Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Monika Tartsch


Premium (Basic), Warburg
[fc-user:449081]

Über mich

Seit 2008 bin ich als frei schaffende Künstlerin im Bereich Fotografie, Malerei, Musik tätig.

Mein Fotoarchiv umfasst hauptsächlich Makroaufnahmen von Blüten, aber auch Abstraktes, Architektur und neuerdings Mondaufnahmen.

Ein wesentliches Element meiner künstlerischen Arbeit besteht in der digitalen Bearbeitung zu Spiegelbildern und Mandalas.

Eine Serie habe ich den Elementen Erde, Wasser, Feuer und Luft gewidmet. Durch die Spiegelung werden faszinierende Wesen sichtbar.

Die Mandalas nehmen einen besonderen Stellenwert ein:
Ich habe ein Kartenset und eine Mappe mit Malvorlagen zusammengestellt.

Kommentare 9

  • Andrea L. Gröne 29. März 2006, 1:11

    Hallo Monika,
    vielen Dank für die Anmerkung zu meinem Bild und Deinen Eintrag in meinem Profil.

    LG Andrea
  • Matthias Bahe 23. Oktober 2004, 0:06

    Hallo Monika!

    Sehr schöne Pflanzenfotos.
    Danke für die lustige Rätsel-Battle gestern.

    MfG
    Matthias
  • Hans L. 16. Oktober 2004, 0:00

    nein, das ist kein Problem mit deinem Bild.
    Immerhin bist du fast die einzigste die gemert hat das ich hier überhaupt mitmache
  • Anna Benteler-Jung 31. August 2004, 23:28

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung unter meinem Bild
    metamorph III
    metamorph III
    Anna Benteler-Jung

    liebe Grüße von einer ehem. Paderbornerin
    ANNA
  • Margit Sommer 18. August 2004, 10:05

    Hallo Monika!
    Ein Dankeschön an Deinen Sohn, der meine Mohnblüte eigentlich sehr treffend kommentiert hat! *lach*!
    Und ein Danke an Dich, daß Du mir das auch mitgeteilt hast!
    Du bist ja in erster Linie Pflanzenfotografin und ich finde Deine Idee mit den Blumenmandalas gut und auch schön umgesetzt (ja - ich war schon auf Deiner HP schnuppern)! Jedenfalls wünsche ich Dir weiterhin noch viele gute Ideen - schöne Fotos machst Du ja schon!
    Lg aus Graz
    Margit
  • Urban M. 18. August 2004, 7:32

    Hallo Monika,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zum Mohnfoto. Ich habe ebenfalls an einen Turm gedacht mit Aussichtlucken oder an die Fackel der Freiheitsstatue in NY. Habe eben noch Deine Blütenfotos angeschaut, da kann ich nur sagen weiter so!
    Ich wünsche Dir weiterhin gut Licht und viel
    . : . : .
    . : . : .
    Urban M.

    Glück bei der Motivsuche.
    LG
    Urban
  • Wolfgang Schöps 31. Juli 2004, 15:56

    Hallo
    Vielen Dank für die Anmerkung,ich habe es gerne wenn man die Wahrheit sagt,man kann dadurch nur lernen.
    Grüße aus Brasilien
    Wolfgang
  • Anton Isermann 30. Juni 2004, 16:21

    Hallo Monika,
    ich sollte doch öfter in die Photographenliste schauen. Ist hier doch ein Treffpunkt für Warburger.
    Hab dich mal auf meine Buddieliste gesetzt.
    Gruß
    Anton
  • Heinz W. 21. Mai 2004, 21:03

    Moin Monika, da wir beide aus Warburg kommen, habe ich dich mal auf meine Buddieliste gesetzt.

    Werde dir deine Mail morgen beantworten.

    Gruß
    H1,

Kenntnisse

Ausrüstung

Ich fotografiere mit einer NIKON Coolpix B700.

An dieser Kamera schätze ich besonders den immensen Zoombereich, mit dem ich neuerdings die Himmelfotografie entdeckt habe, und das Klappdisplay, das es mir ermöglicht, auch aus ungünstigen Winkeln ein Motiv anzuvisieren.