Christian Paulus


kostenloses Benutzerkonto, Neustadt am Rübenberge
[fc-user:635073]

Über mich

Hallo,

meine Fotoleidenschaft habe ich mit dem 12. Lebensjahr entdeckt und habe meine ersten Bilder mit einer urigen Agfa-Kleinbildkamera auf Film gebannt.

Mit 14 Jahren habe ich dann eine Spiegelreflexkamera zu Weihnachten bekommen, um anschliessend meine Eltern mit den Entwicklungskosten in den Wahnsinn zu treiben !

In der digitalen Zeitrechnung haben mich zuerst zwei Kompakte von Sony begleitet, bis ich mich 2005 für das Spiegelreflexsystem von Canon entschieden habe.

Die Ausrüstung wird durch diverse Objektive, sowie Stative und Köpfe, diversem Zubehör / Kleinkram und, zum Transport, einem Rucksack vervollständigt !
Aber welche Ausrüstung ist schon vollständig ?! ;-))

Hauptsächlich bewege ich mich mit der Kamera in der Natur.
Aber manchmal verirre ich mich dann auch mal in andere Bereiche der Fotografie.

Ich freue mich darauf, hier in der Fc, viele schöne Bilder zu sehen und zu kommentieren.
Bin aber auch sehr auf Eure Meinung zu meinen Bildern gespannt.
Mit negativer, aber konstruktiver Kritik kann ich umgehen. Also, immer her damit, da ich NUR so lerne !
Selber schreibe ich immer meine persönlichen Eindrücke zu einem Bild und versuche es dabei nicht schön zu reden, wenn es mir nicht gefällt !

Ich freue mich Euch, HIER, bei Stammtisch- und Fototreffen, Workshops und anderen Gelenheiten kennen zulernen !

Bis dahin …



Aktuell (07.05.2008)

Ich habe mein Fc-Abo zum 12.05. gekündigt und werde vorerst als Free-Member weitermachen.
Die derzeitige Situation, was die Ladegeschwindigkeiten, Serverprobleme/Abstürze und die Design-Updates in der Fc angeht, lässt wirklich zu wünschen übrig und rechtfertigt kein Mitglieds-Abo, was es woanders auch noch günstiger gibt !

Kommentare 37

  • Edina Stojan 1. Januar 2010, 3:38

  • Anne Rudolph 30. Dezember 2009, 19:44

    Hallo Christian,
    Dir und Deinen Lieben auch ein gutes und glückliches neues Jahr
    Mit  Zuversicht ins neue Jahr!
    Mit Zuversicht ins neue Jahr!
    Anne Rudolph

    lg anne
  • Christine Horn 23. Dezember 2009, 18:24

    Hallo Christian,
    ganz herzlichen Dank für Deinen netten Weihnachtsgruß!
    Auch Dir und Deiner Familie wünsche ich ein frohes und besinnliches Fest und einen guten und gesunden Start ins neue Jahr 2010.

    Liebe Grüße,
    Chrissie

  • Dani H. 18. März 2008, 14:21

    Koh Tao
    Koh Tao
    Dani H.
    Hey ganz lieben Dank für deine Anmerkung!! :) Und du hast Recht, draußen über dem Meer ging ordentlich die Post ab. Nur leider habe ich es nicht geschafft auch mal einen Blitz mit aufs Bild zu bekommen.
    LG von Dani
  • K-F-R 18. Dezember 2007, 19:39

    Hi,

    hast ein paar sehr schöne und interesante aufnahmen in deinem portfolio, ich werd dich ma auf meine buddylist packen..bis dahin...
    lg micha
  • Editha Uhrmacher 6. Juli 2007, 7:03

    Ich habe einfach mal reingeschaut und bin begeistert von deinen Fotos.
    Wünsche weiter viel Licht und gute Motive
    LG Editha
  • Liane Nagel 5. Juni 2007, 21:35


    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Foto. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und nette Kontakte hier in der fc.
    LG Liane
  • Alexander Demandt 17. April 2007, 22:24

    hi =)

    deine Bilder sind echt schön! =)

    Diese hier finde ich am beeindruckendsten:

    Thunderstorm - reloaded
    Thunderstorm - reloaded
    Christian Paulus


    (dein Bruder hat mir deine Bilder gezeigt... ich arbeite mit ihm zusammen bei Honda)
  • Marion Voege 18. Februar 2007, 17:49

    Wünsche eine schöne Karnevallzeit...
    Danke Dir für deine Anmerkung..



    LG Marion
  • Wind Of Change 17. Februar 2007, 15:21

    Ganz lieben Dank für deine Anmerkungen!!! Es ist schön noch jemanden zu finden der sich Gedanken bei einem Bild macht!!
    Liebe Grüße aus Ratingen!!
    Wera
  • Marion Voege 16. Februar 2007, 0:19

    Habe lieben Dank für deine Anmerkung, versuche noch einiges aus der Kamera raus zu holen. Gute Tipps, sind immer willkommen...

    LG Marion
  • Nadine Ho. 13. Februar 2007, 0:24

    Hallo Christian,

    vielen Dank für das nette 'Willkommen' in der Neustädter FC.

    Grüße,
    Nadine
  • Papa Frank Kunze 22. Januar 2007, 22:40

    Hi Christian,
    mußte jetzt erstmal in Deinem Archiv stöbern. Bin ja echt beeindruckt. Hast lauter schöne Bilder hier. Da schaue ich bestimmt bald mal wieder vorbei.

    vG Frank
  • Hikkamonster 28. November 2006, 10:59

    Hi, Christian,

    als Neustädter seit 14 Tagen in der fc, finde ich mich mittlerweile recht gut zurecht. Ein kleiner Gruß mit Novembersonne! Helmut!
  • Marco Ehrensberger 20. Oktober 2006, 9:16

    hallo christian
    vielen dank für deine anmerkung, vor allem für den hilfreichen tip, das ist mir mehr wert als "superklassetoll".
    es ist schön zu sehen das es noch user in der fc gibt die sich nicht nur die bilder ihrer buddies ansehen.
    dafür herzlichen dank
    LG Marco
  • 11 10
  • 996 5.724
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse