Barbecue am See oder wer macht das heißeste Grillfoto?

Hallo Leute,
das Grillen im letzten Jahr am Unterbacher See war ein voller Erfolg und nun werden wir es wiederholen.

Der Grillplatz 1 neben dem Bootsverleih ist wieder von 11.00 Uhr bis 14.00 Uhr für uns reserviert.
http://www.unterbachersee.com/online/index.php?id=grillplaetze

Alle benötigten Dinge wie Plastikbesteck, Teller, Becher, Alufolie, Kohle u.s.w. sind eingekauft und stehen zum Mitbringen bereit.
Die Kaffeetanten unter uns werden natürlich nicht vergessen.
Kaffee, Zucker und Milch wird vorhanden sein. Eine kleine Musikanlage ebenfalls!

Für das leibliche Wohl sorgt bitte jeder selbst und jeder bringt für sich nach Lust und Laune Grillgut (z.B. Fleisch oder Gemüse) und Kaltgetränke mit.
Wer möchte kann aber gerne der Allgemeinheit eine Schüssel mit Salat oder anderen Leckereien, z.B. Brot oder Saucen oder Kuchen oder sonstigen Nachtisch spendieren!

Um die 30 Personen finden Platz und sind herzlich willkommen.

Die anfallenden Kosten für dieses Treffen werden auf alle teilnehmenden Personen umgelegt. Zwischen 2-5€ je nach Personenanzahl.

Es wäre toll, wenn Ihr Euer Auto zu Hause lasst. Denn wir haben noch eine Unmenge Prosecco aus dem letzten Jahr der vernichtet werden muss. Nochmals herzlichen Dank an Volker für das feuchte Mitbringsel :-)

Natürlich werden wir alle unsere Kamaras mit dabei haben und nach Lust und Laune fotografieren. Und vielleicht im Anschluss noch gemeinsam eine Runde um den See drehen.

Also, wer ist mit dabei?

Liebe Grüße
Carina


---------------------------------------------------------------------------------------------------


Mit dem Auto …

Autobahn A3 bis zum Autobahnkreuz Hilden
Abfahrt auf A46 Richtung Düsseldorf
Ausfahrt Erkrath/Düsseldorf-Unterbach (Nr. 27)
folgen Sie den Schildern Richtung Unterbacher See
Navi - kleiner Torfbruch, D-40627 Düsseldorf (Unterbach)

... mit Bus & Bahn...

Zielhaltestelle Düsseldorf Seeweg VRR Linie 735 (VRR 4/03)
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
24.07.2011, 11:00 Uhr
Ort:
Unterbacher See - Nordstrand
Kleiner Torfbruch
40627 Düsseldorf
Deutschland
Ansprechpartner:
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Micaela Abel, 23.06.2011 um 17:02 Uhr

jippieeeeh - da freu ich mich schon seit dem letzten jahr drauf :-))

übrigens haben nicole und holger uns auch noch ne magnumflasche prosätscho spendiert, die ich im gartenhaus lagere und die ne woche zuvor in die kühlung kommt :-)

yeah - SOMMER..... *hach*



SiliS, 23.06.2011 um 20:26 Uhr

....und wehe der wettergott grummelt wieder herum...
ich komm auch in gummistiefeln und regenjacke und hoffentlich kommt Ingeborg auch und zwar mit dem hyper leckeren kartoffelsalat ....und überhaupt... war das so toll letztes jahr...freu mich riesig darauf...
...und werde für alle fladenbrot oder so, curry-sauce, noch eine scharfe sauce und frische paprika mitbringen, zum dippen...
booooh noch 1 monat warten...kicher
und lg silvi



Bernd Bleichroth, 23.06.2011 um 21:51 Uhr

@Frizzi & Silvi: fütter Black Beauty und entstaube den Sattel.
Apfelkuchen mit viel Apfel und ohne Knoblauch findet bestimmt wieder Platz in den Satteltaschen.
Paprika zum dippen und Prosetscho zum nippen und dann geht `s ab an Uli`s U-See.
Kicher, grins & *hach*
Ich freu mich auf Euch
LG Bernd



Micaela Abel, 23.06.2011 um 22:38 Uhr

Kicher - nun habe ich doch echt überlegt, ob du Mich oder mein Fahrrad mit black beauty meintest *ggggg

so, schmuss innet bett - muss worden wieder anne schüppe *schüpp*



Mary Sch, 23.06.2011 um 23:00 Uhr

Fritzi, ich habe von Deiner Ankunft einen Kurzfilm
mit meiner G10 gedreht. Silvi kommt mit ihren
Kräuter auch vor.
Ach so, Horst kommt mit und freut sich auf Euch.
LG Mary



Micaela Abel, 24.06.2011 um 8:00 Uhr

ich werde ein film-star *huiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
danke danke Mary-Schatz :-)



† Ingeborg K, 26.06.2011 um 11:37 Uhr

Leider muss ich die Kartoffelliebhaber diesmal enttäuschen, ich bin an diesem Tag aufgrund einer kurzfristigen Planung in Berlin, kann also diesmal nicht kommen. Schade finde ich das auch, konnte aber der Fahrt nach Berlin nicht widerstehen.
Wünsche allen sonniges Wetter und viel viel Spaß.
LG Ingeborg



Micaela Abel, 26.06.2011 um 11:52 Uhr

ach herrjeeeeeeeeeee.............

also ich kann auch einen kartoffelsalat - ich würde mcih bereit erklären so ein zeug zu kreieren....
wenns gewünscht ist



Robert.Clausen, 28.06.2011 um 22:31 Uhr

Endlich mal wieder was, wo ich dabei sein kann :)


Micaela Abel, 30.06.2011 um 8:00 Uhr

bald ist der 24. und ich warte noch, ob ich kartoffelsalat machen soll! - ach, das kopier ich mal unter den termin.....

habt n schönen donnerstag



Bernd Bleichroth, 2.07.2011 um 18:39 Uhr

Na klar mußt, kannst, wäre es toll wenn Du Kartoffelsalat mitbringen würdest ;-)
Der Apfelkuchen (der ohne Knoblauch) wäre natürlich auch nicht schlecht.
Du hast ja zwei Satteltaschen an Black Beauty, lach.
LG
Bernd



Bernd Bleichroth, 2.07.2011 um 19:04 Uhr

Ich guck mal ob ich ein paar Kräuter und Knoblauch Baguettes gebacken kriege.
Und ein paar Oliven dazu, das passt gut.
LG
Bernd



Mary Sch, 3.07.2011 um 8:37 Uhr

Hallo liebe Carina, wir haben vor einen Johannishefekuchen mit Streusel und Eierguß.
mitzubringen, wir könnten allerdings auch einen Kartoffelsalat machen, der wird allerdings
nicht das Niveau von Ingeborgs erreiche, denn der war super lecker.
LG Mary



Micaela Abel, 3.07.2011 um 11:52 Uhr

ich lache mich hier gerrad weg:

kartoffelsalat kartoffelsalat......*gggg

lasst uns einen kartoffelsalat-"contest" machen und den ENDLICH mal mit FOOD-Fotografie :-))))

VMU meinte gestern: da wir uns ja sonntags träfen, könnte ich den kartoffelsalat ja schon am freitag vorbereiten, er müsse eh durchziehen, dann kann ich am samstag den apfelkuchen machen und diesen knoblauchquark anrühren.... ich gebe zu, ich überdenke diesen plan....*kicher

jeder kartoffelsalat wird anders sein und jeder schmeckt sicher ganz hervorragend. na und???

ich meine: wenn Ingeborgs salat fehlt, braucht es eben VIELE, um diesen "missstand" aufzufangen :-)))

ich sende sonntägliche lichtergrüsse

eure frizzi (die "apfelkuchengräfin")



Furyfan, 19.07.2011 um 10:17 Uhr

Wie sieht denn das Alternativprogramm bei Regen aus? Soll ja nicht so dolle werden!


Bernd Bleichroth, 19.07.2011 um 13:31 Uhr

@Holger: Pack den Ostfriesennerz ein, wir müssen an den Grill :-)
LG
Bernd



Micaela Abel, 19.07.2011 um 15:44 Uhr

so leute..... wenn es regnet, werde ich vermutlich nicht selbst reiten sondern mich von einem "prinzen mit kutsche" abholen lassen. und - es wird nicht gekniffen!
ich habe alle zutaten besorgt, um den rest der woche in der küche zu stehen und weisse quarkspeise, frizzschen äärpelschloot und feinsten apfelkuchen zuzubereiten.

wenn ich das alles alleine essen sollte, weil der termin ausfällt..... na servus! dann bekomme ich bald den namen fat beauty :-)), statt black beauty :-))



Mary Sch, 19.07.2011 um 16:20 Uhr

Liebe Leute,
laut wetter.net wird das Wetter am Sonntag gut:

http://www.wetter.net/cgi-bin/wetter-net3/wetter-stadt-trend.pl?I
D=45&ALIAS=Düsseldorf&ID2=0&REGIO=0&TAG=5


Liebe Grüße Mary



Micaela Abel, 19.07.2011 um 17:47 Uhr

damit hat Mary gerade zu meiner Lieblingswetterfröschin avanciert :-))


Furyfan, 21.07.2011 um 12:12 Uhr

So wie es aussieht, werden wir leider doch nicht kommen können. Uns ist ein wichtiger familiärer Termin dazwischen gekommen, den wir wahrscheinlich nicht verschieben können. Tut mir wirklich leid, aber du wirst alleine der Grillmeister sein, Bernd!

Nicole & Holger



Bernd Bleichroth, 21.07.2011 um 20:20 Uhr

@Holger: Wie Ihr könnt nicht :-(
Zwei Grills für mich allein, das gibt ne Rennerei.
Na vielleicht klappt es ja doch.
@Mary: Dein Wetterbericht ist der richtige, den nehmen wir.
LG
Bernd



Siggi Diggimon, 22.07.2011 um 18:15 Uhr

Ich versuch es nochmal!!!


akphotographie, 22.07.2011 um 18:59 Uhr

..das Wetter scheint ja nicht so recht auf unserer Seite zu sein...
Gibt es schon einen "Plan B" bei Regen?

Grüßlis
Andreas

http://www.wetter.com/deutschland/duesseldorf/DE0001855.html



RM., 22.07.2011 um 20:34 Uhr

mmmmpf
ich muss mich leider ausklinken ... bekomme unerwarteten Besuch
hoffentlich klappts beim nächsten mal

lg Rainer



Agfa Scala, 23.07.2011 um 6:22 Uhr

Unter Vorbehalt bin ich dabei ... wenn nicht bei mir auch Plan B zum Zuge Kommt. Ziehen mit der Firma Um !!!
Also wenn ich morgen nicht Arbeiten muss bin ich dabei :-)



SiliS, 23.07.2011 um 6:30 Uhr

also bin auch bei pla b dabei... und gebe somit eine feste zusage :-)))
lg silvi
aber hoffe inständig auf schönes wetter



Mary Sch, 23.07.2011 um 9:29 Uhr

Horst und ich sind bei beiden Plänen dabei,
allerdings nur bis 13:30 Uhr. Wir setzen
aufs Grillen. Heute wird vorsichtshalber Kuchen
gebacken.
LG Mary (die Wetterfröschin)
und Horst (der Gutwetteroptimist)



Micaela Abel, 23.07.2011 um 10:10 Uhr

ich bin bei Plan B nicht dabei, PFFFT
es wird SCHÖN!

weil ich mich dann nämlich sonst mit all dem vorbereiteten Zeug zuhause hinsetze. Ich werde mich dick und rund fressen.

Leute und speziell Petrus und Mama Holle (FROLLEIN!....), ich meine, ich stehe seit gestern Abend in der Küche, Kartoffelsalat muss durchziehen, sacht Volker!
Heute Äpfel schälen und Kuchen matschen (ich fröne also meinem Gräfinnendasein)
Gestern hab ich ausserdem die Quarkspeise vorbereitet, die ich heute noch verfeinern werde... (edit:) - SO FERTICH

und dann nehme ich das mit nach Derendorf??? *ggg
wo ich dann auch noch fürs essen zahlen muss???

oder ich dann noch ob der MENGE die nächsten 7 (in Worten SIEBEN) Tage Kartoffelsalat mit Knoblauchquark esse und mir sicher auch dann Apfelkuchen aus den Ohren wächst???

NIX DA!

Morgen ist es schön und ich nehm einfach ne Regenjacke mit - BASTA!



akphotographie, 23.07.2011 um 10:36 Uhr

Ich bin natürlich auch optimistisch... und bei beiden Plänen dabei ;-)

Grillen ist natürlich schöner, ist doch klar



Bo der Seelenfänger, 23.07.2011 um 11:06 Uhr

Da sind wir doch gerne mit dabei. Natürlich auch bei Plan B, weil es geht sich ja in erster Linie um das Treffen ;-) und da ist es mir relativ egal wo. Auch wenn ich dann das El Paso bevorzugen würde.
Aber egal wo, ich freu mich auf Euch.
Bis morgen.
Lieben Gruß, Bodo.



Volker Mühlenbruch, 23.07.2011 um 13:40 Uhr

Plan A auf jeden Fall. Plan B wäre ich für El Paso. Wie war noch mal Plan C??? *grrrrrinsss*


SiliS, 23.07.2011 um 14:22 Uhr

bin auch für plan a, aber sowasvon.... aber bei plan b dann eher fürs bad, weil da können wir wenigstens an 1 tisch sitzen und ich fand das brunch da am leckersten und die getränke am schnellsten ....bätsch.... lach....
lg silvi
ps.: hab für den notfall, dass es mich doch noch überkommen sollte, eine salatschüssel für eventuell reis-mais-salat gekauft, aber noch nicht alle zutaten... grins



SiliS, 23.07.2011 um 19:29 Uhr

alllllllllllsoooooooo, mein kunter-bunter-reissalat steht da und ich nasche mich wech....:-))))) ohhhh.... hoffe morgen sind noch wenigestens 3,5 l davon da....lach

...lg silvi

ps.: nun noch die putenfiletstücke im wechsel mit den ananas und den bananenscheiben spießen und das ganze mit einer indischen soße bestreichen und einwicklen....kicher



Heike W., 23.07.2011 um 20:48 Uhr

Hallo,
also dann schließe ich mich mal Gerold an :o)
bin bei beidem dabei "
Auch wenn ich dann denn Nudelsalat unter kollegen aufteilen müste und das Fleisch in der Pfanne braten muss.
hoffe einfach das der Wettergott lieb ist und wir grillen können. Sonst Plan B!
Lg Heike



Micaela Abel, 23.07.2011 um 21:33 Uhr

*sabber - der Kartoffelsalat und die Quarkspeise sind ein Gedicht!

Das Üben von Petraus am heutigen Tage war doch schon recht erfolgreich... treffen wir uns erst mal um 11 am U-See.

Freche Grüße zm Samstagabend

Die Frizzi



SiliS, 23.07.2011 um 21:54 Uhr

............ und meine asiatische sauce zum grillfleisch ebenso...... hoffe sie überlebt die nacht.... besser schloss an kühlschrank mache.... lach ;-)))))
lg silvi.............
ach ja, .... abgemildetes (mit joghurt) tzatziki hab ich auch noch.... neben den spießen..... glaub ich halt das bis morgen nicht aus....lach



Agfa Scala, 23.07.2011 um 21:57 Uhr

kann leider nix mitbringen :-( ... sorry

kann auch nix essen ....

aber ich komme gerne ... und bringe gute laune mit ...*kicher*



SiliS, 23.07.2011 um 22:01 Uhr

@ Uli: gute laune ist vom feinsten..... tanzt dann den gute laune tanz mit mir? ;-)))))


Micaela Abel, 23.07.2011 um 22:42 Uhr

na alsooooooooooooo - GEHT DOCH......... :-))
superfrechgrins

PS ich bin das, mit den dunklen haaren :-) -
Bitte füttern!



Mary Sch, 24.07.2011 um 9:22 Uhr

Zu meinem Kuchen könnt Ihr "sie" sagen.
Bis nachher mit großen Schirm.
LG Mary und Horst



Heike W., 24.07.2011 um 9:58 Uhr

9:56 Uhr ...es regnet hier bei mir im Strömen......egal - drei wetter taft hält- fahr gleich los und hoffe das mein Navi den Weg findet und ich pünktlich im " zwiebeldress"...die sonne kommt sicher noch! ankomme.
bis nachher, Heike



Agfa Scala, 24.07.2011 um 16:53 Uhr

Danke :-)

der harte Kern hat mal wieder dem Wetter getrotzt ...lach

und wie immer war es cool ,-)




Agfa Scala, 24.07.2011 um 18:05 Uhr

und hier das

Seegrillhaussekttrinkerspaßmacherfotodemhimmeldiekalteschulterzeig

Foto ..

und da es eine Gruppenaufnahme ist ...
brauche ich auch keine meldebescheinigungen... kicher



Micaela Abel, 24.07.2011 um 18:15 Uhr

*ggg genau und ich habe noch immer den hauch von dem eisbecher "knoblauch-nuss" im mund....


Mary Sch, 24.07.2011 um 19:04 Uhr

Danke an alle, es hat gut geschmeckt, es war lustig,
wir waren fidel, der Regen hat aufgehört.
In Erwartung auf das nächste Treffen liebe Grüße
Mary und Horst



SiliS, 24.07.2011 um 19:34 Uhr

es war wieder einfach herrlich, euch alle wiederzusehen, mit spaß und guter laune ....
und vor allem mit dem ganz leckeren essen....
ähm, uli hast noch eine hose in deiner alten größe für mich?.....kicher
Allen einen lieben Dank für die super schönen stunden und hoffe auf ein baldiges wiederholen :-)))
mit lieben gruß silvi



Helga N., 24.07.2011 um 22:05 Uhr

Lach, ihr kennt ja das Wetter noch vom Usertreffen im sonnigen Hamburg *g*
Herzlichen Grüße @ all
;-) Helga



d1w_blau.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.