Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Thomas Pf.


Free Mitglied, Staufen im Breisgau
[fc-user:920160]

Über mich

Ich bin in das Hobby Dampflok sozusagen "reingeboren", da mein Vater schon lange ein Dampflokfreak ist . Meinen ersten Foto habe ich mit neun Jahren bekommen, und habe ihn fast ausschliesslich für die Dampflokfotografie benutzt. Umso älter man wird, desto wichtiger wird einem die Qualität der Fotos, also musste eine Digitalcamera her. Und da war sie, die Pentax Optio 60, dann folgte die Fujifilm Finepix S5600 mit der ich sehr zufrieden war. Doch nun hab ich noch mehr Verlangen nach Qualität und Geschwindigkeit, und da gabs nur eine Lösung: eine digitale Spiegelreflexkamera! Nun bin ich stolzer Besitzer der Pentax K-x mit dem Objektiv Tamron 18-200mm.
Wichtiger als die Eisenbahn zu fotografieren ist mir jedoch aktiv dabei mitzuarbeiten. Das mach ich jetzt auch schon einige Jahre bei der Kandertalbahn, wo ich auch im Juli 2009 meine Heizerprüfung ablegte!
Ich würde mich freuen, wenn ihr, bei nach eurer Meinung nicht so guten Bildern, schreibt was ich besser machen könnte.
MfG Thomas Pfefferle

PS: Profilbild von meinem Vater Josef Pfefferle gemacht, entstanden auf
dem Chanderli, nach anstrengender Bergfahrt durch die Wolfsschlucht...

Kommentare 29

  • Georg Vogelsanger 14. April 2011, 23:33

    Hallo Thomas
    Vielen Dank für die nette Anmerkung.Zu deiner Frage,die Lok gehört einem Eisenbahnclub im Liechtenstein,hab für dich den Link zum Club mit den Angaben zur Lok.
    http://www.eisenbahnclub.li
    LG v Georg
    Auf Hochglanz gebracht
    Auf Hochglanz gebracht
    Georg Vogelsanger
  • Christina Vlay 2. Februar 2011, 9:26

    Danke für deine Anmerkung, ist doch nur die Lok die unter Dampf steht und nicht ich.
    LG Christina
  • Nils2 16. Januar 2011, 21:04

    Danke für deine Anmerkung! Gruß Nils
  • Hardy Köhler 19. September 2010, 15:27

    Da habe ich deine Bilder erst jetzt entdeckt (Dank Bernd Kauschmann) und was muss ich sehen? Wunderbare Bilder uas der jüngeren Vergangenheit und Gegenwart, mit einem Flair, das man sonst meist nur auf historischen Fotos wie z.B. bei Bernd findet.
    Es macht Spaß deine Bilder zu betrachten und sicher wird das eine oder andere noch als Desktophintergrund in meinem Büro für ein wenig Ablenkung sorgen.

    Liebe Grüße vom Niederrhein, Hardy
  • Michael PK 9. Mai 2010, 16:59

    Bist Du sicher?Ich überlege schon die ganze Zeit,sind sehr ähnlich die Beiden
    Tkt 48 fährt wieder nach Hause im Mai 2007
    Tkt 48 fährt wieder nach Hause im Mai 2007
    Michael PK
  • Michael Weiring 1. April 2010, 22:27

    Hallo Thomas,

    ich habe mal in deine Fotos geklickt. Dampfloks scheinen ja dein Leben zu sein.
    Es ist sicherlich ein schönes, aber aufwendiges Hobby. Ich bleibe lieber bei den Fotos.

    Viele Grüße
    Michael
  • Michael PK 29. Januar 2010, 17:51

    Danke für Deine nette Anmerkung für mein Foto*Da waren wir wohl beide zur rechten Zeit am rechten Fleck*
  • Sladdi 31. Dezember 2009, 4:17

    „Einen guten Rutsch ins neue Jahr!“

    Liebe Grüße

    Sladdi
  • Sladdi 24. Dezember 2009, 2:39

    Frohe Weihnachten!

    LG
    sladdi
  • EOS 123 10. November 2009, 19:45

    Dank dir Thomas. LG Eos 123
  • 19Rocky90 24. Oktober 2009, 23:14

    Nabend Thomas, danke für die Kritik, werd es in Zukunft wohl anders machen.

    Lg
    Klaus
  • U. Dietz 15. September 2009, 21:25

    Hallo Thomas,
    danke für Deine Anmerkung zum Bild von 99 1782.

    Hatte mich vertippt. Ist jetzt auch korrigiert.
    Ein paar sehr schöne Bilder hast Du hier: speziell die Aufnahmen aus Wolsztyn und Umgebung gefallen mir sehr.
    Mach weiter so.

    MfG
    Uwe
  • Jürgen aus Rheine 5. August 2009, 18:04

    Hallo Thomas,
    danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto der schwedischen E2 1189 in strömendem Regen. Ich habe jetzt noch ein Bild der Lokomotive von vorne eingestellt:
    Alle reden vom Wetter ...
    Alle reden vom Wetter ...
    Jürgen aus Rheine

    Gruß
    Jürgen
  • Manfred Bemme 29. Juli 2009, 17:13

    Hallo Thomas,
    danke für Deine Anmerkung zu
    Lok 1
    Lok 1
    Manfred Bemme

    und den Hinweis auf die Lok.;-))
    Das Foto wurde am 21.o2.2oo9 im Pasewalker Lokschuppen aufgenommen.
    VG Manfred
  • Thomas Stanek 28. April 2009, 20:17

    bin nicht ganz deiner meinung aber macht nichts! habe so etwas auch noch nie gesehen! er ist eben eine klasse für sich! sieht live nicht schlecht aus lg.Thomas
  • 29 0
  • 936 509
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse