Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

 
 

Kleine Fotoexkursion abseits der Touristen-Attraktionen

Ausweichtermin fr alle die am 28.4. wegen der Begrenzung der Teilnehmerzahl nicht mehr bercksichtigt werden konnten, bzw. am 28.4. nicht teilnehmen knnen.

Liebe fc-ler.

Auf dem letzten User-Treffen beim Portugiesen (24.2.) wurde ich von einigen von Euch gebeten, sie doch mal auf eine meiner Mainz-Touren mitzunehmen.

Es entstand die Idee einer Stadtfhrung der fotografischen Art unter meiner Fhrung als Mainz-Kenner (dafr muss ich aber noch viel tun ;-) ).
In den letzten Tagen habe ich mir Gedanken gemacht, wohin ich Euch fhren soll und kam zu dem Schluss Euch das etwas unbekannte Mainz zu zeigen, abseits von den normalen Touristen-Attraktionen wie Dom, Rathaus, Markt etc.
Heraus kam eine Strecke von ca. 3,5 km die wir in ca. 4-6 Std. abfotografiert haben werden. Da ich so etwas zum ersten Mal mache, habe ich noch keine Ahnung, wie lange so was dauert, weil ich nicht wei, was den (die) Einzelne(n) interessiert.

Beginnen und enden soll der Rundgang am Proviantamt (Ausgang Tiefgarage).
Im Anschluss knnen wir uns noch mal zusammen setzen (evtl. im Proviantamt-Magazin) und das gesehene und fotografierte noch mal Revue passieren lassen.

Die Teilnehmerzahl ist auf max. 10 Personen festgelegt.

Was ist denn mitzubringen?
Foto (-Ausrstung),
wer hat ND- (Grau) Filter,
wer will Stativ,
jede Menge Film- bzw. Speichermaterial,
Ersatzbatterien /-akkus,
gute Laune,
festes Schuhwerk / Wanderschuhe,
evtl. dnne Regenjacke und
vielleicht auch ein Flschchen Klickerwasser (o..) fr unterwegs.

Ich bitte um eine Teilnahmebesttigung an meine email-Adresse:

karlkraft.mainz@t-online.de

oder telefonisch 0171-4810196 bis 10. April

Mit freundlichen Gren,

Karl Kraft
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
05.05.2007, 10:00 Uhr
Dauer: 1 Tage
Ort:
Proviantamt Ausgang Tiefgarage
Romano-Guardini-Platz / Schillerstrae
55116 Mainz
Deutschland
Ansprechpartner:
Egbert Borutta
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Felix D., 17.03.2007 um 18:02 Uhr

Wie schauts denn jetzt aus? Sind alle die dabei, die jetzt zugesagt haben? Hab auch ne email geschrieben, aber es scheint ja zumindest weit größeres Interesse zu bestehen, als die Teilnehmerzahl erlaubt..
Gruß, Felix



Sandra C. Maschke, 17.03.2007 um 18:52 Uhr

Hallo Felix!

Ich bin dabei und habe auf meine Mail auch ne Antwort bekommen ;-)

Und seit heute glückliche Wieder-Besitzerin einer Digitalkamera *froihüpf*, werde die analoge aber wohl mitnehmen zur Exkursion, weil sie ja schon auch klasse Bilder macht mit einem extra-Charme.

LG Sandra



Hildegard Schultheis, 21.03.2007 um 0:26 Uhr

Also hier passieren die komischsten Dinge
- erst war ich in der Interessenliste, obwohl ich noch gar nichts von dem Ersatztermin wusste
- dann hab ich mich hier wirklich angemeldet, weil mir der Termin auch besser passt als der 28.4 und jetzt gucke ich und bin gar nicht mehr in der Zusageliste drin - unglaublich
- aber mir passiert irgendwie ständig so was - also warum wundere ich mich noch - ich melde mich zur Sicherheit einfach noch mal an

....und Dieter - wie kommt der Wagen die Treppen rauf?
- denk mal bischen an meine alten Knochen - ich kann nicht so fest schieben ;-))



Dieter Ober, 22.03.2007 um 17:56 Uhr

@ Hildegard:
Du junger Hüpfer rennst doch bestimmt wieder vor ;-)

Ehrlich gesagt, ich freue mich wie jeck auf den Exkurs.

Bis denne

Dieter



Dieter Ober, 24.04.2007 um 11:06 Uhr

Misti@!#
Mein Dienstherr und die demonstrierenden Mainzer haben was dagegen, dass ich meinem Hobby und meiner Freizeit nachgehe.
Leider ruft der Dienst
.... und ich muss absagen

Schade, viel Spaß wünsche ich euch trotzdem



Hildegard Schultheis, 28.04.2007 um 19:56 Uhr

Wieso bekomme ich denn nie eine Benachrichtigung, wenn ne weitere Anmerkung geschrieben wird - bzw.ich wusste gar nicht, daß das überhaupt so ist
Das ist ja blöd, Dieter, wo Du Dich doch so gefreut hast und wär schön gewesen :-( vielleicht kannst du ja noch nachkommen !
Ich kenne das aber auch zur Genüge.
Soll ich Dir Junior zur Vertretung schicken - wir schminken ihn einfach bischen älter ;-))



Karl Kraft, 3.05.2007 um 20:06 Uhr

Hallo meine Lieben.
Ich hoffe, dass das Wetter am Samstag mitspielt. Ein Tisch für die anschließende "Nachbesprechung" ist reserviert.
lg, Karl



Georg Becker, 4.05.2007 um 7:51 Uhr

gerade eben habe ich erfahren, dass ich aus dienstlichen Gründen nicht an der Führung teilnehmen kann.
Leider .
Gruß Georg



Sandra C. Maschke, 4.05.2007 um 10:03 Uhr

Bei mir versuchen sie nun auch ständig, diesen Termin zu torpedieren, aber ich halte mich wacker und schaufel´ alles drumherum.

Nun darf ich zwar morgen ziemlich früh aufstehen, aber ich komme und freue mich wahnsinnig drauf.

Nun auf der Jagd nach mehr Speicher grüße ich von der ebsch Seid,

Sandra



Sandra C. Maschke, 5.05.2007 um 16:31 Uhr

Hey, es war total schön, mit Euch Mainz von einer anderen Perspektive zu sehen!

Nach der ersten Sichtung meiner Bilder wünsche ich mir ja eine innerliche Wasserwaage, aber ich bin mal gespannt, was ich aus so mancher Detailaufnahme rausholen kann.

Könnte sollte das besser heißen, denn meine Couch fleht so laut nach mir, daß ich ihr nun nachgeben werde, bis die Fellmonster mich lassen.

Euch einen schönen Resttag und seid schön fleißig mit Euren Bildern, damit ich was zum Gucken kriege.

Ferdische Grüße,

Sandra mit 17 Pfoten ;-)



Peter B., 5.05.2007 um 17:34 Uhr

Hallo Karl und alle "Mitläufer"

Das war eine prima Veranstaltung. Karl, das hast Du großartig gemacht - Dir gebührt vollster Respekt und großer Dank.

An die Mitläufer kann ich nur sagen, es hat mir großen Spaß gemacht mit Euch unterwegs zu sein. Das war wirklich eine homogene Gruppe. Vielleicht ergibt sich ja mal wieder die Gelegenheit.

Gruß Peter




Hildegard Schultheis, 6.05.2007 um 23:01 Uhr

Danke Karl !!!
Auf "Abwegen" von Hildegard Schultheis
Auf "Abwegen"
Von Hildegard Schultheis
6.5.07, 23:00
14 Anmerkungen



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.