Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Tiefenrausch.


Free Mitglied, Spaß an der Freud
[fc-user:1509457]

Über mich

Nach langen Jahren ausgiebiger Erfahrung mit analoger Spiegelreflextechnik auch etliche Jahre Mittelformat mit einem reichhaltigen Objektivset bin ich auf die digitale Fotografie umgestiegen.
Für manche vielleicht erstaunlich aber auf eine Kompakte (FZ50).
Von der Last des Schleppens befreit machte ich bald die erstaunliche Erfahrung, daß nun auch mit längsten Brennweiten aus der freien Hand Aufnahmen möglich sind die dank Bildstabilisator dennoch nicht verwackeln.
Diese Neubelebung meiner fotografischen Begeisterung war etwa Anfang 2007. Sehr bald begann ich auch mal wieder was auszuprobieren was ich damals vor vielen Jahren wegen der unendlichen Mühsal und dem hohen finanziellen Aufwand der damit verbunden war wieder aufgegeben hatte - Stereofotografie, und diesmal digital.
Mein Gott ist das alles einfach geworden - der Computer machts möglich. Heute ist ein Stereobildpaar für das man damals eine Stunde lang bei der Rahmung rumprobiert hätte in wenigen Minuten perfekt montiert - so macht das richtig Spaß.

Tja eigentlich fotografiere ich alles was mir vor die Linse kommt.
Manchmal habe ich auch eine Idee für ein Bild.
Makrostereofotografie gefällt mir besonders gut.
Aber auch Landschaften haben es mir angetan.

Na, inzwischen (Anfang 2010) habe ich mir doch wieder eine DSLR zugelegt eine Sony Alpha 550. Leider ist es mir mit dieser Kamera noch nicht gelungen an meine Bildergebnisse die ich im Makrobereich mit der FZ50 hatte anzuknüpfen - aber ich arbeite dran.

Aber seht selbst!

Kommentare 15

  • Ingrid Benabbas 3. Januar 2017, 11:22

    Hallo Werner,
    erstmal alles Gute für das Neue Jahr 2017. Ich, sowie bestimmt auch viele andere hier, vermissen Dich in der FC... natürlich auch Deine tollen Bilder.
    Lieben Gruß von Ingrid
  • Ute Barthelmess 27. Januar 2013, 12:31

    Ein Gruß aus Bonn:
    bin letzte Woche von der FZ50 auf eine alpha57 umgestiegen ... nach viel Recherche: wollte nicht auf den elektr. Sucher verzichten.
    Bin auf Deine Erläuterung zur Spiegelmech. gestoßen: danke! Freu' mich über vorbehaltlose/positive Bewertung.
    Kenne die FZ50 blind & werde langsam mit der alpha vertraut, sodass sie auch 'meine' wird :-).
    Die Qualität ist superklasse, das Handling vertraut.

    Finde deine Fotos gut - habe leider bisher aber mit zuviel Tränen beim Versuchen zu kämpfen :-)
    Kannte mal Einen, der hatte 2 Kameras nebeneinander auf einen Steg montiert. Macht man das noch?
    Gruß: Ute (mit der FZ habe ich auch schon viele Höhenmeter gemacht!)
  • Mekkie 7. Oktober 2012, 17:24

    Hallo Werner,
    vielen Dank für die nette Anmerkung zu "Herbstzeit" !
    LG Peter
  • In2itiv Pictures 6. Januar 2012, 20:01

    Hallo Werner,
    Danke für die "Streicheleinheiten"
    zum Foto :)
    LG Kai
  • ALFR3DO 20. Juli 2011, 20:01

    Vielen Dank für die netten Anmerkungen !

    ALFR3DO
  • Astrid Gast 28. April 2011, 0:43

    Hallo Werner,

    danke für deine Anmerkungen, die freuen mich jedesmal sehr :-)
    Bei dem Lippenstift habe ich nicht nachgeholfen, den hat Nathalie alleine gemacht. Da gibt es jetzt so neue mit Pinselform, da kann "frau" wirklich ganz genau "malen" :-)

    GLG Astrid
    Red Lips
    Red Lips
    Astrid Gast
  • Fuchs Wolfgang 26. Januar 2011, 20:18

    hallo Werner,
    danke für deine kommentare zu den radiobildern,
    mich hats wieder mal in den fingern gejuckt sone alte kiste ausm ebay zu reparieren, dabei werden alte erinnerungen wach wenn der lötduft aus den lötstellen
    in der nase kitzelt...
    dein uher-gerätchen ja nicht wegwerfen....
    es kommt der tag :)
    lg
    wolfgang
  • topo46 13. Januar 2011, 0:18

    Bischen flau, paßt zum Thema, aber, was soll ich machen bei dem grauen Wetter, hab schon aufgepeppt. Dank Dir trotzdem :=D LG topo46 Martin
    3D Bedenke Mensch ...
    3D Bedenke Mensch ...
    topo46
  • colorpixel 30. Dezember 2010, 13:22

    Danke für Deinen Hinweis, noch mal neu bearbeitet,
    es war echt 2x das gleiche Bild, aber keine ... Absicht!
    vG
  • topo46 1. November 2010, 20:20

    Danke, ganz klein geschrieben, nur für Dich:"Bin selber
    stolz" :=)) LG Martin
    3D Steile Lagerung ...
    3D Steile Lagerung ...
    topo46
  • Romana T. 23. März 2010, 0:00

    Danke! ;-))

    LG Romana
  • Ulrich Maaßen 12. März 2010, 19:22

    Danke Dir für Dein Interesse !
    Fange gerade erst mit Anaglyphen an und übe noch ein wenig ...
    Ich benutze das DCR-250.
    Cheers, Ulrich

  • Emotional Life Photography 2. März 2010, 18:03

    Hallööööschen!!!!

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass beim Fotografieren, immer gut Licht und natürlich volle Akkus ;-)....

    Liebe Grüße
    *isa ;-) aus Bornheim

  • Astrid Gast 19. Februar 2010, 21:24

    Hallo Werner,

    danke für deine tollen Anmerkungen, die haben mich total gefreut :-)))
    Die Katzendame unter den Schneeflocken war echt und lebt, hier ist sie:
    Schneekatze
    Schneekatze
    Astrid Gast


    Liebe Grüße
    Astrid
  • open eye 10. Februar 2010, 12:27

    Hallo Werner
    Ich habe einen Virus bekommen die Stereofotografie und noch die Anaglyphen Bakterien;-)
    Hoffe dass du mit deiner Kritik nicht nachlässt!
    LG. OPEN EYE

    1. _ Jeder Tag ist ein Glückstag _ X View -
    1. _ Jeder Tag ist ein Glückstag _ X View -
    open eye

    _ Wasser _
    _ Wasser _
    open eye
  • 15 0
  • 275 634
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse