Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

 
 

Barbecue am See oder wer macht das heieste Grillfoto?

Hallo Leute,
das Grillen im letzten Jahr am Unterbacher See war ein voller Erfolg und nun werden wir es wiederholen.

Der Grillplatz 1 neben dem Bootsverleih ist wieder von 11.00 Uhr bis 14.00 Uhr fr uns reserviert.
http://www.unterbachersee.com/online/index.php?id=grillplaetze

Alle bentigten Dinge wie Plastikbesteck, Teller, Becher, Alufolie, Kohle u.s.w. sind eingekauft und stehen zum Mitbringen bereit.
Die Kaffeetanten unter uns werden natrlich nicht vergessen.
Kaffee, Zucker und Milch wird vorhanden sein. Eine kleine Musikanlage ebenfalls!

Fr das leibliche Wohl sorgt bitte jeder selbst und jeder bringt fr sich nach Lust und Laune Grillgut (z.B. Fleisch oder Gemse) und Kaltgetrnke mit.
Wer mchte kann aber gerne der Allgemeinheit eine Schssel mit Salat oder anderen Leckereien, z.B. Brot oder Saucen oder Kuchen oder sonstigen Nachtisch spendieren!

Um die 30 Personen finden Platz und sind herzlich willkommen.

Die anfallenden Kosten fr dieses Treffen werden auf alle teilnehmenden Personen umgelegt. Zwischen 2-5 je nach Personenanzahl.

Es wre toll, wenn Ihr Euer Auto zu Hause lasst. Denn wir haben noch eine Unmenge Prosecco aus dem letzten Jahr der vernichtet werden muss. Nochmals herzlichen Dank an Volker fr das feuchte Mitbringsel :-)

Natrlich werden wir alle unsere Kamaras mit dabei haben und nach Lust und Laune fotografieren. Und vielleicht im Anschluss noch gemeinsam eine Runde um den See drehen.

Also, wer ist mit dabei?

Liebe Gre
Carina


---------------------------------------------------------------------------------------------------


Mit dem Auto

Autobahn A3 bis zum Autobahnkreuz Hilden
Abfahrt auf A46 Richtung Dsseldorf
Ausfahrt Erkrath/Dsseldorf-Unterbach (Nr. 27)
folgen Sie den Schildern Richtung Unterbacher See
Navi - kleiner Torfbruch, D-40627 Dsseldorf (Unterbach)

... mit Bus & Bahn...

Zielhaltestelle Dsseldorf Seeweg VRR Linie 735 (VRR 4/03)
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
24.07.2011, 11:00 Uhr
Ort:
Unterbacher See - Nordstrand
Kleiner Torfbruch
40627 Dsseldorf
Deutschland
Ansprechpartner:
Carina Wies
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Micaela Abel, 23.06.2011 um 17:02 Uhr

jippieeeeh - da freu ich mich schon seit dem letzten jahr drauf :-))

übrigens haben nicole und holger uns auch noch ne magnumflasche prosätscho spendiert, die ich im gartenhaus lagere und die ne woche zuvor in die kühlung kommt :-)

yeah - SOMMER..... *hach*



SiliS, 23.06.2011 um 20:26 Uhr

....und wehe der wettergott grummelt wieder herum...
ich komm auch in gummistiefeln und regenjacke und hoffentlich kommt Ingeborg auch und zwar mit dem hyper leckeren kartoffelsalat ....und überhaupt... war das so toll letztes jahr...freu mich riesig darauf...
...und werde für alle fladenbrot oder so, curry-sauce, noch eine scharfe sauce und frische paprika mitbringen, zum dippen...
booooh noch 1 monat warten...kicher
und lg silvi



Bernd Bleichroth, 23.06.2011 um 21:51 Uhr

@Frizzi & Silvi: fütter Black Beauty und entstaube den Sattel.
Apfelkuchen mit viel Apfel und ohne Knoblauch findet bestimmt wieder Platz in den Satteltaschen.
Paprika zum dippen und Prosetscho zum nippen und dann geht `s ab an Uli`s U-See.
Kicher, grins & *hach*
Ich freu mich auf Euch
LG Bernd



Micaela Abel, 23.06.2011 um 22:38 Uhr

Kicher - nun habe ich doch echt überlegt, ob du Mich oder mein Fahrrad mit black beauty meintest *ggggg

so, schmuss innet bett - muss worden wieder anne schüppe *schüpp*



Mary Sch, 23.06.2011 um 23:00 Uhr

Fritzi, ich habe von Deiner Ankunft einen Kurzfilm
mit meiner G10 gedreht. Silvi kommt mit ihren
Kräuter auch vor.
Ach so, Horst kommt mit und freut sich auf Euch.
LG Mary



Micaela Abel, 24.06.2011 um 8:00 Uhr

ich werde ein film-star *huiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
danke danke Mary-Schatz :-)



Ingeborg K, 26.06.2011 um 11:37 Uhr

Leider muss ich die Kartoffelliebhaber diesmal enttäuschen, ich bin an diesem Tag aufgrund einer kurzfristigen Planung in Berlin, kann also diesmal nicht kommen. Schade finde ich das auch, konnte aber der Fahrt nach Berlin nicht widerstehen.
Wünsche allen sonniges Wetter und viel viel Spaß.
LG Ingeborg



Micaela Abel, 26.06.2011 um 11:52 Uhr

ach herrjeeeeeeeeeee.............

also ich kann auch einen kartoffelsalat - ich würde mcih bereit erklären so ein zeug zu kreieren....
wenns gewünscht ist



Robert.Clausen, 28.06.2011 um 22:31 Uhr

Endlich mal wieder was, wo ich dabei sein kann :)


Micaela Abel, 30.06.2011 um 8:00 Uhr

bald ist der 24. und ich warte noch, ob ich kartoffelsalat machen soll! - ach, das kopier ich mal unter den termin.....

habt n schönen donnerstag



Bernd Bleichroth, 2.07.2011 um 18:39 Uhr

Na klar mußt, kannst, wäre es toll wenn Du Kartoffelsalat mitbringen würdest ;-)
Der Apfelkuchen (der ohne Knoblauch) wäre natürlich auch nicht schlecht.
Du hast ja zwei Satteltaschen an Black Beauty, lach.
LG
Bernd



Carina Wies, 2.07.2011 um 18:55 Uhr

Silvi, den hyperleckeren Kartoffelsalat gitbt es nicht.
Auweia Ingeborg, da hast Du ja was schönes
angerichtet :-)
Wir wünschen Dir aber trotzdem viel Spass in Berlin. Vielleicht kann ja ein Bote den Kartoffelsalat..........* fg*
Frizzi, Du bist doch unsere Apfelkuchengräfin!!! Zwei Sachen machen, finde ich zuviel.
Und auf den Kuchen freuen wir uns schon sooo lange. Hmmm ??? Da ist nun guter Rat teuer.
Mal sehen wer noch so was mitbringt.
Ich wollte eigentlich einen Tortellinisalat machen. Der passt gut zu Ritas Salatkuchen und wenn Horst mit dabei ist können Mary und Horst vielleicht .....
Robert schön Dich mal wieder zu sehen, wir freuen uns.
Ist ja noch ein bißchen Zeit bis dahin. Wir werden das Kind, äh den Salat, schon schaukeln.
Liebe Grüße Carina



Bernd Bleichroth, 2.07.2011 um 19:04 Uhr

Ich guck mal ob ich ein paar Kräuter und Knoblauch Baguettes gebacken kriege.
Und ein paar Oliven dazu, das passt gut.
LG
Bernd



Mary Sch, 3.07.2011 um 8:37 Uhr

Hallo liebe Carina, wir haben vor einen Johannishefekuchen mit Streusel und Eierguß.
mitzubringen, wir könnten allerdings auch einen Kartoffelsalat machen, der wird allerdings
nicht das Niveau von Ingeborgs erreiche, denn der war super lecker.
LG Mary



Micaela Abel, 3.07.2011 um 11:52 Uhr

ich lache mich hier gerrad weg:

kartoffelsalat kartoffelsalat......*gggg

lasst uns einen kartoffelsalat-"contest" machen und den ENDLICH mal mit FOOD-Fotografie :-))))

VMU meinte gestern: da wir uns ja sonntags träfen, könnte ich den kartoffelsalat ja schon am freitag vorbereiten, er müsse eh durchziehen, dann kann ich am samstag den apfelkuchen machen und diesen knoblauchquark anrühren.... ich gebe zu, ich überdenke diesen plan....*kicher

jeder kartoffelsalat wird anders sein und jeder schmeckt sicher ganz hervorragend. na und???

ich meine: wenn Ingeborgs salat fehlt, braucht es eben VIELE, um diesen "missstand" aufzufangen :-)))

ich sende sonntägliche lichtergrüsse

eure frizzi (die "apfelkuchengräfin")



Furyfan, 19.07.2011 um 10:17 Uhr

Wie sieht denn das Alternativprogramm bei Regen aus? Soll ja nicht so dolle werden!


Bernd Bleichroth, 19.07.2011 um 13:31 Uhr

@Holger: Pack den Ostfriesennerz ein, wir müssen an den Grill :-)
LG
Bernd



Micaela Abel, 19.07.2011 um 15:44 Uhr

so leute..... wenn es regnet, werde ich vermutlich nicht selbst reiten sondern mich von einem "prinzen mit kutsche" abholen lassen. und - es wird nicht gekniffen!
ich habe alle zutaten besorgt, um den rest der woche in der küche zu stehen und weisse quarkspeise, frizzschen äärpelschloot und feinsten apfelkuchen zuzubereiten.

wenn ich das alles alleine essen sollte, weil der termin ausfällt..... na servus! dann bekomme ich bald den namen fat beauty :-)), statt black beauty :-))



Mary Sch, 19.07.2011 um 16:20 Uhr

Liebe Leute,
laut wetter.net wird das Wetter am Sonntag gut:

http://www.wetter.net/cgi-bin/wetter-net3/wetter-stadt-trend.pl?I
D=45&ALIAS=Düsseldorf&ID2=0&REGIO=0&TAG=5


Liebe Grüße Mary



Micaela Abel, 19.07.2011 um 17:47 Uhr

damit hat Mary gerade zu meiner Lieblingswetterfröschin avanciert :-))


Furyfan, 21.07.2011 um 12:12 Uhr

So wie es aussieht, werden wir leider doch nicht kommen können. Uns ist ein wichtiger familiärer Termin dazwischen gekommen, den wir wahrscheinlich nicht verschieben können. Tut mir wirklich leid, aber du wirst alleine der Grillmeister sein, Bernd!

Nicole & Holger



Bernd Bleichroth, 21.07.2011 um 20:20 Uhr

@Holger: Wie Ihr könnt nicht :-(
Zwei Grills für mich allein, das gibt ne Rennerei.
Na vielleicht klappt es ja doch.
@Mary: Dein Wetterbericht ist der richtige, den nehmen wir.
LG
Bernd



Siggi Diggimon, 22.07.2011 um 18:15 Uhr

Ich versuch es nochmal!!!


akphotographie, 22.07.2011 um 18:59 Uhr

..das Wetter scheint ja nicht so recht auf unserer Seite zu sein...
Gibt es schon einen "Plan B" bei Regen?

Grüßlis
Andreas

http://www.wetter.com/deutschland/duesseldorf/DE0001855.html



RM., 22.07.2011 um 20:34 Uhr

mmmmpf
ich muss mich leider ausklinken ... bekomme unerwarteten Besuch
hoffentlich klappts beim nächsten mal

lg Rainer



Carina Wies, 23.07.2011 um 5:44 Uhr

Soooo, Ihr Lieben, der Coutdown läuft!
Frizzi hat Mary zu unserer Wetterfröschin avanciert und Mary hat Sonne angekündigt :-)
Daher und im Hinblick auf den kürzlich erlebten Rheinpicknick-Absage-Reinfall...
".. denken wir an den Tag an dem es von Morgens bis Abends regenete, dass Treffen abegsagt wurde und wir dann alle zur Treffpunktuhrzeit bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel zu Hause abhängten und uns ärgerten .."
sagen wir nicht schon wieder im Vorfeld ab. Ich gehe davon aus das die Sonne scheinen wird. So war es bisher doch bei all unseren Zusammenkünften!

Plan B wäre ein Brunch im BAD in Derendorf, oder alternativ im El Paso in der Innenstadt.
Das klappt leider nur, wenn wir so kurzfristig noch Plätze reservieren können.

@Nicole und Holger: Familie kommt natürlich vor allem. Diese ist ebenfalls herzlich willkommen! Geht ja gar nicht, dass Ihr nicht mit dabei seid :-)
@Rainer: Dies gilt natürlich auch für Dich, Besuch ist auch immer willkommen *fg*
@Sigi: Wir freuen uns auf Dich!
Liebe Grüße und einen schönen Samstag für Euch alle
Carina



Carina Wies, 23.07.2011 um 5:47 Uhr

Achtung, für Plan B:
Bitte gebt mir für die Tischreservierung Bescheid wer von Euch bei einem Brunch im Restaurant mit dabei wäre.



Agfa Scala, 23.07.2011 um 6:22 Uhr

Unter Vorbehalt bin ich dabei ... wenn nicht bei mir auch Plan B zum Zuge Kommt. Ziehen mit der Firma Um !!!
Also wenn ich morgen nicht Arbeiten muss bin ich dabei :-)



SiliS, 23.07.2011 um 6:30 Uhr

also bin auch bei pla b dabei... und gebe somit eine feste zusage :-)))
lg silvi
aber hoffe inständig auf schönes wetter



Mary Sch, 23.07.2011 um 9:29 Uhr

Horst und ich sind bei beiden Plänen dabei,
allerdings nur bis 13:30 Uhr. Wir setzen
aufs Grillen. Heute wird vorsichtshalber Kuchen
gebacken.
LG Mary (die Wetterfröschin)
und Horst (der Gutwetteroptimist)



Micaela Abel, 23.07.2011 um 10:10 Uhr

ich bin bei Plan B nicht dabei, PFFFT
es wird SCHÖN!

weil ich mich dann nämlich sonst mit all dem vorbereiteten Zeug zuhause hinsetze. Ich werde mich dick und rund fressen.

Leute und speziell Petrus und Mama Holle (FROLLEIN!....), ich meine, ich stehe seit gestern Abend in der Küche, Kartoffelsalat muss durchziehen, sacht Volker!
Heute Äpfel schälen und Kuchen matschen (ich fröne also meinem Gräfinnendasein)
Gestern hab ich ausserdem die Quarkspeise vorbereitet, die ich heute noch verfeinern werde... (edit:) - SO FERTICH

und dann nehme ich das mit nach Derendorf??? *ggg
wo ich dann auch noch fürs essen zahlen muss???

oder ich dann noch ob der MENGE die nächsten 7 (in Worten SIEBEN) Tage Kartoffelsalat mit Knoblauchquark esse und mir sicher auch dann Apfelkuchen aus den Ohren wächst???

NIX DA!

Morgen ist es schön und ich nehm einfach ne Regenjacke mit - BASTA!



akphotographie, 23.07.2011 um 10:36 Uhr

Ich bin natürlich auch optimistisch... und bei beiden Plänen dabei ;-)

Grillen ist natürlich schöner, ist doch klar



Bo der Seelenfänger, 23.07.2011 um 11:06 Uhr

Da sind wir doch gerne mit dabei. Natürlich auch bei Plan B, weil es geht sich ja in erster Linie um das Treffen ;-) und da ist es mir relativ egal wo. Auch wenn ich dann das El Paso bevorzugen würde.
Aber egal wo, ich freu mich auf Euch.
Bis morgen.
Lieben Gruß, Bodo.



Volker Mühlenbruch, 23.07.2011 um 13:40 Uhr

Plan A auf jeden Fall. Plan B wäre ich für El Paso. Wie war noch mal Plan C??? *grrrrrinsss*


SiliS, 23.07.2011 um 14:22 Uhr

bin auch für plan a, aber sowasvon.... aber bei plan b dann eher fürs bad, weil da können wir wenigstens an 1 tisch sitzen und ich fand das brunch da am leckersten und die getränke am schnellsten ....bätsch.... lach....
lg silvi
ps.: hab für den notfall, dass es mich doch noch überkommen sollte, eine salatschüssel für eventuell reis-mais-salat gekauft, aber noch nicht alle zutaten... grins



SiliS, 23.07.2011 um 19:29 Uhr

alllllllllllsoooooooo, mein kunter-bunter-reissalat steht da und ich nasche mich wech....:-))))) ohhhh.... hoffe morgen sind noch wenigestens 3,5 l davon da....lach

...lg silvi

ps.: nun noch die putenfiletstücke im wechsel mit den ananas und den bananenscheiben spießen und das ganze mit einer indischen soße bestreichen und einwicklen....kicher



hanseat, 23.07.2011 um 20:00 Uhr

Hallo zusammen,
ich bin immer dabei...egal ob Regen , Schnee , BAD oder Grillen im Wasser.

Allerdings, muss ich das mögliche, neue Ziel auch früh genug mitbekommen.
D.h., wenn bis 10:00 Uhr am Sonntag der neue Marschbefehl per Mail kommt,
ist alles gut.

Gruss Gerold



Heike W., 23.07.2011 um 20:48 Uhr

Hallo,
also dann schließe ich mich mal Gerold an :o)
bin bei beidem dabei "
Auch wenn ich dann denn Nudelsalat unter kollegen aufteilen müste und das Fleisch in der Pfanne braten muss.
hoffe einfach das der Wettergott lieb ist und wir grillen können. Sonst Plan B!
Lg Heike



Micaela Abel, 23.07.2011 um 21:33 Uhr

*sabber - der Kartoffelsalat und die Quarkspeise sind ein Gedicht!

Das Üben von Petraus am heutigen Tage war doch schon recht erfolgreich... treffen wir uns erst mal um 11 am U-See.

Freche Grüße zm Samstagabend

Die Frizzi



SiliS, 23.07.2011 um 21:54 Uhr

............ und meine asiatische sauce zum grillfleisch ebenso...... hoffe sie überlebt die nacht.... besser schloss an kühlschrank mache.... lach ;-)))))
lg silvi.............
ach ja, .... abgemildetes (mit joghurt) tzatziki hab ich auch noch.... neben den spießen..... glaub ich halt das bis morgen nicht aus....lach



Agfa Scala, 23.07.2011 um 21:57 Uhr

kann leider nix mitbringen :-( ... sorry

kann auch nix essen ....

aber ich komme gerne ... und bringe gute laune mit ...*kicher*



SiliS, 23.07.2011 um 22:01 Uhr

@ Uli: gute laune ist vom feinsten..... tanzt dann den gute laune tanz mit mir? ;-)))))


Carina Wies, 23.07.2011 um 22:15 Uhr

Au fein, tanzen werden wir also auch :-)
Die Musik ist schon eingepackt, der Prosecco auch und all die Dinge die wir benötigen ebenfalls.
Bei den leckeren Sachen die für morgen hergestellt wurden und aus verschiedenen anderen Gründen kommen wir nun zu Plan C!

Nein, Volker ist nicht daran schuld *sehr fg*

Plan C:
Treffpunkt ist wie gehabt 11.00 Uhr an der Grillstelle

EGAL OB ES REGNET, HAGELT, SCHNEIT, DONNERT, BLITZT, ODER OB DIE SONNE SCHEINT

Wir sind nicht aus Zucker und das Wetter ist so schlecht nun auch wieder nicht.
Falls es wirklich durchregnen sollte (was bestimmt nicht der Fall sein wird) bringen wir unsere Fressalien in die Autos und setzen uns gemütlich in das angrenzende Seerestaurant.
Vielleicht dürfen wir ja sogar an dem dort Sonntags stattfindenden Brunch teilnehmen.

http://www.sehrestaurant.de/Familienbrunch.48.0.html


Also dann, bis morgen am Unterbacher See!

Liebe Grüße
Carina



Micaela Abel, 23.07.2011 um 22:42 Uhr

na alsooooooooooooo - GEHT DOCH......... :-))
superfrechgrins

PS ich bin das, mit den dunklen haaren :-) -
Bitte füttern!



Mary Sch, 24.07.2011 um 9:22 Uhr

Zu meinem Kuchen könnt Ihr "sie" sagen.
Bis nachher mit großen Schirm.
LG Mary und Horst



Heike W., 24.07.2011 um 9:58 Uhr

9:56 Uhr ...es regnet hier bei mir im Strömen......egal - drei wetter taft hält- fahr gleich los und hoffe das mein Navi den Weg findet und ich pünktlich im " zwiebeldress"...die sonne kommt sicher noch! ankomme.
bis nachher, Heike



Carina Wies, 24.07.2011 um 9:59 Uhr

Ich weiß, wir sind verrückt ... BIS GLEICH ...
Liebe Grüße Carina und Bernd



Agfa Scala, 24.07.2011 um 16:53 Uhr

Danke :-)

der harte Kern hat mal wieder dem Wetter getrotzt ...lach

und wie immer war es cool ,-)




Agfa Scala, 24.07.2011 um 18:05 Uhr

und hier das

Seegrillhaussekttrinkerspaßmacherfotodemhimmeldiekalteschulterzeig

Foto ..

und da es eine Gruppenaufnahme ist ...
brauche ich auch keine meldebescheinigungen... kicher



Micaela Abel, 24.07.2011 um 18:15 Uhr

*ggg genau und ich habe noch immer den hauch von dem eisbecher "knoblauch-nuss" im mund....


Mary Sch, 24.07.2011 um 19:04 Uhr

Danke an alle, es hat gut geschmeckt, es war lustig,
wir waren fidel, der Regen hat aufgehört.
In Erwartung auf das nächste Treffen liebe Grüße
Mary und Horst



hanseat, 24.07.2011 um 19:08 Uhr

Jaaaaa...das hat mir viel Spaß gemacht.
Danke an alle Köchinnen, Bäckerinnen und -Carina- für die Organisation.



SiliS, 24.07.2011 um 19:34 Uhr

es war wieder einfach herrlich, euch alle wiederzusehen, mit spaß und guter laune ....
und vor allem mit dem ganz leckeren essen....
ähm, uli hast noch eine hose in deiner alten größe für mich?.....kicher
Allen einen lieben Dank für die super schönen stunden und hoffe auf ein baldiges wiederholen :-)))
mit lieben gruß silvi



Carina Wies, 24.07.2011 um 21:38 Uhr

Ha, da macht man ein Regenschläfchen, ahnt nichts böses und hier geht die Post ab.
Erst einmal lieben Dank an Helga N. für die lieben SMS Grüße und Wünsche. Bernd hat die Wünsche an uns alle weiter gegeben. In HH ist das Wetter ja auch nicht besser.
Schön das trotz des Regens so viele mit dabei waren. Es war voll lecker und lustig und hat riesig Spass gemacht mir Euch.
Bis bald, liebe Grüße
Carina



Helga N., 24.07.2011 um 22:05 Uhr

Lach, ihr kennt ja das Wetter noch vom Usertreffen im sonnigen Hamburg *g*
Herzlichen Grüße @ all
;-) Helga



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.