Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

neomae


Free Mitglied
[fc-user:1572481]

Über mich

Hallo Besucher!

Ich bin blutiger Anfänger mit nagelneuer Canon EOS 550D EF-S 18-135 Objektiv und versuche mich zu entwickeln. Bitte um Nachsicht und nützliche Tips und Kritik zur Verbesserung meiner Künste!

Kommentare 15

  • Franziska Schädlich 16. November 2010, 18:48

    Vielen Dank für die liebe Anmerkung zu meinem Foto :-)

    Die Kameraeinstellungen habe ich auch ergänzt :-)

    LG Franzi

  • Mellifluous 16. November 2010, 17:46

    Hey,
    bin noch nich so lang dabei, deshalb ist es mir bislang noch nich so aufgefallen beim Rumgucken. Aber s is eigentlich schade - klar gibt es einiges zu beachten grundsätzlich beim Fotografieren, aber letztendlich geht es doch darum etwas "Besonderes" auszudrücken. Irgendetwas festzuhalten, dass man als "lohnenswert" erachtet. Da wär es doch schade, wenn alle Fotos in ein bestimmtes Raster passen würden. Oftmals liegen die Besonderheiten eben in den kleinen Dingen - ranzoomen als Ausdruckstechnik notwendig. (Deshalb liebe ich beispielsweise Tierdetails;)
    Beste Grüße und weiterhin schöne Fotos!
    Melli
  • Sonja Brockert 21. Oktober 2010, 16:44

    Hallo Angelika,
    vielen Dank für Deine netten Worte, ja dass ist auch eindeutig eines meiner Lieblingsbilder.
    Einen schönen Abend und LG Sonja
  • Pics4Emotions Photography 28. September 2010, 17:34

    Hallo Angelika,
    danke für die Anmerkung zu:

    ja der Rotstich ist hier kräftiger zu sehen als bei dem Bild hier auf meinem Pc...komisch...naja...;)
    Auf meiner Homepage unter Turnierfotos 2010 kannst du noch mehr Bilder vom Turnier sehen.
    www.pics4emotions.de
    Viel spaß beim stöbern:)

    LG Alexandra
  • Fotolin 29. Juli 2010, 20:54

    Hallo Angelika,

    Danke für deine Anmerkungen und deine Nachricht. Freu mich riesig, dass dir meine Bilder gefallen, hab meine Kamera doch auch erst seit knapp nem Jahr.
    Zu deinem Tipp: Plastiktüte entlockt Airren nicht mal ein leises Lächeln :-) Für den täglichen Umgang ist so ein abgebrühtes Pferd ja nicht mit Gold aufzuwiegen, aber zum fotografieren... Du glaubst nicht, was wir schon alles probiert haben ;-) Sie ist halt einfach ne Lebensversicherung in jeder Lebenslage.
    LG, Nicolle
  • Martin Fotografie 28. Juli 2010, 2:05

    Hallo Angelika,
    Als erstes ein dankeschön für die ausführliche Antwort. Ich bin auch sehr begeistert von FC und überlege mir auch ein Mitglied zu werden, um mehr machen zu können. Wenn ich Irgendwann genug Geld habe, werde ich mir es sicher noch dreimal überlegen mir diese Kamera zu kaufen. Sicher werde ich in nächster Zeit nochmal bei dir reinschauen, um zu gucken wie du deine 550 beherrscht.
    LG Martin
  • Martin Fotografie 27. Juli 2010, 17:43

    Hallo,
    Vor ein paar Monaten war ich auch so neu wie du hier, durch die vielen Tipps an Bildern bin ich ein ganzes Stück weitergekommen. Ein Tipp von mir: STell deine Bilder in die "Anfängerordner" dann bekommt man am meisten Tipps! Mich persönlich interessiert mich deine canon 550D die auch so gerne besitzen möchte *-*. Bist du damit zufrieden?
    MfG, Martin
  • Josefka 26. Juli 2010, 21:00

    Hallo Angelika,
    vielen Dank für deinen "Besuch" und den netten Kommentar.
    LG Josefka
    Wolle Schloss kaufe?
    Wolle Schloss kaufe?
    Josefka
  • patric1 26. Juli 2010, 19:24

    hallo!
    Danke für deine Anmerkung und nur schlechte Fotos können besser werden

    LG Andreas
    Was machst du da?
    Was machst du da?
    patric1


  • Stahl Alexander 26. Juli 2010, 6:31

    Hallo neomae,
    Als Macro Objektiv,kann ich dir das 150mm von Sigma ohne Einschränkung empfehlen.Das Verhältnis zw.Preis u.Leistung ist überragend(meine Meinung).
    Verwende immer wenn möglich ein Stativ.Früher oder später wird deine Gedult u.Ausdauer belohnt.
    Mfg ALEX
  • Stahl Alexander 26. Juli 2010, 6:13

    Herzlichen Dank für die nette Anmerkung.Es freut mich sehr das dir dieses Bild so gut gefällt.
    Mfg ALEX
  • Günter Roland 25. Juli 2010, 12:40

    Hi !
    Ich sage erst einmal herzlich willkommen und freue mich schon
    auf viele interessante Fotos von Dir.
    Übrigens, Dein Profilbild finde ich sehr gelungen !
    Für heute grüßt Dich herzlich
    Günter
  • Isabelle Hofmann 24. Juli 2010, 20:24

    ...sie hat sich grad geputzt
    ...sie hat sich grad geputzt
    Isabelle Hofmann
    Hallo Neomae,willkommen im Club.
    Meine ersten Foto habe ich mit einer EOS 1000D und 18-55 Objektiv (teilweise mit Makrolinsen).Seit einer Woche habe ich eine EOS 50D.Habe momentan 3 Objektive: Canon 18-55,Sigma 105DG Macro,Tamron 18-270 .liebe Grüße Isabelle
  • Harry. 24. Juli 2010, 18:56

    Hallo,
    willkommen hier im fc.
    Wünsche dir viele Anmerkungen, nette Kontakte und Allzeit gutes Licht.
    lg Harry



    Zitat von Henri Cartier-Bresson: "Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut".
  • DEGI 24. Juli 2010, 13:49

    Herzlich Willkommen in der FC!
    Ich wünsche Dir viel Spass, nette Kontakte und viele Anmerkungen.
    LG
  • 0 0
  • 40 41
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse