Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

Ein Wochenende auf Helgoland

Im September ist es schon wieder 2 Jahre her, dass sich FCler aufmachten zu einem Wochenendtrip nach Helgoland

Also, auf ein Neues vom 19. bis 21. September 2008.

Fr An- und Abreise und Unterkunft sorgt bitte jeder selber.
Der Termin wird aus diesem Grunde so frh bekannt gegeben. Noch sind Zimmer frei auf Deutschlands einziger Hochseeinsel.

Neuigkeiten werden jeweils hier im Kalender bekannt gegeben, schaut bitte immer mal wieder herein.

Viele Gre und bis denne denn - auf Helgoland

Maren, Jrn und Christina

see you
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
19.09.2008, 18:00 Uhr
Dauer: 3 Tage
Ort:
Helgoland
Helgoland
27498 Helgoland
Deutschland
Ansprechpartner:
Maren Arndt
Jörn Kessels
Christina S.
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Ute Allendoerfer, 7.02.2008 um 17:53 Uhr

schade, das ist das Photokina Wochenende :)
ich wünsche euch aber viel Freude und eine gute gemeinsame Zeit. Lieben Gruß Ute



Jörn Kessels, 10.02.2008 um 20:09 Uhr

Um Euch weinig auf Helgoland einzustimmen, habe ich keine Mühen gescheut und bin gestern mit dem ersten Boot auf die Düne gefahren und habe ein paar Eindrücke für Euch eingefangen.

Helgoland
Helgoland
(2.674)


Freue mich schon auf das Treffen.



Jörn Kessels, 12.02.2008 um 15:07 Uhr

Leider komme ich mit schlechten Neuigkeiten.

Ich war gerade beim WSA und habe wegen der Tour zur Langen Anna nachgefragt. Nun ist es so, dass der gesamte Bereich vor dem Tor bereits seit langem wegen Einsturzgefahr der Mole komplett abgesperrt ist. Ab Mitte des Jahres beginnen dort die Sanierungsarbeiten. Wir werden also in diesem Jahr keine Möglichkeit haben dorthin zu gelangen.

Einsturzgefahr von Jörn Kessels
Einsturzgefahrnicht in Diskussion
Von Jörn Kessels
12.2.08, 16:22


Ich werde aber noch versuchen eine Inselrundfahrt mit dem Börteboot zu organisieren.

Sorry.

Gruß Jörn



Paul Peters, 12.02.2008 um 16:17 Uhr

Hi Jörn,
danke für deine Bemühungen...
LG
Paul



Maren Arndt, 12.02.2008 um 16:33 Uhr

Hi Jörn,

ich hab*s schon vermutet, da die Probleme mit der Langen Anna auch bei uns in der Zeitung standen. Danke Dir erstmal ganz herzlich und eine Bootstour - das wäre doch auch wunderbar.
Daumendrücken für*s gute FC Meetingwetter fängt jetzt am besten schon an ;-)

Herzliche Grüße @ Jörn und alle die diese Mail bekommen und lesen.



Paul Peters, 12.02.2008 um 16:59 Uhr

@Ute
meeeeeeeeensch Ute - wie kannst du einen alten Mann so erschrecken - das ist doch "nur" das Wochenende vor der Photokina....
LG
Paul



Der Cuxhavener, 5.03.2008 um 21:02 Uhr

Wie Hans-Peter.
Nachdem die Börteboottour vor zwei Jahren nicht geklappt hat, wäre das doch eine tolle Alternative.
LG Uwe



Maren Arndt, 13.03.2008 um 7:17 Uhr

Hallo und guten Morgen,
ich freue mich sehr, dass die Liste der Teinehmer wächst und dass mir bekannte FCler dabei sind und auch neue Gesichter. Ich freu mich sehr auf ein Wiedersehen und auf ein Kennenlernen..
Vorfreude ist die bekanntlich schönste Freude - und - wie immer, daumendrücken wegen des Wetters nicht vergessen..

Viele Grüße
Maren



Maren Arndt, 28.04.2008 um 8:42 Uhr

@ Holger .. see you auf Helgoland *freu*

Herzlichen Gruß
Maren



artpicture, 28.04.2008 um 23:48 Uhr

@Maren
Das Hotel Panorama ist gebucht - the same procedure than every (Helgoland-) year. Schaun´ wir mal, ob es noch etwas neues zu entdecken gibt.
LG Holger



Michael Symanski, 6.05.2008 um 17:29 Uhr

Hallo und sonnige Tage noch,
nach dem ich einen Teil der Leute, schon an diesem Wochenende in Hamburg getroffen hatte.
Habe ich mich entschlossen auch wieder dabei zu sein.

Mal sehen was uns das Wochenende bringt. Vielleicht lerne ich ja Helgoland nochmal neu kennen.

LG Michael
- Der bestimmt seinen Loewpro Rollkofer dabei hat -



Maren Arndt, 7.05.2008 um 7:31 Uhr

Moin, moin Michael..
Okay - gerne auf ein Neues, ich freu mich auf*s Treffen..

Maren



Gerda S., 18.05.2008 um 9:54 Uhr

Ich wünsche Euch besseres Wetter als wir es hatten.Ich glaub es war 2003,2004????? Die stürmische Rückfahrt hat mir leider ein für allemal gelangt:-(((((((((( Schade *seufz*Hier ein kleiner Schnappschuss. Gruss Gerda


Tanja R.H., 25.05.2008 um 16:36 Uhr

So, mein Zimmer im Panorama-Hotel ist gebucht ... und ich freue mich riesig auf euch und die Insel.:-)
LG, Tanja



Maren Arndt, 26.05.2008 um 8:18 Uhr

Moin, moin Tanja und Ingrid....

Langsam kann ich es kaum noch erwarten - einen Sommer lang noch - see you auf Helgoland..

Bis denne denn
Maren



Ingrid S., 26.05.2008 um 19:19 Uhr

Mein Zimmer dann auch. Ich komm das erste Mal mit und bin tierisch gespannt. LG Ingrid


Peter PL , 13.07.2008 um 10:13 Uhr

Na also geht doch wieder....!!!!
Ein Schiff wird kommen.... von Peter PL
Ein Schiff wird kommen....
Von Peter PL
20.9.06, 18:08
12 Anmerkungen

LG Peter



Maren Arndt, 16.07.2008 um 13:56 Uhr

@ Peter PL. wie schön, dass Du auch wieder dabei bist.
Am Sonntag traf ich Christina in Cuxhaven beim Wattrennen, wir freuen uns schon auf*s Helgoland Treffen.
Viele Grüße und bis denne denn
Maren



Jörn Kessels, 7.08.2008 um 5:22 Uhr

Hallo Ihr.

Leider werde ich an dem Treffen nicht teilnehmen können. Mein Cousin heiratet an genau dem Wochenende und da muss ich hin. Es ist wirklich schade, da ich mich riesig auf euch gefreut habe.

Ich werde natürlich weiterhin für Fragen und organisatorisches zur Verfügung stehen.

Auf der Düne, im Flughafengebäude, läuft bis Ende des Jahres noch die Fotoausstellung "Düne - Damals und Heute". Eine Gemeinschaftsausstellung des Fotostammtisch Helgoland.
Eventuell beginnt auch im September unsere jährlich Ausstellung im Rathaus. Aber da haben wir noch keinen genauen Termin.

Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß und bin riesig gespannt eure fotografischen Ergebnisse hier in der FC zu sehen.

Und immer drann denken: Möwen füttern verboten!


Liebe Grüße Jörn



Maren Arndt, 11.08.2008 um 11:13 Uhr

@ Jörn, wir werden Dich vermissen ...

@ alle Teilnehmer, ich habe wie in den Jahren zuvor für uns am 19.9. um 18 h im Panoramahotel zum gemeinsamen Klönen und Abendessen reserviert. Teilt mir bitte noch mit, ob ihr allein kommt oder mit Partner. Ich komme wieder zu zweit ;-)
Wir bringen Ingeborg mit und kommen am 19.9. mit dem Katamaran aus Cuxhaven.

Weiterhin daumendrücken für goldenes Septemberwetter bitteschön, auch wegen der Börteboottour, um die Jörn sich noch kümmern will.

Liebe Grüße und bis denne denn

Maren





Rolf Kurtz, 11.08.2008 um 13:48 Uhr

Leider wird es bei mir nicht klappen.
Wäre gerne mal wieder auf Helgoland gewesen-
und hätte Euch gerne kennengelernt.

also leider keine Flugstudien :-((
Flugstudien II von Rolf Kurtz
Flugstudien II
Von Rolf Kurtz
12.6.07, 22:09
10 Anmerkungen


aber das nächste mal!!!
Viel Spaß und lg Rolf



Katrin Peters, 11.08.2008 um 14:33 Uhr

@Jörn, das ist wirklich schade. Gerade dich wiederzusehen hätte uns gefreut.
:-(


....und Maren, ....Paul und ich sind selbstverständlich dabei!
:-)))

Gruß Katrin



Der Cuxhavener, 11.08.2008 um 21:22 Uhr

@Maren:
Lydia S. und ich reisen auch am 19.09. ab Cuxhaven mit dem KAT an. Also werden wir uns schon dort irgendwie sehen. Selbstverständlich sind wir im Panoramahotel mit von der Partie.
LG Uwe



Klaus Bulgrin, 11.08.2008 um 22:01 Uhr

Leider muss ich Helgoland absagen.
Ich wünsche Euch jedenfalls viel Spaß.
Vielleicht klappt es nächstes Mal...
VG Klaus



artpicture, 11.08.2008 um 22:10 Uhr

@Maren
Hi, komme wieder solo und bin natürlich im Panoramahotel gern dabei.
Anreise ist bei mir schon Do. 18.; Abreise Mo. 22.
LG Holger



Hans-Peter Möller, 15.08.2008 um 13:33 Uhr

Wie ich Maren schon vor einiger Zeit berichtet hatte, habe ich mich bisher nicht um eine Unterkunft bemüht.
Der Fall, dass ich anderweitig dringend ab Mitte September benötigt werde, ist nun eingetreten.
Sehr schade, denn ich wäre gerne wieder mitgekommen.
Ich drücke Euch mal die Daumen für tolles Wetter und einen sehr schönen Aufenthalt auf der Insel.
Hans-Peter



Maren Arndt, 19.08.2008 um 20:17 Uhr

@ Hans-Peter - ich wünsche Dir Kraft bei Deiner Aufgabe auf Sylt.
@ Tanja und Michael, von Euch habe ich noch nichts gehört - ich rechne aber stark mit Eurer Teilnahme um 18 h im Panoramahotel. Mit Euch beiden sind wir 16 Personen und ich freue mich schon auf Euch. Alte Freunde und Bekannte wiederzusehen und neue FCler kennenzulernen - auf dem schönen Helgoland - das ist ein iTüpfelchen im FC Jahr.

Liebe Grüße @ alle
Maren



Tanja R.H., 19.08.2008 um 22:08 Uhr

@ Maren
Klar, wir sind beim Abendessen dabei ... und freuen uns schon darauf.
LG, Tanja



Der Cuxhavener, 13.09.2008 um 9:44 Uhr

Na hier tut sich ja gar nichts mehr, und so will die Sache mal wieder in Schwung bringen:

Also noch gut 6 Tage und wir treffen uns auf der Insel. Ich freue mich jedenfalls schon sehr darauf.
Gibt es eigentlich was neues betreffend unserer Börteboottour????
Denkt daran die Wolken nach England zu schieben damit wir das gleiche Traumwetter wie vor 2 Jahren haben (momentan sieht es HIER nicht so aus ;-( )!

Bis bald
Uwe



Maren Arndt, 13.09.2008 um 10:20 Uhr

@ uwe, ich bin mit einer handgelenkentzündung momentan tippmäßig außer gefecht gesetzt, leider. habe aber vor 2 tagen jörn bezüglich der börtetour angemailt, bisher ohne antwort.

huhu jörn .... wie schaut es aus. wir sind 16 personen .........

unsere katamarantickets sind da, hotel auch klar, abendessen organisiert. see you nächste woche. wetterlangzeitvorhersage verspricht zumindest für den samstag tolles septemberwetter. warme jacke sollte man aber einpacken.

bis bald
eure maren



Jörn Kessels, 13.09.2008 um 11:20 Uhr

Hi.

Sorry. Bin zur Zeit sowas vom im Streß, dass ich die Mail wohl einfach verdrängt habe.

Das mit der Börtefahrt ist in Arbeit. Darum kümmert sich Ralf. Da ich ja jetzt auf's Festland fahre, kann ich mich leider nicht weiter kümmern.

Ansonsten wird in diesem Jahr die Beteiligung des Fotostammtisches wohl fast auf 0 gehen. Irgendwie ist fast keiner da oder hat andere wichtige Termine an diesem Wochenende. Es ist echt zum heulen.

@Maren: Ich werde dir die Kontaktadresse von Ralf noch zukommen lassen.

Ich wünsche euch auf jeden Fall schon jetzt viel Spaß



Maren Arndt, 14.09.2008 um 11:14 Uhr

@ Jörn - danke, das Telefonat mit Ralf habe ich eben geführt, wenn das Wetter es zuläßt, wird es wohl klappen mit einer Börtebootfahrt am Samstag.
Ich freu mich schon ..
Bis bald und @ alle Helgolandfahrer see you in ein paar Tagen

Maren



Maren Arndt, 18.09.2008 um 15:19 Uhr

Ich habe eben mit Ralf Steinbock vom Helgoländer Fotostammtisch telefoniert. Das Wetter auf der Insel ist herrlich, sonnig, warm und windstill. Die Börteboottour wird am Samstag nachmittag sein, wenn die Ausflugsdampfer weg sind. Ich freu mich schon sehr....
Wir schnacken morgen - spätestens um 18 h im Panoramahotel.
Bis denne denn
Maren



Maren Arndt, 18.09.2008 um 16:57 Uhr

Neueste Info, wir treffen uns zur Börteboot Tour am Samstag um 16 h auf dem Anleger ..

Die Sonne scheint immer noch auf Helgoland und es ist fein windstill - so soll es bleiben, gell.
...
Bis denne denn
Maren



Katrin Peters, 18.09.2008 um 19:19 Uhr

Hallo Maren,
alles klar, wir sind da!
(Mensch Leute....ich freu mich!)
:-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))



Holger Engelschmidt , 18.09.2008 um 19:33 Uhr

Hallo Maren,
danke für die Organisation!
Bis morgen dann....
mfg
Holger



Tanja R.H., 18.09.2008 um 19:45 Uhr

Hallo Maren,
das klingt ja alles wunderbar ...
Bis morgen und Grüße an alle!
Tanja



Holger Engelschmidt , 21.09.2008 um 23:32 Uhr

Vielen Dank an alle, für dieses schöne gemeinsame Wochenende und besonders an Maren, Christina und Jörn für die Organisation.
Hat viel Spaß mit Euch gemacht! Bin mal auf unsere Foto-Ausbeute gespannt, was dieses Wochenende so alles "abgeschossen" wurde ;-)))
mfg Holger



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.