Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

Astronomische Einweihung des Horizontobservatoriums Halde Hoheward Herten Besonders fr astronomisch Interessierte geeignet

Ein lockeres! Usertreffen ist geplant. Es wird keine besonderen Aktivitten fr die Gruppe geben. Es soll insbesondere auf den Termin hingewiesen werden. Man trifft sich halt. Ich werde nicht ber den gesamten Zeitraum anwesend sein knnen. Jeder kann spter zu dem Termin hinzustoen. Die Veranstaltung ist ffentlich aber sicher sehenswert.

Ein fr Fotografen gezielteres Treffen werde ich zu einem spteren Zeitpunkt organisieren und bekanntgeben.


Voraussichtlicher Ablauf der astronomischen Einweihung

Am Vortag der Wintersonnenwende wird das Horizontobservatorium eingeweiht
14.00 Uhr: Vortrag 'Das Horizontobservatorium auf der Halde Hoheward' in einem Gebude der Zeche Ewald (Ausschilderung beachten)
15.00 Uhr: Aufgang/Fahrt auf die Halde
15.30 Uhr: Veranstaltung auf dem Busdreieck im Tal zwischen den beiden Gipfelplateaus
16.00 Uhr: Beobachtung der Wintersonne durch das Sonnenloch
16.24 Uhr: Untergang der Sonne am Landschaftshorizont
ab 17 Uhr: Schlussereignis, Himmelslaternen, Sternfhrungen bei klarem Himmel


Wer Fotos vom Treffen oder dem Ereignis hat bitte hier einstellen:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/15497
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
20.12.2008, 14:00 Uhr
Dauer: 1 Tage
Ort:
Das Vortragsgebude (ausgeschildert)
Ewaldstr. 261 (nur als Anhaltspunkt)
45699 Herten
Deutschland
Ansprechpartner:
Helmut Adler
Hilke von Kienle
Karola Hoppe
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Stefan Junger, 19.12.2008 um 13:20 Uhr

Mal sehen ob das Wetter uns gnädig ist:

http://www.wetteronline.de/NRW/Herten.htm



Frank Flindt, 19.12.2008 um 13:41 Uhr

Mal sehen ob ich es schaffe. Ich befinde mich zunächst heute Nacht auf einer kollegialen Veranstaltung in Krefeld.


Helmut Adler, 20.12.2008 um 12:36 Uhr

Das Wetter ist leider nicht so freundlich, besser aber als ursprünglich vorhergesagt.
Wer die Niederschlagsverteilung einschätzen will, kann auf meiner Seite:

http://home.versanet.de/~adler-computer/edlm/index.html


auf den Button Radarwetterkarte drücken.
Man sieht dort die Regenwolkenbewegung der letzten 3 Stunden und kann ungefähr einschätzen wie es in den nächsten Stunden vor Ort sein wird .




Michael Stauffenberg, 20.12.2008 um 13:19 Uhr

@Helmut,
danke für die Infos und die Mühe
...leider muss ich absagen :-( ...weihnachtsstreß
Gruß
Michael



Stefan Junger, 20.12.2008 um 15:19 Uhr

Ich hoffe Helmut steht dort jetzt nicht alleine herum, aber eine Veranstaltung, die zu 80% wegen vollständiger Bedeckung und Regen scheitert, lohnt die Anfahrt nicht :(

LG
Stefan



E. Scholtis, 20.12.2008 um 16:32 Uhr

Sorry, aber zum Glasputzen ...neee!?
Man sieht sich hoffentlich bald bei besserem Wetter!!!
Danke für die Mühe
Gruß



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.