Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Thomas Mader


Free Mitglied, Ellingen
[fc-user:806691]

Über mich

"Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel."

Friedrich Nietzsche


___________________________________________________________

Herzlich willkommen hier. Ich freue mich über Euren Besuch und Eure Anmerkungen.

Zu fotografieren angefangen habe ich mit 16, und zwar mit einer analogen Minolta-SLR. Es waren schöne Jahre des unbeschwerten Knipsens, nur meine Umwelt war damals ab und zu leicht genervt.

Irgendwann später habe ich mich dann mehr und mehr der Landschaftsfotografie zugewandt. Das war der Zeitpunkt, an dem aus einem Hobby eine Leidenschaft wurde.

Heute unternehme ich ab und zu Reisen nur zum Fotografieren, was für mich eine ganz eigene und besondere Art ist, fremde Länder und Menschen kennen zu lernen.

Viel Spaß beim Anschauen meiner Bilder.

Viele Grüße
Thomas

Kommentare 28

  • Bewegung 29. Dezember 2014, 22:27

    Starke Aufnahmen - gefallen mir alle sehr gut!
  • bibugrafie 16. April 2014, 13:26

    Hallo Thomas, du hast da ein paar tolle Bilder auf deinen reisen gesammelt. Werde bestimmt mal wieder bei deinen Fotos rein schauen ! VG Birgit
  • Dionys Moser 20. August 2012, 20:39

    Herzlichen Dank für deine Anmerkung zu meinem Matterhornbild.
  • AS for nature 18. Juni 2012, 20:40

    Hallo, Thomas, Du warst übrigens der Einzige, der sich von den Fotografen, deren Fotos auf der Startseite mich zu ihnen geführt hatten, auch für mich interessiert hat.
    Danke für Deinen Besuch.
    LG Anita
  • fotomikke 26. Mai 2012, 18:58

    Hallo Thomas!
    Leider hat es dieses Mal nicht für die Galerie gereicht.
    Aber, Kopf hoch, wir bleiben dran.
    Den Versuch war es allemal wert!
    Ich wünsche Dir weiterhin ein gutes Auge für so schöne Motive.
    Viele Grüße aus Osnabrück sendet
    Michael.
  • Dionys Moser 19. Mai 2012, 22:44

    Danke für deine nette Anmerkung!
    Ja, du hast Recht! es ist jede Reise absolut
    einmalig und unvergesslich!
    Gruss Dionys
  • Reinhold Junior 21. Oktober 2011, 1:05

    Hallo Thomas,
    gerne bin ich dein Freund.
    Du weisst, dass ich deine Fotografien schon lange bewundere.
    Auf noch viele schöne Fotoerlebnisse.
    Liebe Grüße
    Dein Reinhold
  • Mirko Vecernik 4. August 2010, 22:08

    Tolle Aufnahmen zeigst du hier! Im Kleinformat kommen sie zunächst gar nicht zur Geltung, aber ich bin froh, dass ich mir mal eine im Großformat angeschaut habe. Wenn du damit erst mal anfängst, dann kannst du gar nicht mehr aufhören. Meinen Glückwunsch zu dem wunderbaren Portfolio und zu deinen bestimmt unvergesslichen Reisen!

    VG Mirko
  • Manuel Grund 21. Juli 2010, 22:11

    Vielen Dank für deine Stimme bei unserem Foto-Battle.
    Gewonnen hat eindeutig Bild Nr. 2 von Daniel - Schmidt .
    Bottle (Battle 1)
    Bottle (Battle 1)
    Daniel - Schmidt
  • RonaldJ 14. Juni 2010, 16:58

    Hallo Thomas,
    Glückwunsch zu Deinem Toscana-Sternchen. Das sehe ich besonders gerne, weil ich gerade selbst dort war. Es ist verdient. Ich wünsche Dir nicht allzu hässliche Nachvoting-Kommentare.
    Gruß Ronald
  • Rosen-rot 13. Juni 2010, 8:49

    Hallo, Thomas,
    Glückwunsch zum verdienten Sternchen!
    Deine Fotos sind alle wunder-wunderschön! Meinerseits ein ganz großes Kompliment und ich werde öfter mal bei Dir reinschauen....
    Einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Rosi
  • Tim Komm 11. Juni 2010, 22:57

    Hallo Thomas,

    Deine Fotos sind wirklich richtig gut. Kann gar nicht verstehen, warum Du nur so wenige Anmerkungen hast. Werde demnächst noch ein bisschen weiter stöbern.

    LG Tim
  • Udo D. 11. Juni 2010, 22:45

    Vielen Dank für die schönen fotos die Du hier zeigst. Find es klasse das Du bei Deinen Bildern die Daten wie Verschluss,Blende etc.angibst. Und ich bewundere immer wieder Menschen die sich aufmachen um den Sonnenaufgang zur perfekten Zeit einzufangen, Hut ab.

    viel Glück weiterhin,auf das noch vielen schöne Sachen folgen.

    LG Udo
  • Hakon Schalk 18. Januar 2010, 8:55

    Hallo Thomas,

    deine USA Fotos sind echt klasse. Weiter so.

    Gruß Hakon
  • rioja 09 21. September 2009, 12:54

    Hallo Thomas,

    ich sehe Du warst schon fleißig, und die Kommentare sind ja durchweg positiv. Weiter so! Ich habe es Dir ja schon immer gesagt, daß die Bilder wunderschön sind. Nur auf Deiner Internetseite vermisse ich die neuen Bilder. Naja, ist ja verständlich, wo Du doch erst mal Deine Ausstellung planen mußt......da hat man genügend zu tun....!!!!!!!!

    Gruß von mir
  • 165 3
  • 960 234
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Kameras von Canon und Fuji
Stative von Gitzo und Manfrotto
Stativköpfe von Arcaswiss und Feisol
Filter von Lee und Hitech