Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

The Art Of Perception Photography


Free Mitglied, Bad Pyrmont
[fc-user:2029665]

Über mich

Moin;) Ich stelle mich mal eben kurz vor, bin der Chris 33 Jahre jung und komme ursprünglich aus Rostock.

Also Fotografieren an sich, mache ich schon von klein auf an :D Hat mich immer fasziniert, wie aus so einem Apparat, wo man noch Filme einlegen musste, Fotos bei "rauskommen". Aber lassen wir mal die Kirche im Dorf, das hatte logischerweise nichts mit dem zu tun, was ich heute mache.
Seit 2010 mache ich Fotos auf einer etwas anderen Ebene...erst als Hobby, aber immer mit dem Anspruch, doch eine gewisse Qualität erkennen zu lassen. Bisher waren jedenfalls alle Beteiligten sehr zufrieden und das allgemeine Feedback überwiegend positiv. Konstruktive Kritik, nehme ich jedenfalls immer gerne entgegen, Übung macht den Meister und vom Himmel fallen sehen, habe ich persönlich noch keinen ;)
Jedenfalls habe ich nun mit einer Ausbildung zum Fotografen einen Weg beschritten, der den Bereich des Hobbyfotografen verlässt und in die, wie mein Meister zu sagen pflegt, Profiliga führt und tatsächlich merkt man schon nach kurzer Zeit einen Unterschied, nicht unbedingt im eigenen Fotografieren aber bei der Betrachtung der eigenen Fotos aus der Vergangenheit und dem anderer Fotografen. Das macht schon unheimlich viel Spaß, mit dem Wissen was man nach und nach vermittelt bekommt, da merkt man dann auch schnell den Unterschied, zwischen Hobby und Beruf. In diesem Sinne hoffe ich, mit meinen Fotos dem ein oder anderen Betrachter ein schönes Gefühl vermitteln zu können, Emotionen zu wecken, eigene Interpretationen anstoßen zu können, aber auch kritische Stimmen sind mir willkommen!

Kommentare 2

  • 11 1
  • 50 6
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Kameras:
Olympus OM-D E-M1
Canon PowerShot S5 IS

Objektive:
M.ZUIKO DIGITAL ED 12-50 mm 1:3.5-6.3 EZ + GELI
M.ZUIKO DIGITAL ED 40 - 150mm 1:4-5.6 R + GELI
M.ZUIKO DIGITAL 45 mm 1:1.8 MSC + GELI

Zubehör:
Haida 52mm Slim PROII Neutral Density Multi-Coated ND 3.0 1000x
HDL-7 Battery Grip + GS-5
4x Akku BLN-1
Manfrotto 055XPROB
Manfrotto 804RC2 Pan Tilt Head
2 Systemblitze + verschiedene Lichtformer
Sunsniper The Steel
2x Sandisc Extreme 16GB