Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Roland. Kanis.


Basic Mitglied, Schwerin
[fc-user:1506665]

Über mich

Ich fotografiere, weil es mir Spass macht, zum Glück muß ich damit kein Geld verdienen.
Besondere Vorlieben gibt es nicht, aber gute s/w Fotos sind schon Klasse.
Technische Perfektion bis ins letzte Pixel ist nicht mein Ding, den Inhalt finde ich da interessanter.
Angefangen habe ich so um 1980 mit einer Practica MTL 50, heute mit Canon 400D und 3 Sigma-Objektiven.
Zum immer dabei: Lumix LX 3.
Kritik an den Bildern soll hart und fair sein, wenn ich Lob hören will, frag ich meine Familie.
Seit heute auch mit EOS 60 D!!
Licht und Schatten muss es geben,
soll das Bild vollendet sein.
Wechseln müssen drum im Leben
tiefe Nacht und Sonnenschein.

Kommentare 12

  • Trimberg 2. Februar 2012, 11:06

    Guten Tag,
    ich bin fasziniert von Ihrem Foto vom Leipziger Hauptbahnhof aus dem Jahr 1986. Ist es möglich, einen Abzu davon zu kaufen? Etwa im Din A4-Format?
    Viele Grüße,
    G. Cynybulk
  • Ute Franke 24. Juli 2011, 11:33

    da spricht der fachmann!
    wie waren deine ferien?
    lg, ute.

  • dancingqueen74 23. Dezember 2010, 21:43

    Wünsche Dir ein besinnliches und schönes Weihnachtsfest, lg Ulli
    Still und starr ruht der See
    Still und starr ruht der See
    dancingqueen74
  • eva-th 8. November 2010, 22:29

    Will nur kurz HALLO sagen.
    LG Eva
  • Ute Franke 1. November 2010, 8:37

    danke für deine anmerkung. ich habe mir den november-termin fest eingetragen!
    lg, ute.
  • Malibu 31. Oktober 2010, 20:57

    na meinen Glückwunsch zur neuen Kamera! :-)))
  • fotobirgit 21. Juli 2010, 21:29

    Durftest Du am Sonntag an den PC? ;-)
    sehr schöne neue Bilder - hab jetzt meine "Kritik" geübt :-) Liebe Grüße von Birgit
  • fotobirgit 26. Mai 2010, 9:57

    Hallo Rollo, jetzt wollte ich mal die geforderte Kritik üben und es gibt gar keine neuen Fotos von Dir... Dann nehmen wir mal das als Kritikpunkt auf ;-) LG Birgit
  • Ute Franke 7. April 2010, 14:21

    lieber rollo,
    hab vielen dank für deine fleißigen anmerkungen- ich habe mich über das lob und auch die kritik sehr gefreut. und vor allem, dass dir meine bilder gefallen :-)
    herzliche grüße und auf bald,
    ute.
  • ThOM as 4. April 2010, 21:42

    Hallo,

    vielen Dank für Deine Anmerkung.

    LG, Tom
  • fotobirgit 31. März 2010, 9:26

    Hallo Rollo Kanis! Schöne Bilder hast Du uns gestern gezeigt und einen interessanten Exkurs nach Sibirien. Vielen Dank dafür! Waren echt super Schnappschüsse dabei. Freue mich auf weitere Bilder. Liebe Grüße! Birgit
    Susi #2
    Susi #2
    fotobirgit
  • Ute Franke 6. Februar 2010, 23:21

    willkommen in der welt der fotofreunde! wenn du magst, schau mal vorbei: http://www.fotocommunity.de/calendar/Stammtisch/Schwerin-2010-02-23-19250
    vg, ute.
  • 4 0
  • 134 55
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse