Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Martin H. Möller


Free Mitglied, Dülmen
[fc-user:1478013]

Über mich

Hallo,
ich bin noch ein blutiger Anfänger was das Fotografieren betrifft.

Die ersten Schritte habe ich mit einer Casio Exilim EX-S500 gemacht und war total begeistert, was so eine kleine Kamera für tolle Bilder macht.
Dabei merkte ich auch, wieviel Spaß mir das Fotografieren macht und dachte, das könnte ein tolles Hobby sein.
Nun möchte ich mich gerne mit den Themen Natur- , Tier- und Sportfotografie beschäftigen.

Habe mir als Grundausstattung die
Canon EOS 1000D
mit einem EFS 18-55
und einem EF 75-300mm f/4-5,6 III Objektiv zugelegt.

Ich hoffe, dass ich hier ein paar Tipps bekomme um das große Thema Fotografieren ein wenig mehr zu verstehen.
Aber auch ein paar Gleichgesinnte aus meiner Umgebung kennen lerne.

Da ich auf dem Land wohne mit Wald, Feldern, Weiden, Pferden, Hunden und Katzen, sollte es mir an Motiven nicht mangeln.

Ich freue mich hier zu sein und wenn ich mal ganz mutig bin, werde ich meine ersten Ergebnisse hier präsentieren.

Gruß
Martin

Kommentare 4

  • Amazone1977 14. Dezember 2009, 20:39

    Hallo Martin,

    danke für die nette Begrüßung. Naja, wir haben hier in Dülmen ja auch jede Menge Landschaft die quasi nach Verweigung schreit! ;-)

    LG Sandra
  • Manfred Hentschke 22. November 2009, 14:42

    Hallo Martin,
    danke für Deine freundlichen Worte. Wie Du ja festgestellt hast bin ich auch noch nicht so lange dabei. Muss mich erst mal richtig zurechtfinden.
    Gruß aus Dülmen nach Dülmen
    Manfred
  • Katrin Lütjan 19. November 2009, 20:15

    Grüße von Dülmen nach Dülmen ;o)
  • Klaus-H. 19. November 2009, 20:11

    Hallo Nachbar, willkommen in der Fc.
    VG klaus
  • 0 0
  • 4 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse