Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Wolfgang Kotissek


Free Mitglied, Halbendorf
[fc-user:940117]

Über mich

Seit vielen Jahren fotografiere ich schon, früher schwarz/weiss mit einfachsten Apparaten, aber erst mit meiner Spiegelreflexkamera Zenit EM wurden die Bilder nicht nur bunt sondern bekamen auch eine bessere Qualität.
2003 war mein digitaler Übergang zur Casio QV 5700 – seit dem zählen besonders nahe Naturaufnahmen von Pflanzen und Tieren zu den meisten Motiven.
Seit Oktober 2008 fotografiere ich auch mit einer CANON EOS 450D mit Normalobjektiv und einem TAMRON 18-200 mm 1:3,5, 6,3 (IF)

Ich bin gespannt, was Ihr zu meinen Bildern sagt – gern lerne ich auch noch dazu.

Kommentare 23

  • fotofan.org 17. Dezember 2009, 21:42

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu "meinem" alten Hof.
    Viele Grüße und schon jetzt ein frohes Weihnachtsfest
    fotofan.org
  • Siegfried Pauka 17. Dezember 2009, 18:55

    Vielen Dank Wolfgang für Deine Anmerkung zum Foto Bemerkung und netto Info über den Herrnhuter Stern. Weihnachtliche Grüsse.
    Siegfried
  • Zora Zoé S. 23. September 2009, 6:31

    Hallo Wolfgang,
    vielen Dank für Deine ausführliche Anmerkung :-) Hab Dir auf meiner Seite geantwortet.

    Gruß aus der Metropole,

    Zoé
  • Gizmo1956 29. April 2009, 2:24

    Moin Wolfgang,
    danke für deine Anmerkung, Mit dem Anschnitt hast du recht. Typischer Anfängerfehler von mir. Hat mich auch geärgert!

    Gruß aus dem Wangerland

    Jens
  • dkaR 20. April 2009, 1:10

    danke dir für deine anmerkung =)

    u i geb mein bestes es nochma zu fotografieren wenn kirschen dran sind =) hehe


    lg dkaR
  • Konstanze1981 8. April 2009, 9:45

    Danke für die nette Anmerkung und den Tipp mit Kromlau. Das klingt zwar nicht schlecht, aber ohne Auto ist es mir dann wahrscheinlich doch zu weit.
    LG Konstanze
  • Richter Anett 24. Dezember 2008, 15:04

    Wünsche frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr!

    LG Anett!
  • Phinchen 24. September 2008, 9:02

    Danke für die nette Anmerkung! Dir natürlich auch immer einen guten blick und tolle aufnahmen!
  • Georg Barsch 28. August 2008, 21:40

    Hallo Wolfgang, hab vielen Dank für deine Fachliche Anmerkung zu meiner grünen Spinne.

    Zu deiner Serie von der Rakotzbrücke möchte ich dir recht herzlich gratulieren. Da hast du sehr schöne Aufnahmen mit Farben und Spieglungen komponiert. Schade dass man die Musik dazu nicht hören kann.
    Wenn man die Gegend nicht kennt tappt man beim betrachten der Bilder völlig im Dunklen.
    Erst die Anmerkung von Diana mit der Brücke bei Tageslicht bracht die Erleuchtung
    LG Georg
  • Omikron 25. August 2008, 17:56

    habe garnicht geschärt, habs getestet geht ganz gut,
    danke für den tip.
  • Richter Anett 25. August 2008, 15:59

    Hallo Wofgang!
    Ich danke dir, für deine netten Anmerkungen!
    Das spornt unheimlich an, weiter zu fotografieren!
    Danke nochmals. Bis bald!
    LG Anett!
  • Gerlinde File 9. Juli 2008, 23:43

    Danke für Deine Anmerkung! Hat mich amüsiert!
    Ein richtiger Fachmann für Kanaldeckel - die muß es wohl auch geben!
    LG .... Gerlinde
  • Richter Anett 25. Juni 2008, 16:02

    Lieber Wolfgang!Danke für deine Anmerkung! Du hast ganz tolle Fotos, fotografieren macht Spaß. Ich hab leider nicht immer die Zeit dazu! LG Anett!
  • colinski 7. Mai 2008, 23:09

    hey!
    Danke für deine kommentare zu meinen Bildern, hat mich echt gefreut. Und zu deiner frage ob es ein Fernauslöser war oder Felix, es war Felix ;)

    Grüßle!
    Colinski
  • Georg Reyher 15. März 2008, 14:37

    Hallo Wolfgang, danke für Deinen Hinweis zu meinem Photo. Übrigens hab ich vor rd 30 Jahren auch mit der Zenit angefangen, damit konnte man noch den Wolf erschlagen in der Wildnis, wenns drauf ankam!! Hab sie aber igrendwann gegen eine Fuji-Reflex getauscht. So, jetzt werde ich mich mal Deinen Bildern widmen. Grüßle Georg
  • 4 0
  • 215 476
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse