der Termin für Sonntag in Oberhausen :
http://www.fotocommunity.de/calendar/Us ... 1-18-44938

Wetter könnten wir Glück haben, sind aber auch in Gebäuden unterwegs .
http://www.wetter.com/wetter_aktuell/we ... 07740.html

Bitte beachten Treffpunkt ist Gleis 5 Oberhausen HBf
H - D - S H - D - S   Beitrag 139 von 150
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hoffe Ihr seid gut nach Hause gekommen, der Tag hatte ja doch noch ein Gutes nachdem das mit Oberhausen nicht geklappt hat weil wir unsere Stative nicht benutzen durften.
Es ist dann das LAPADU in Duisburg geworden und das Wetter hat hervorragend mitgespielt ;-)


23. Rollfilmertreffen 23. Rollfilmertre… H - D - S 18.01.15 12


Werde morgen einen neuen Beitrag für das 24. Treffen starten - könnt ja schon mal überlegen wo es hingeht.
Thomas.T. Thomas.T. Beitrag 140 von 150
0 x bedankt
Beitrag verlinken
warum durftet Ihr dort keine Stative benutzen ???

Also manchmal habe ich das Gefühl, diese LVR - Geschichten sind eine Art steuerzahlerfinanzierte Selbstbeweihräucherung.
Leppo von Arenfels Leppo von Arenfels   Beitrag 141 von 150
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Thomas.T. 18.01.15, 23:16Zum zitierten Beitragwarum durftet Ihr dort keine Stative benutzen ???

Also manchmal habe ich das Gefühl, diese LVR - Geschichten sind eine Art steuerzahlerfinanzierte Selbstbeweihräucherung.

Da triffst Du den wunden Punkt: "steuerfinanziert" und der Bürger darf nicht fotografieren, was ihm gehört. Die Schweden z.B. finden so ein Verhalten nur seltsam. Es ist einfach peinlich.
Thomas.T. Thomas.T. Beitrag 142 von 150
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Moment - soll das heissen, Ihr durftet dort überhaupt nicht fotografieren ? Selbst ohne Stativ ?
H - D - S H - D - S   Beitrag 143 von 150
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Doch fotografieren ist schon erlaubt nur ohne Stativ und ohne Blitz.
Man kann auch vorher eine schriftliche Erlaubnis beantragen,musst du aber Tage vorher machen.
Auf der Webseite war davon keine Rede.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 144 von 150
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Annett hat meinen Uralt-Farbfilm vorhin entwickelt, leider garnix drauf. Ich schlage vor wir wiederholen das Treffen im Lapadu im Juni oder August.
;-)
blende666 blende666   Beitrag 145 von 150
0 x bedankt
Beitrag verlinken
23. Analog Rollfilmtreffen 23. Analog Rollfi… blende666 05.02.15 0
Im Museumscafe wird gegrübelt...
Frank Monemail Frank Monemail   Beitrag 146 von 150
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das gibt doch Falten...
Thomas.T. Thomas.T. Beitrag 147 von 150
0 x bedankt
Beitrag verlinken
war der Kaffee so scheusslich? ;-)
Frank Monemail Frank Monemail   Beitrag 148 von 150
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nee, nee.
Nur die Scheixxe mit Museum, Stativ und überhaupt.
Der Reisefotograf Der Reisefotograf Beitrag 149 von 150
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frank Monemail 06.02.15, 20:20Zum zitierten BeitragNee, nee.
Nur die Scheixxe mit Museum, Stativ und überhaupt.


Nee ,das Museum und seine komische Hausordnung zum Thema "Fotografieren mit Stativ" im Museum, dass tereibt die Sorgenfalten in´s Gesicht.
Aber es gab eine guten Abschluss = LaPaDu!
Thomas.T. Thomas.T. Beitrag 150 von 150
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frank Monemail 06.02.15, 20:20Zum zitierten BeitragNee, nee.
Nur die Scheixxe mit Museum, Stativ und überhaupt.


oh ja - kann mir gut vorstellen, dass Ihr da *ziemlich* angefressen gewesen seid.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben