Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

 
 

Der Foto-Stammtisch Bergisch Gladbach goes to Paris

TOP EVENT - TOP EVENT - *** PARIS *** - TOP EVENT - TOP EVENT


Hallo Freunde des gefangenen Lichts,

HOCHAKTUELL!!!

Nachdem unser PARIS-TRIPP im letzten Jahr so richtig erfolgreich war und viele von Euch nach einer Wiederholung fragten.... hier nun die nchste Runde!!

Event: Bus-Tour nach Paris
Termin: das Wochenende 08.-10.05.2009
Abfahrt/Rckkehr: Bergisch Gladbach
Fahrpreis je Teilnehmer: 52,00 EU

DER PLAN:
Wir treffen uns gegen 23:00/23:30 am dem Freitag Abend.
Abfahrt ist pnktlich am Samstag um 0 Uhr.

Um ca. 7:30 Uhr werden wir am Samstag Morgen in Paris ankommen.
Hier genieen wir erst einmal eine kleine Stadtrundfahrt, die uns ein wenig bei der Orientierung in der Stadt helfen wird.

Danach steht uns Paris offen...

Pnktlich ca. 23 Uhr werden wir dann die Heimreise antreten!! Hier bitte ich nochmal alle fr ein rechtzeitiges Erscheinen am Treffpunkt zu sorgen.
Gegen 6:00 Uhr werden wir dann wieder in Bergisch Gladbach aufschlagen.

Regeln:
Alle hier aufgefhrten ZUSAGEN dienen nur meiner bersicht.
Magebend fr die Teilnahme ist die unten aufgefhrte Teilnehmerliste und die rechtzeitig (bis zum 23.04.2009) eingegangene Zahlung des Reisepreises.
Hierzu sende ich Euch nach Zusage meine Bankdaten.

Die Tour tritt jede(r) von Euch auf eigene Verantwortung an. Der Foto-Stammtisch Bergisch Gladbach (resp. ich) haftet nicht fr verloren gegangene Ausrstung oder Fotografen. :-) Sowohl bei der Hin-, als auch bei der Rckreise hat sich jeder rechtzeitig wieder am vereinbarten Treffpunkt (bzw. am Bus) einzufinden.

Der Reisepreis basiert auf einer Mischkalkulation und richtet sich zum Teil auch nach der Anzahl der Mitfahrer. Von daher wird dieser auch nicht bei einer begrndeten Absage erstattet.

Tips:
Prft bitte rechtzeitig die Gltigkeitsdauer Eures Personalausweises - dieser muss mitgefhrt werden.

Eine sinnvolle Empfehlung ist eine Tageskarte (fr den Samstag!!!) fr die U-Bahn in Paris.

Bringt Eure Fotoausrstung in einem entsprechenden Bereitschaftszustand. Das heit Akkus laden, Speicherkarten u.. frei machen und einpacken.

Ich freu mich schon jetzt euch zu treffen und einen tollen Tag in Paris...

Euer Micha
Foto-Stammtisch Bergisch Gladbach
http://www.foto-stammtisch-gl.de

PS. Wer Fragen hat..... melden!!!!
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
08.05.2009, 23:00 Uhr
Ort:
wird noch bekannt gegeben
wird noch bekannt gegeben
51465 Bergisch Gladbach
Deutschland
Ansprechpartner:
Der Foto-Graf
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Der Foto-Graf, 23.03.2009 um 22:29 Uhr

Hi Bernd....
danke für Dein wachsames Augen... Tippfehler!
Ich habs geändert....

VG Micha



Werner Quantius, 24.03.2009 um 8:22 Uhr

Leider bekomme ich meinen Termin nicht verschoben. Hoffe dass wir beim nächsten Mal wieder dabei sein können. Wir wünschen Euch viel Spaß (wir sind uns sicher dass ihr den haben werdet) und jede Menge toller Bilder.

Liebe Grüße, Heike und Werner



Georg Götz, 24.03.2009 um 16:40 Uhr

Wie beim letzten Mal, wieder zu Zweit :-)

LG
Georg



N8 Falter, 24.03.2009 um 21:04 Uhr

wie beim letzten Mal ;o)
bitte vormerken.
lg n8 falter



Cornelia H., 27.03.2009 um 17:46 Uhr

ich brauche auch zwei Plätze Gruß conny


Der Foto-Graf, 27.03.2009 um 20:45 Uhr

@ Werner....
Schade das Ihr nicht dabei sein könnt....

@ Georg, Conny und N8 Falter
Notiert!! ;-)

VG Micha



S u s i B., 28.03.2009 um 15:04 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

bin leider immer noch im KH und habe auch noch keinen Entlassungstermin gesagt bekommen. Eine Zusage für PARIS wäre mir zu unsicher....

Na ja, dann bin ich bei der nächsten Fahrt dabei.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall vieeelll Spass und eine Menge Motive.

Bis bald, Susi

P.S.: Freue mich auf ein baldiges Wiedersehen mit Euch.



Der Foto-Graf, 29.03.2009 um 1:57 Uhr

Hi Susi...

dann sie mal zu, das Du da so schnell wie möglich wieder raus kommst... da kann man doch keine schönen Fotos machen. ;-)
Weiterhin eine schnelle Genesung!!

LG Micha



Der Foto-Graf, 31.03.2009 um 0:28 Uhr

Das ist schade...
Hätte ich Dich doch auch mal kennenlernen können!?

Naja, vielleicht ein anderes Mal...

VG Micha



Stefan Junger, 31.03.2009 um 19:23 Uhr

Ein Interessanter Artikel zur Reise ;)

120 JAHRE EIFFELTURM
Pariser Wahrzeichen wird frisch gestrichen
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,616330,00.html



fotografie-s, 1.04.2009 um 21:55 Uhr

Hallo zusammen in Paris war ich schon länger nicht!
Denke darüber nach mitzukommen. Wieviele Plätze sind noch event. 3?. Bitte mal Rückmeldung !
Gibt es eine Ablauf- od. ein Programm?

Danke
VG Wilfried BAM



Der Foto-Graf, 2.04.2009 um 0:33 Uhr

Hallo Wilfried...
Du hast eine Mail....

VG Micha
http://www.foto-stammtisch-gl.de



Der Foto-Graf, 9.04.2009 um 0:02 Uhr

Der aktuelle Stand sind 28 Personen... zwei vorgemerkte habe ich noch im Kopf.

Mitte der nächsten Woche, sende ich Euch per Email die Bankverbindung. Wenn ich Eure Email-Adresse noch nicht habe, schickt sie mir bitte an M.Fischer@foto-stammtisch-gl.de

Ich freu mich auf eine Tour mit viel guter Laune und viel Spaß

Euer Micha
http://www.foto-stammtisch-gl.de



Stefan Junger, 10.04.2009 um 11:00 Uhr

Paris, Paris, wir fahren nach Paris ... *g*


Der Foto-Graf, 13.04.2009 um 23:04 Uhr

Top....
Jetzt haben wir 30 Personen auf unserer Liste... für alle Interessenten... guckt mal zügig wie Eure Terminplanung aussieht... so fünf bis sechs Plätze kann ich noch bereitstellen... wobei noch zwei Rückmeldungen offen sind....

VG Micha
FoStaGL



Der Foto-Graf, 16.04.2009 um 0:00 Uhr

Info....

heute Nachmittag sollte die Mail mit den Bankdaten an alle bisher gelisteten Teilnehmer gegangen sein.
Sollte diese jemand noch nicht erhalten haben, bitte laut rufen!!! ;-)

VG Micha
FoStaGL



Gerd Rörig, 16.04.2009 um 10:34 Uhr

alles klar, Überweisung erfolgt. Ich heiße übrigens Gerd und nicht Georg.

lG
Gerd

P.S.: deine Mail habe ich übrigens im SPAM-Ordner entdeckt!



Stefan Junger, 16.04.2009 um 17:33 Uhr

Ich kenne ich irgendwoher ;) Ich muß auch erstmal im Spamordner wühlen ;)

LG Stefan



Bernd Bleichroth, 16.04.2009 um 19:09 Uhr

Die Kohle für Paris ist gestern abend rausgegangen
LG Bernd



Der Foto-Graf, 20.04.2009 um 22:01 Uhr

Das läuft doch ganz gut....
Prima Leute!

VG Micha



Manra Born, 20.04.2009 um 23:51 Uhr

Die Kohle von mir für mich und Begleitung ist auch raus.

Ich freu mich..




Der Foto-Graf, 24.04.2009 um 21:22 Uhr

Hallo Leute....

seid so nett und denkt bitte an die Überweisungen!!
DANKE!

VG Micha



Marion Kurtscheidt, 27.04.2009 um 8:36 Uhr

Huhu!!!
Geld ist raus, ich freu mich, dass ihr mich noch mitnehmt... *grins*

LG, Marion



Der Foto-Graf, 27.04.2009 um 19:33 Uhr

Marion, Du bist aber schnell... Geld ist da!
Schön das Du doch mitkommst!

VG Micha



Marion Kurtscheidt, 28.04.2009 um 10:55 Uhr

Ja, wenn ich mich schon auf dem letzten Drücker entscheide, muss ich doch wenigstens schnell bezahlen ;-)

Bis zum Freitag!

Ach: Ich werd nun wohl doch mit dem Auto fahren... Strecke Euskirchen-Bergisch ladbach... Wenn ich unterwegs irgendwen aufgabeln soll, bitte anmailen!!!
(Dann hab ich evtl auch die Chance, den Weg zu finden *gg*)

LG, Marion



Detlef vom Hofe, 29.04.2009 um 10:26 Uhr

Hi Leuts,
freu mich schon auf nächste Woche .-)

buy your ticket von Detlef vom Hofe
buy your ticket
Von Detlef vom Hofe
29.4.09, 10:24
9 Anmerkungen

für alle die es noch nicht :-)

Gruß Detlef



Frank Flindt, 29.04.2009 um 21:18 Uhr

@Marion: Du kannst mich gern in Herten aufgabeln. Das ist dann in etwa wie die Linienführung der DB RE7 von Krefeld via Köln nach Münster:-)
.
.
.
.
Nee. Ist natürlich ein Scherz:-)

@Micha: Überweisung?-->DONE:-)

Bis dann.



Frank Flindt, 29.04.2009 um 21:40 Uhr

Wetter: http://www.wetteronline.de/Frankreich/Paris.htm


z.Zt. sieht es ganz gut aus. Der Link zeigt immer die aktuelle Meinung von Wetteronline. Sog. 10-Tages-Vorhersagen sind ein Blick in die Glaskugel.

Auch hier gilt die einzige Bauernregel an die ich glaube:

Wenn der Hahn kräht auf dem Mist. Dann ändert sich das Wetter oder es bleibt so wie es ist:-)



Marion Kurtscheidt, 29.04.2009 um 21:57 Uhr

@ Frank...
...und ich hab mir doch tatsächlich 2 Sekunden lang einen Kopf gemacht, wooo zu Teufel Herten liegt ;-)

Kannst du mir ja dann am nächsten Freitag erklären.. *gg*

Bis dann!, LG an alle, Marion



Der Foto-Graf, 29.04.2009 um 23:33 Uhr

So... nun sind alle Infos raus!!
Wer noch nicht auf dem Laufenden ist, möge mal seinen Email-Account zu dem Thema befragen.....

Auf bald
VG Micha



Ralf Scholze, 30.04.2009 um 14:50 Uhr

http://www.wetteronline.de/Frankreich/Paris.htm

schaut eigentlich nicht so schlecht aus



Stefan Junger, 30.04.2009 um 18:07 Uhr

Ja .. so darf es bleiben *g*
http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/16_tagesvor
hersage/?id=FR0IF0356



Detlef vom Hofe, 30.04.2009 um 19:56 Uhr

wir sollten Wettertechnisch die Serie von London und Paris 2008 fortsetzen :-)


Stefan Junger, 30.04.2009 um 20:18 Uhr

Ein paar Wölkchen als Kontrast wären aber auch mal nicht schlecht ;)

PS: Aus London hatte ich immerhin einen schicken Sonnenbrand mitgebracht ;)



Detlef vom Hofe, 1.05.2009 um 9:01 Uhr

@Stefan

und platte Füße :-)



Stefan Junger, 1.05.2009 um 11:07 Uhr

@Detlef: Die Liste kann ich noch verlängern ...

... und lange Arme ;)

Ich habe ja immer noch zusätzlich mein schweres Stativ dabei ;)



Marion Kurtscheidt, 1.05.2009 um 20:56 Uhr

Wie war denn das... wird noch so ein bißchen prophylaktisch vornweg gejammert wegen dem Wetter??? So für alle Fälle???

LG, Marion



Ralf Scholze, 1.05.2009 um 22:57 Uhr

frage, hat man abends noch einmal zugriff auf den buss. würde eventuell stativ mitnehmen, wenn ich es nicht den ganzen tag schleppen muss.
lg

ralf



Der Foto-Graf, 1.05.2009 um 23:01 Uhr

Nein, Ralf... Der Bus setzt uns morgens ab und sammelt uns abends wieder ein... die Zeit dazwischen haben die Fahrer ihre Ruhezeiten einzuhalten und stehen nicht zur Verfügung.

VG Micha



Stefan Junger, 2.05.2009 um 0:46 Uhr

Um wieder bei Marion anzuknüpfen ...

... oh Gott Wolken, hoffentlich wird es nicht doch noch regnen! *prophylaxejammer*



Klaus Liebertz, 2.05.2009 um 6:53 Uhr

Noch ein Fernsehtipp!
Sonntag 20.15 Uhr WDR 3
"Paris für Liebhaber"
VG Klaus



Stefan Junger, 2.05.2009 um 11:30 Uhr

Wen ich dran denke schau ich mir das mal an :)


Der Foto-Graf, 2.05.2009 um 16:39 Uhr

Hattu Kopf wie Sieb muttu notieren.... ;-)

VG Micha



Stefan Junger, 2.05.2009 um 16:57 Uhr

Morgen kommt nichts anderes im Fernsehen was mich wirklich interessieren würde .. also wird es wohl einfacher mit dem Merken ;)



Stefan Junger, 3.05.2009 um 12:26 Uhr

Die Vorhersage ist nun schon besser möglich:
http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/7_tagesvorh
ersage/?id=FR0IF0356


Es ist leichtes jammern angesagt, wobei ich mich durchaus auch in der Metro den ganzen Tag gut beschäfftigen könnte ;)

LG Stefan



Marion Kurtscheidt, 4.05.2009 um 14:15 Uhr

Dann mal los:
Oh je, was machen wir denn bloß, wenn das Wetter nicht gut wird... wir werden ja sowas frieren, ich glaub ich pack schon mal die Handschuhe ein und eine gaaanz warme Jacke... Regenschirm nicht vergessen... und Schal !!!
Gummistiefel? Können ja nie schaden... Und eine zweite Garnitur zum wechseln... Falls wir so sehr durchnässt werden, dass die erste nicht mehr reicht...
Ach übrigens: Auf wieviel Kilo ist das Durchschnittsgepäck jedes Einzelnen beschränkt... ;-)

Reicht das, Stefan???
Sonst müssen die anderen helfen :-))

LG, bis Freitag!!!

Marion



Der Foto-Graf, 4.05.2009 um 19:51 Uhr

Marion.... da Du Dein Gepäck selber durch die Stadt schleppen darfst, kannst Du Dich da durchaus austoben... ;-)
Notfalls kannst Du bestimmt noch bei dem einen oder anderen Strassenhändler ein paar Billig-Regenschirme einkaufen... erfahrungsgemäß sind die ab zehn Stück auch zu Rabatten bereit... :-)

VG Micha



Stefan Junger, 4.05.2009 um 20:17 Uhr

@Marion: Laut wetter.com, ja! Aber mehr jammern kann nicht schaden :)


Frank Flindt, 5.05.2009 um 0:26 Uhr

http://www.wetteronline.de/Frankreich/Paris.htm

Für das, was eine bestimmte Gruppe sich vornimmt, ist das relativ egal:-)



Marion Kurtscheidt, 5.05.2009 um 10:39 Uhr

@ Stefan: Gut, dann geb ich hiermit das Wort an die anderen weiter, ich glaub, ich hab genug dafür getan!!!


Detlef vom Hofe, 5.05.2009 um 12:35 Uhr

@Marion,
falls wir mit dem Paris ( Wetter) nicht zufrieden sind könnten wir ja das Reiseziel in Richtung Norden ausdehnen In Stornoway (äußere Hebriden) sind für Freitag die bekannten schweren Regenschauer bei high 11° und low bei 6° angesagt :-)

Da sind wir doch mit Paris ganz gut bedient :-)

Gruß Detlef



Ralf Scholze, 5.05.2009 um 13:14 Uhr

was habt ihr euch den vorgenommen?


Frank Flindt, 5.05.2009 um 14:40 Uhr

@Ralf: Wie immer alles mögliche. Ich habe als Motiv dieses Mal die Metro besonders im Auge.


Stefan Junger, 5.05.2009 um 22:59 Uhr

Hmm .. "mein" Wetter gefällt mir trotzdem besser ;)


Frank Flindt, 5.05.2009 um 23:03 Uhr

Letztendich kann man eh nur das nehmen das kommt:-) Und die Vorhersage ist ja eh erst zwei Tage vorher einigermassen zutreffend:-)


Ralf Scholze, 5.05.2009 um 23:07 Uhr

moin,

mal technische Frage. Gibt es in der Nähe vom Abfahrtsort eine Pizzaria, wo man beispielsweise so gegen 22:00 gemütlich eine Pizza futtern kann?

lg

ralf



Frank Flindt, 5.05.2009 um 23:11 Uhr

@Ralf: Der Abfahrtsort liegt nahe an den touristisch interessanten Locations. Zum Futtern sollte man sich davon eher entfernen, da preislich günstiger:-)

LG
Frank



Der Foto-Graf, 6.05.2009 um 0:30 Uhr

Hhm... Du bist relativ schnell an zwei hochdotierten Sterne-Restaurants....

Zum Beispiel das Restaurant Vedôme im Schlosshotel Bensberg:
http://www.schlossbensberg.com/de/vendome_joachim_wissler_3_stern
e_gourmetkueche


oder das Gourmetrestaurant Dieter Müller im Schlosshotel Lerbach:
http://www.schlosshotel-lerbach.com/de/gourmetrestaurant-dieter-m
ueller-schlosshotel-lerbach.com


Beide kannst Du innerhalb von ca. 5 Minuten erreichen. :-) Plan aber etwas mehr Zeit ein, das sind keine Schnellimbisse...

Nun.... eine recht gute Pizzeria ist mit dem Auto in ca. 7-8 Minuten erreichbar....

Pizzeria D'Andrea
Hauptstr, 26
51465 Bergisch Gladbach

Das Restaurant ist allerdings sehr klein.... parken könntet Ihr bei Bosch Kirch, direkt nebenan.
Gebt mal bescheid ob ihr dort hin wollt... und wann. Vielleicht komme ich ja nach?!

VG Micha



Frank Flindt, 6.05.2009 um 0:41 Uhr

:-)


Frank Flindt, 6.05.2009 um 0:47 Uhr

Also. Was die Abfahrt (Hinfahrt) angeht, habe ich mir eine Kneipe für ein Kölsch schon ausgesucht. Um etwa 21Uhr werde ich dort einkehren. Das Lokal ist ruhig. Ob es dort Futter gibt weis ich nicht, da ich vorher für Sättigung sorge:-)


Manra Born, 6.05.2009 um 1:01 Uhr

also die idee mit dem Vendome wäre schon toll.
aber wir fahren nach Paris dann lasst uns doch lieber dort essen ??

ach ja Pizzeria hört sich gut an...

mfg
tom

ps isch freu mich drauf




Bernd Bleichroth, 6.05.2009 um 10:27 Uhr

@Frank: in welcher Kneipe willst Du Dir denn ein Kölsch gönnen. Ich überlege nähmlich auch in diese Richtung. Sollte in der Nähe vom Kreishaus sein.
@all: da wir doch sicherlich noch der/die eine oder andere mit dabei sein?
VG Bernd



Marion Kurtscheidt, 6.05.2009 um 11:55 Uhr

Also, wenn ich eine genaue Anschrift bekomme, dann bin ich auch gerne schon früher dabei...

Und wie gesagt: Ich kann auch gerne noch wen aufgabeln, wenns auf dem Weg liegt...

LG, Marion



Frank Flindt, 6.05.2009 um 13:04 Uhr

Man könnte sich am Kreishaus treffen. Ich finde die Kneipe zu Fuss. Ich weis leider nicht, wie sie sich nennt.


Dieter Schmöller, 6.05.2009 um 16:09 Uhr

Hallo Micha,

Schlosshotel Bensberg hört sich gut an, wenn Du die Rechnung übernimmst ;-)))
Werde die Pizzeria mal mit Ralf besprechen.

lg dieter



Der Foto-Graf, 6.05.2009 um 20:29 Uhr

Okay... offensichtlich gibt es doch ein paar Leute, die Lust auf ne Pizza haben.... für eine größere Gruppe ist die Kiste zu klein.
Eine Alternative wäre:

Al Capriccio
Dellbrücker Str. 240 (Ecke Schmidt Blegge Strasse)
51469 Bergisch Gladbach

Ein etwas edleres Haus, ca. 12 Minuten vom Kreishaus....

Gebt bescheid, wie ihr Euch entscheidet, ich komme dann nach.
Tom Born und ein paar andere kommen möglicherweise auch.

VG Micha



Stefan Junger, 6.05.2009 um 20:57 Uhr

@Micha: 12 Minuten zu Fuss? Ich denke wohl mit dem nicht vorhandenen Auto ;)

@Frank, Bernd: Da mit dem K... ähh .. Bier hört sich gut an ;)

@Frank: Wir können ja die ÖPNV-Ankunftszeit mal abstimmen :)



Der Foto-Graf, 6.05.2009 um 21:07 Uhr

@ Stefan...
Ja, mit dem Auto... in unmittelbarer fußläufiger Umgebung gibt es nichts gescheites....

ich denke die interessierten können sich ja abstimmen und ggfl. ein paar kleine Fahrgemeinschaften bilden und zur Pizzaria fahren. Selbst zur ersten Adresse bist Du zu Fuß eine ganze Ecke unterwegs....

VG Micha



Stefan Junger, 6.05.2009 um 21:08 Uhr

Ähh .. da fällt mir das erste mal etwas in Michas letzten Mail auf:

"[...] Absetz- und Abholpunkt in London: [...]"

;)



Marion Kurtscheidt, 6.05.2009 um 21:41 Uhr

@ Stefan... Das hatte ich bei Micha auch schon angemeckert, aber er hat es wohlweislich ignoriert... *gg*


Der Foto-Graf, 6.05.2009 um 21:41 Uhr

Stefan, das war ein Test.... ich muss doch kontrollieren ob ihr meine Mails auch lest!? ;-)

VG Micha



Frank Flindt, 6.05.2009 um 23:43 Uhr

An die Freunde der flüssigen Nahrung vor Abreise: Es gibt eine nette und ruhige(!) Kneipe in etwa 300m Luftlinie. Ich werde ca. 21:00 Uhr an der Haltestelle Kreishaus sein:-)


Manra Born, 7.05.2009 um 11:36 Uhr

@Micha, also ich bin mit "meinen" Leuten in der Pizzeria mit dabei.
Treffen so gegen 21 Uhr???

MfG

Tom



Ralf Scholze, 7.05.2009 um 15:25 Uhr

also im
Al Capriccio
Dellbrücker Str. 240 (Ecke Schmidt Blegge Strasse)
51469 Bergisch Gladbach?



Marion Kurtscheidt, 7.05.2009 um 16:09 Uhr

Also, ich wär auch bei der Pizza mit von der Partie, weiß nur nicht, ob ichs bis 21.00 Uhr schaffe... Ich käme dann etwas später nach...
Und Navi sei Dank werd ichs wohl auch finden ;-)



Manra Born, 7.05.2009 um 21:20 Uhr

na klasse.das navi was ich dachte welches ich hätte, fährt morgen nach Berlin.bin mal gespannt ob ich mit falk.de und so...zu euch finde...
also bis morgen abend um diese zeit

mfg
tom




Stefan Junger, 7.05.2009 um 22:58 Uhr

Die Vorhersagen sind nicht wirklich hilfreich, aber es wird schon irgendwie :)

http://www.wetteronline.de/Frankreich/Paris.htm

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/3_tagesvorh
ersage/?id=FR0IF0356


LG Stefan

PS: Ohh .. was mach ich den bei Regen *jammer* *g*



Frank Flindt, 7.05.2009 um 23:10 Uhr

Sieht nach viel Metro und Spiegelungen am Boden aus.


Marion Kurtscheidt, 7.05.2009 um 23:15 Uhr

Stefan, ich nehm die zweite Vorhersage... Die ist besser... *gg*


Der Foto-Graf, 7.05.2009 um 23:59 Uhr

Wie gesagt.... ich denke wir sollten das auf das AL CAPRICCIO ausweichen, das ist ein wenig größer... ich esse meine Pizza nicht so gern im Stehen....

Oder?

VG Micha



Manra Born, 8.05.2009 um 0:44 Uhr

Gibt es pizzen unter 10 euro?
dann geht das für mich klar...

hab da schon hingeroutet.

mfg
tom




Frank Flindt, 8.05.2009 um 1:45 Uhr

Also. Wenn jemand von Pizza im Stehen spricht, dürften die Preise klein sein. Ich bleibe trotzdem beim BIER:-)


Frank Flindt, 8.05.2009 um 1:50 Uhr

Ups. Verlesen. Der Herr möchte im Sitzen speisen? Dann ist wahrscheinlich nur die einfachste unter 10 zu bekommen:-)

Wie gesagt: BIER:-)



Frank Flindt, 8.05.2009 um 2:16 Uhr

Zur Info: Die Bewegung "Pro-Köln" darf nicht demonstrieren. Von daher dürfte der Weg frei sein:-)


Der rote Milan, 8.05.2009 um 6:21 Uhr

@Frank Flindt: Die Bewegung "pro Köln" darf schon demonstrieren. Zwar nicht auf dem Roncalliplatz sondern in Deutz auf dem Barmer Platz aber dennoch sind Anreiseprobleme durch Anschläge auf den Bahnverkehr nicht auszuschließen. Also lieber einen zeitlichen Puffer einplanen und Alternativen zur Bahn einplanen, statt nachher auf Paris verzichten zu müssen...

Gruß Milan



Der Foto-Graf, 8.05.2009 um 7:01 Uhr

@ Frank...
Pappnase.... ich dachte wir wollten eine Pizza essen und nicht im Schloßhotel residieren??

Naja, wie auch immer, wäre schön wenn wir eine Einigung finden. Ich schau hier heute Abend nach der Arbeit nochmal rein....

Bis denne....
VG Micha



Marion Kurtscheidt, 8.05.2009 um 7:42 Uhr

AL CAPRICCIO hört sich doch vernünftig an... Ich werd mein Navi auch dahin ausrichten, aber bitte noch Info, wenn Ihr es Euch doch noch anders überlegt...

@ Frank: BIER gibts doch überall... *gg*

@ Micha: Sag mal, können wir Gepäck im Bus lassen?? Nicht, um tagsüber dran zu kommen, sondern um es Abends wiederzukriegen, so z.B. noch was an Getränken oder so...

Und noch was... schleppt Ihr ein Stativ mit???

Bis heut abend!

Marion



Frank Flindt, 8.05.2009 um 13:11 Uhr

@Roter Milan:Mein Puffer ist ja schon 2 Stunden:-)


Bernd Bleichroth, 8.05.2009 um 13:32 Uhr

@ Frank: wir gehen Pizza essen u.Bier trinken
@all:wir sind auch gegen 21 Uhr im Al Capriccio
@Marion: ich schleppe das Stativ mit für ein paar schöne Nachtaufnahmen
LG Bernd



Frank Flindt, 8.05.2009 um 13:46 Uhr

@Marion: Stativ ist immer Pflicht. Es ist ja nicht nur nachts hilfreich:-)


Marion Kurtscheidt, 8.05.2009 um 14:52 Uhr

*lach*
OK, ich habs kapiert... war wohl vorübergehend faul...



Stefan Junger, 8.05.2009 um 17:17 Uhr

Hmm .. kommt auf die Kamera und die Motive an ;)

Man kann auch schon bei 1/100 Sekunde, bei schnellen Objekten wie der Metro, interessante Wischeffekte haben. Und selbst eine 1/50 Sekunde ist noch verwacklungsfrei zu halten. Zudem ruft das Stativ nur unnötig Ordnungskräfte auf den Plan. Den nur darauf springen die sofort an.

Da ich weder auf unnötige Diskussionen, noch auf die Schlepperei Lust habe bleibt das Stativ diesmal zu Hause ;) Zumal die blaue Stunde diesmal nicht sehr viel Zeit gibt ...




Stefan Junger, 8.05.2009 um 17:51 Uhr

Btw .. zumindest die blaue Stunde wäre wohl machbar :)

http://www.wetteronline.de/Frankreich/Paris.htm


Bis gleich :)



Marion Kurtscheidt, 8.05.2009 um 18:15 Uhr

Tja, bleibt die Frage: Will man es jetzt warm haben, oder trocken...??? ;-)


Manra Born, 8.05.2009 um 18:27 Uhr

TROCKEN

so bye leute bis nachher.

mfg
tom




Stefan Junger, 8.05.2009 um 18:53 Uhr

Tja, wer nicht mitjammert braucht sich auch nicht zu beschweren .. aber auf mich hört ja keiner .. selber schuld ;)


Marion Kurtscheidt, 8.05.2009 um 19:22 Uhr

Na super, Stefan... Ich hab gejammert, aber deshalb hab ich auch keinen anderen Wetterbericht... Tsss!!!


Ralf Scholze, 8.05.2009 um 19:31 Uhr

jaja, diese warmduscher und schönwetterfotografen, was machen solche leute, wenn es malin die highlands gehen sollte? Mit moskitos so klein und regentropfen, so gro0 ...
Skye von Ralf Scholze
Skye
Von Ralf Scholze
9.12.09, 0:33
16 Anmerkungen


lg

ralf

p.s. gejammert wird auf der rückfahrt, basta



Der Foto-Graf, 8.05.2009 um 20:02 Uhr

Nur die Harten kommen in den Garten..
Bis gleich!!

VG Micha



Detlef vom Hofe, 8.05.2009 um 20:07 Uhr

ich wollte schon immer 24 Stunden im Luvre abhängen :-)


N8 Falter, 8.05.2009 um 20:24 Uhr

gell Detlef, das hätte doch was!!
Kultür pür! ;o))



Manra Born, 10.05.2009 um 7:27 Uhr

Guten Morgen,
bin zurück und muss sagen war nen toller trip.
Gerne wieder.aber erst nen halbs jahr/ jahr später *G

mfg
tom

der jetzt nur noch ins bett fällt und schläft.



Frank Flindt, 10.05.2009 um 10:47 Uhr

Ein heisses Bad hilft ersteinmal Wunder. Ich werde so 1-2 Bilder bearbeiten und dann Schlaf nachholen:-)


Detlef vom Hofe, 10.05.2009 um 15:57 Uhr

wieder wach :-)

war wie immer ein klasse trip

Gruß Detlef



Stefan Junger, 10.05.2009 um 18:46 Uhr

I have survived ;)

Seit 15:00 Uhr wieder wach und wenigstens etwas geschafft - was doppeldeutig zu verstehen ist - mache ich mir gleich nur noch einen gemütlichen Abend :)

Urbanscapes #7 von Stefan Junger
Urbanscapes #7
Von Stefan Junger
10.5.09, 18:12
13 Anmerkungen


LG Stefan



Der Foto-Graf, 10.05.2009 um 21:23 Uhr

Hallo Freunde....

auch ich bin wieder fit und hätte glatt Lust wieder los zu fahren.... es hat Spaß gemacht....
Ein bisschen schade finde ich, das man sich in so einer großen Stadt nicht wieder trifft... ich hätte mich gerne mit dem einen oder anderen unterhalten.

Aber gut... so ist es eben und es wird bestimmt noch andere Touren und Treffen geben.

Das Stichwort Treffen... der eine oder andere sprach auch schon von einem "After-Tour-Treffen"...

aus der Vergangenheit weiß ich, dass das Interesse an einem solchen außerplanmäßigen Treffen sehr gespalten ist... wie sieht es denn bei Euch aus?

Wer hätte Lust auf einen netten Abend, vielleicht mit einem gemeinsamen Abendessen???

Vielleicht habt Ihr ja auch den einen oder anderen Vorschlag wo sowas statt finden könnte??!

VG Micha



Ralf Scholze, 10.05.2009 um 22:14 Uhr

Hallo,

wie heißt es nicht so schön, nach der Tour ist vor der Tour und dazu würde so ein Treffen beispielsweise in der Pizzaria, wo wir vor wenigen Stunden zusammensaßen, recht gut passen. Als Termin würde sihc ein Samstag anbieten, da viele on außerhalb kommen, wäre das inmitten der Woche so eine Sache

lg

ralf



Marion Kurtscheidt, 11.05.2009 um 9:04 Uhr

Guten Morgen allerseits!
So langsam bin ich dann auch wieder unter den Lebenden, ich bin erst gestern abend zum Schlafen gekommen und hab mich heut morgen doch sehr gewundert dass das Wochenende schon rum ist... (irgendwie fehlen mir im Rhythmus 2 Tage, die ich ohne Wecker aufstehen konnte *gg*)
Pech für meine Umwelt, weil trotz offiziell wach war ich gestern nicht wirklich da...

Die Tour hat mir übrigens prima gefallen, und bin mal gespannt, wohin es denn das nächste Mal geht!!!

Dann werd ich mich mal in den kommenden Tagen meinen Bildern widmen... Mal sehen, was das denn so ergeben hat...

Übrigens: Warum hat eignetlich niemand wegen dem Wetter hier prophylaxegejammert??? Das ist ja zum K...

Ich wünsch Euch eine schöne Woche!!!

LG, Marion



Dieter Schmöller, 11.05.2009 um 21:37 Uhr

Also ein Nachtreffen wäre schon o.k., Auch Samstag,
das Lokal sollte aber mit öffentlichen Verkehsmitteln zu erreichen sein.

Nochmals Dank an die Organisation, ist ja immer viel Arbeit im Vorfeld.

Grüße Dieter



Frank Flindt, 13.05.2009 um 23:10 Uhr

Für mich kommt auch nur Freitag (recht spät) oder Samstag in Frage. Alles andere fällt beruflich aus. Als Ort wäre Düsseldorf oder die Gegend darum OK:-)

LG
Frank



KaRo, 15.05.2009 um 17:24 Uhr

Hallo,
ich hätte auch Lust auf ein Nachtreffen. Am liebsten natürlich auch an einem Freitag oder Samstag. Und wenn es dann nicht ganz so weit von Bergheim entfernt ist wie Bergisch Gladbach wäre natürlich auch fein.... obwohl.... der Italiener bei dem wir vor der Tour Essen waren war auch nicht schlecht.
LG
Katja



Der Foto-Graf, 21.05.2009 um 14:00 Uhr

Hallo zusammen....

für unser "After-Tour-Meeting" nutze ich unseren ursprünglichen Thread....

Infos hier:
http://www.fotocommunity.de/forum/read.php?f=8&i=22079&t=
22079


Freue mich auf Rückmeldungen!

VG Micha
FoStaGL



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.