Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

9. Afterwork-FotoTour (diesmal als Plan-B-KulTour)

"Schon wieder vor dem Apollo-Variet?! Da waren wir doch schon zweimal!"

Nein, nein - nicht maulen!

Da das Wetter morgen Abend ziemlich mau sein soll (guckst Du hier:
http://wetter.t-online.de/index_cms.php?day=1&wp_uni=S094000),
treffen wir uns nicht am Apollo, sondern vor (oder besser: im) NRW-Forum und gucken uns die Michel Comte-Retrospektive (die brigens uerst sehenswert ist).

Ich wrde mich sehr freuen, wenn trotz der widrigen Umstnde und der Programmnderung alle von Euch kommen - oder wenigstens die Meisten!
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
12.03.2009, 18:00 Uhr
Ort:
NRW-Forum Kultur und Wirtschaft
Ehrenhof 2
40479 Dsseldorf
Deutschland
Ansprechpartner:
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Holger Feierabend, 23.02.2009 um 12:14 Uhr

Hmm, nicht Altstadt oder Apollo ? Was bleibt denn da übrig ?
Wie weit weg darf's denn von der Altstadt weg sein ?



Stefan Junger, 23.02.2009 um 12:18 Uhr

Im Sommer, wenn es länger hell ist, wäre die Auswahl echt inzwischen leichter ;)

Die Kö wäre noch offen, ist nun aber recht häßlich verrohrt.

Als Thema wäre aber dennoch "Lichter der Stadt" gut machbar. Schaufenster, Leuchtreklamen, ... gibt es genug und lassen unmengen an gestalterischen Spielraum.

Generell wären in Zukunft Themen leichter als Orte für die Auswahl des Schwerpunktes.

LG Stefan



photomotics, 23.02.2009 um 14:26 Uhr

Ich freu´mich schon auf die Tour. Die Temperaturen sollten dann ja hoffentlich vom "kalte Fuße und Fingerwetter" entfernt sein.
Zu ein paar Alternativen werde ich mir auch noch mal Gedanken machen.
Wobei die Altstadt ja genug Motive hervor bringt.

Gruß Andree



Bo der Seelenfänger, 7.03.2009 um 0:26 Uhr

Das Wetter soll ja nicht so doll werden. Ne andere Alternative als die Retrospektive wäre mir eigentlich noch lieber. Würde lieber fotografieren. Leider kenne ich mich jetzt in Düsseldorf nicht so gut aus. Werde trotzdem am Wochenende mal gucken ob ich vielleicht noch was anders finde. Sonst keiner mehr mit ner guten Idee hier???????

Lieben Gruß @ all, Bo.



Bernd Bleichroth, 7.03.2009 um 8:31 Uhr

zum fotografieren bei miesem Wetter bietet sich das Meilenwerk (Oldtimer)
http://www.meilenwerk.de/

oder vieleicht der Flughafen (innen) an.
Das Meilenwerk hat allerdings nur bis 20 Uhr geöffnet.
LG Bernd



Stefan Junger, 7.03.2009 um 11:20 Uhr

Das Meilenwerk bietet sich wirklich an um nach innen auszuweichen. Im Flughafen dürfte man sich aber nicht sehr erfreut zeigen, wenn ein Horde Fotografen mit Stativen anrückt und sich innen aufbaut(!)

Ich ziehe die Michel Comte-Retrospektive vor, wenn der Wetter wirklich nicht passen sollte, wonach es auch stark aussieht.

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/7_tagesvorh
ersage/?id=DE0001855





ME01, 8.03.2009 um 21:25 Uhr

Das Meilenwerk ist klasse. Somal ich ggfs. etwas später komme. Da kann ich Euch gut finden.
LG Markus



photomotics, 9.03.2009 um 22:59 Uhr

Leider muß ich für Donnerstag aus organisatorischen Gründen absagen. Ich hoffe, daß ich im April wieder mit dabei sein kann.

Gruß Andree



Stefan Junger, 10.03.2009 um 18:33 Uhr

Die Niederschlagswahrscheinlichkeit liegt im Moment für Donnerstag Abend wohl bei 75 bis 90%.

LG Stefan



8sch-pi, 11.03.2009 um 20:57 Uhr

@ Jury
Ich klinke mich für dieses Mal aus und lasse mich vom Springmausensemble "unterhalten". Dann bis zum April. Wann ist da vorgesehen? Der 9.4. ist ja direkt vor Ostern.
LG
Hans-Peter



Stefan Junger, 11.03.2009 um 23:24 Uhr

Da ich im Moment ohnehin, was Düsseldorf betrifft, erstmal wieder neue Ideen für Motive finden möchte, kommt mir die KulTour sehr entgegen. Ich habe morgen auch ehrlich gesagt mehr Lust auf ansehen :)

LG Stefan



Holger Feierabend, 12.03.2009 um 11:40 Uhr

Hallo @all,

leider muß ich dieses mal auch wieder absagen :-(
Am 16.04. werde ich sehr wahrscheinlich wohl auch nicht können.

Ich wünsch Euch viel Spaß bis zum Sommer ;-)
Holger



Jens Heller, 12.03.2009 um 14:47 Uhr

klingt nicht sehr aufregend, dachte eher das wir los ziehen und ein paar bildchen machen und uns zum ende irgenwo reinsetzen auf ne cola oder so. andererseits möchte ich auch keine 5@ für eine ausstellung bezahlen, an der ich warscheinlich kein interesse habe.
wtterfeste kleidung an, Regenschirm auf die Kamera geschraubt und aber geht die Post. (Warscheinlich bin ich mal wieder der einzige der so enen Kitsch für seine kamera hat)

lg jens


http://www.pearl.de/a-NC1066-1123.shtml?query=somikron



8sch-pi, 12.03.2009 um 16:31 Uhr

@ Jury,

wenn die Außenhelligkeit nicht ausreicht klappt's auch nicht im Meilenwerk. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Stative erlaubt sind. Das ist auch zu gefährlich zwischen den Autos. Du solltest den Besuch auch vorher ankündigen/abklären. Normalerweise gibt es keine Probleme aber es könnten ja auch mal 20 oder mehr dabei sein wollen.
LG
Hans-Peter



Bo der Seelenfänger, 12.03.2009 um 17:00 Uhr

Ich wünsche allen viel Spaß aber die Ausstellung ist nicht mein Ding. Vielleicht bin ich ja bei einem anderen Mal dabei.

LG an alle.
Bo



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.