Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Michael Bodo Krone


Basic Mitglied, Dinslaken
[fc-user:938083]

Über mich

Hallo Gemeinschaft,

ich bin 1967 in Tiengen (Hochrhein) geboren, und kam zur Fotografie durch eines meiner anderen Hobbys.
Ich Airbrushe schon seit vielen Jahren, und benötige als Vorlage meistens ein Bild oder Foto.

Für meinen Job, kaufte ich mir vor Jahren eine Sony DSC 505V was ein Highlight unter den Kompaktkameras war.
Begeistert durch die Möglichkeiten der Digitalen Fotografie z.b zur Herstellung von Bildern für Kataloge,
begann ich mich auch mit Photoshop und Lightroom auseinander zu setzen.

Nach einer Zeit kaufte ich mir eine EOS 400D und begann die Bilder Digital zu bearbeiten.
Schnell merkte ich, das auch die richtige Optik (Objektiv) wichtig ist.
Und so wurde mein Park an Optiken immer größer.
Man sagt "Wer billig kauft, kauft 2mal" und der Spruch bewahrheitete sich.
So verkaufte ich diese "günstigen" Optiken wieder und begann mir ordentliche zu kaufen.

Nach etwa einem Jahr wurden meine Ansprüche an Kamera und Optiken immer höher,
was mich zu meiner EOS 40D brachte. Mit dieser bin ich ein knappes Jahr alleine unterwegs gewesen,
bis ich mit der Portrait-Fotografie anfing.
Das verlangen nach einer Vollformatkamera war da.
So kaufte ich mir zu meiner 40er auch noch eine 5D.
Ich war von dieser Kamera nicht mehr zu trennen.
Ich benutzte diese nicht nur für Portraits, sondern auch für viele andere Anwendungen.
Dann der Griff zur nächsten Generation Der 5D Mark II,
eine Entscheidung die ich bisher nicht bereut habe.
Sie wurde mein neuer Begleiter auf allen Touren. Und wer kennt das Problem nicht, eine Mark III ist auf dem Markt und birgt etliche Vorteile. So hat das begehren letztendlich gesiegt und auch die Mark II musste einer neuen Generation weichen.

Durch den Hundesport den ich im HIG-Hamminkeln mit Falco betrieben habe,
hab ich meine Vorliebe für die Hunde- Sportfotografie entwickelt.
Hunde sind stets ein Dankbares Model und ins rechte Licht gerückt
sehr interessante Motive aus denen viel zu machen ist.
Das machte wieder eine Anschaffung nötig, so wurde eine 1D Mark III mein eigen. Inzwischen ist diese auch gegen eine 1DMarkIV getauscht worden, da meine Ambitionen noch einen Schub bekommen haben.

Zur Unterstützung und dem Ausbau meiner Fähigkeiten, gehöre ich etwa 6 Jahre dem Fototreff-Oberhausen.de an. Hier fand ich nicht nur nette Leute mit denen ich mich austauschen kann, sondern im laufe der Zeit auch einige Freundschaften die ich nicht mehr missen möchte. Gemeinsame Touren und regelmäßige Treffen auf dem Stammtisch, genieße ich ebenso, wie die Fachsimpelei im Forum und im Chat. Mich hat der Fototreff in meinem Tun geprägt und positiv beeinflusst.

********************************************
www.Fototreff-Oberhausen.de Join us!!!
********************************************

Kommentare 37

  • Mike Großhanten 4. September 2017, 19:56

    Hallo Michael, starke Fotos!!!
    LG Mike
  • anton-m 23. März 2014, 15:03

    hallo, danke für deinen netten kommentar!
  • nur ein moment 18. März 2014, 20:53

    Hallo Michael, herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar!
    vg . nur ein moment

  • io sono 12. Februar 2014, 16:28

    Hallo Michael ,
    es macht rissig Spass deine Potos anzuschauen und ich wünsche dir noch viel erfolg und vorallem Gesundheit..

    LG Mehmet
  • Ralph Gauer 30. Dezember 2013, 22:28

    Hallo Michael
    Ich wünsche dir und deinen lieben von Herzen Erfolg ,Gesundheit und einen guten Rutsch in 2014.
    Immer gutes Licht und beste Motive.
    Ganz lieben Gruß Ralph

  • Ralph Gauer 4. Oktober 2013, 18:09

    Hallo Michael
    Danke für deine tolle und hilfreiche AM zu meinen Bildern.

    VG Ralph
  • Michael.Fischer 5. September 2013, 20:38

    Glückwunsch zum 2. Platz bei der Foto-TV Challenge, ich denke du hast die fc würdig vertreten.
    Gruß, Michael
  • Kurt Micke 29. Juli 2013, 23:58

    Hallo Michael,
    danke dir für deinen netten Kommentar...und hoffe das ich auf einen guten weg bin...aller anfang ist schwer..gruss Kurt
  • Ralph Gauer 28. Juli 2013, 7:00

    Hallo Michael
    Danke für deine AM zu meinen Bildern.Und von dir ein Lob für ein Bild zu bekommen spornt mich an mir noch mehr mühe zu geben.Besten Dank dafür.


    Gruß Ralph
  • Ralph Gauer 21. Juli 2013, 19:52

    Hi Michael,
    besten Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild.

    Gruß
    Ralph
  • Kurt Micke 20. Juli 2013, 6:57

    Danke Michael für deine anregende Kritik, werde versuchen sie beim nächsten mal von vorne zu fotografieren. Hast recht ist nicht sehr einfach bei den Kammeraden.
    Wünsche noch ein schönes WE.
    gruss Kurt
  • Kurt Micke 11. Juli 2013, 5:55

    Hallo Michael,
    mit 2 Stimmen vorsprung hast du gewonnen.....Meinen Glückwunsch und ich drücke dir ganz fest die Daumen das dir gute Bilder gelingen bei dem Wettbewerb.
    Gruss Kurt aus Duisburg-Walsum
  • 1Engelchen 8. Juli 2013, 11:40

    Hallo Michael,
    ich kenne dich wirklich nicht, bin aber von deinen Fotos überzeugt. Habe für dich abgestimmt und drücke dir mal die Daumen! Viel Glück! lg Engelchen
  • Dixie 10 4. Juli 2013, 23:36


    Vielen Dank Michael für deinen netten Kommentar.
    LG Rita
  • Julius Heck 4. Juli 2013, 20:02

    Hallo Michael :)
    freut mich, dass es dich zum lächeln bringen konnte ;). Danke für die Anmerkungen. Tolle Bilder hast du da in deinem Profil!
    Lg
    Julez
  • 71 1
  • 1.426 738
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Bisschen Canon Gedöns!